zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

zxr750 gebrauchtkauf!! *neue fragen seite 3*

Beitrag von Gast »

moin erstmal,

also ich bin hier neu im forum und wenn das jetzt an falscher stelle is bitte ich das zu entschuldigen!!

Ich hab mir überlegt zu anfang nächsten jahres eine zxr750 zu kaufen!
Dazu habsch ma ein paar fragen und hoffe auf Hilfe!

also

1. Worauf sollte ich beim gebrauchtkauf achten???

2. Gibt es Baujahre von denen abzuraten is?

3. Wie sieht es mit kastrieren auf 34PS aus??

4. Wieviel leistung hat die zxr750 offen??

So das wars ersteinmal, bin mir aba sicher das noch mehr hinzukommt :wink:

mfg
mx50racer
Zuletzt geändert von Gast am 15 Aug 2004 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

also erstmal gibt es folgende Modelle (Baujahre):

- H1 (89, PS?)
- H2 (90, PS?)
- J (91,92, 100,6 PS)
- K (91,92, 122 PS? - Rennstreckentauglichere Ausführung der J, mit voll einstellbarer Gabel, Dämpfer, Einmannhöcker, Alutank und ein paar anderen Details)
- L (93-95, 122 PS?)
- M (93-95 wie bei der K, 122 PS?)

Da hst du schonmal ne große Auswahl.

Ab dem L-Modell hast du die ersten Ram-Air-Effekte. Die Schläuche bei H-, J und K-Modellen sind nur zur Vergaserbelüftung bzw. Show. Drosseln kannst du sie alle ohne Probleme.

Beim Gebrauchtkauf ist es wie mit allen andere Motorrädern. Auf Sturz- oder Umfaller-Spuren achten, Gabelsimmerringe, Ölt der Motor, macht der Motor ungewöhnliche Geräusche (der Kawa-Motor klackert immer etwas, ist aber normal).

Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von svdb73 am 05 Aug 2004 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

cool danke schonmal!!
und Baujahre die NICHT zu empfehlen sind aus irgendwelchen gründen gibt es nicht???

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Wüsste ich jetzt nicht. Der Zustand und die Laufleistung sind natürlich wichtig und um so neuer die Maschine, um so wahrscheinlicher ist natürlich auch, dass du ne gute erwischt.

Ist aber auch alles ne Preisfrage.

Ich bin mit meiner J aber immer noch sehr zufrieden, obwohl ich schon einen Motorschaden hatte. Aber dass kann dir bei jeder passieren. Und bekannt für Motorschäden ist keines der Modelle.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

aba wenn motor hinüber is kost wahrscheinlich gleich richtig kohle, oda??
sicher wird es drauf ankommen was hinüber is aba billig wirds wohl nie!!

Aba schlimmer als bei meiner kleinen Italienerin kanns mitm motor garnet mehr sein :lol:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also ich hatte wirklich Glück und habe hier aus dem Forum einen Motor für 100 Euro bekommen. Der hatte nur einen defekten Anlasserfreilauf.

Ich denke, bei ebay bekommt man normalerweise einen Motor z.B. für die J so um 300 Euro rum. Für K, L, M ist das meist teurer und auch seltener zu bekommen. Das ist bei der J auch gut, dass man sehr viel bekommt und auch meistens günstiger als bei den anderen Modellen.

Ich hatte auch noch Glück, dass mir jemand hier aus dem Forum geholfen hat, weil ich auch nicht so der Superschrauber bin. Also haben wir in 3 Tagen 2 Motoren komplett zerlegt, einen wieder schick gemacht und eingebaut :-)

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Cooles avatar, wenn ich das hier mal so überflüssiger Weise anmerken darf... :wink:
Zuletzt geändert von Sensibelchen am 05 Aug 2004 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Sensibelchen hat geschrieben:Cooles baout, wenn ich das hier mal so überflüssiger Weise anmerken datf... :wink:
wat is cool??? :roll:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Meinst du das Ketcar Peter?

Gast

Beitrag von Gast »

Dafür, dass Du mit deiner J ganz zufrieden bist, rüstest Du ganz schön kräftig auf K um :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Abraten könnte man höchsten von der ersten L Baureieh, also BJ93, da diese öfters mal probleme mit den Nockenwellen hatte, also Pitting. Und evtl von der K, da du deine ja noch auf 34PS drosseln musst, so wie ich es verstanden hab, ist die K wohl die falsche mit ihren Flachschiebervergasern!
Sonst, musst du es wohl für dich entscheiden, also welche dir persönlich gefällt. Viele hier haben die J wegen der Schläuche genommen, ich auch, find die einfach am geilsten.
Sonst, wie Sascha schon sagte, auf Unfälle achten, wie der allgemeine Pflege zustand ist, Verschleißteile, also Bremsen, Reifen, Kettensatz und beim fahren mal die Kupplung beachten und wie sich der Motor anhört.
Lass den VK mal als erstes fahren, dann kannste ja an seinem Fahrstil erkennen was es für einer ist, oder hol dir eine vom Händler, das würd ich sogar noch bevorzugen, wegen Garantie.
So, ist jetzt auch genug, denke ich :D
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Danke Leute! Dat hilft mir schonma sehr weiter!!!
jetzt brauch ich nur noch dat Geld und dann steht ne zxr in meiner garage :D

Und dann kannsch die Aprilia aufn Müll klobben! :lol: :lol: :twisted:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Die schöne rote auf dem Bild :?: :lol: :lol:
Na Kopf hoch, jeder von uns hat mal klein angefangen, mein erstes 'Moped' war ne Yamaha DT80MX und dann ne Yamaha TZR80RR und dann mein Schätzchen, die ZXR und die bleibt :!:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Gekko hat geschrieben:Dafür, dass Du mit deiner J ganz zufrieden bist, rüstest Du ganz schön kräftig auf K um :wink:
Naja Lutz, son bischen Tuning, jedenfalls fast nur optisch, schadet doch nicht oder?

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

meine Aktuelle is ne Aprilia MX50!
Hab in einem Jahr 12000km draufgefahren!! Über dieMängel in dieser Teit brauche wa wohl net zu reden! :roll:

Bild

Bild

und ma zu meinem Avatar:

Bild

:D
Zuletzt geändert von Gast am 06 Aug 2004 0:07, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Funzt nicht, hast irgendwas falsch oder nicht gemacht :wink:

Cool ne Supermoto, die würd ich behaltren und nen gemachten 125er Motor einbauen, dann geht die mal richtig, noch ein wenig Gewicht weg und fertig!
Oder nehm nen 250er Motor :twisted:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

joa nur ich finde leider kein fehler :roll:
kann mir vielleicht ma einer helfen???

is ja peinlich für mich als Super mod :oops:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ich find auch keinen Fehler, die Links funzen.

Vielleicht liegts an den runden Klammern?

Das Bike find ich auf jeden Fall klasse, und das KetCar, was hast du denn da fürn Motor drin?

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Du musst einen Link zu dem Bild erstellen, so ist es auf jeden Fall bei Fotango und diesen dann hier rein setzten, so wie du es schon gemacht hast!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Du musst einen Link zu dem Bild erstellen, so ist es auf jeden Fall bei Fotango und diesen dann hier rein setzten, so wie du es schon gemacht hast!
dat raff ich jetzt net :oops:
:oops:



Also motor Dient mir ein Sachs 505 motor aus einem mofa!! :D
das ganze hat so wie es da steht schon gute 100€ gekostet!!!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hör nicht auf Daniel, die Links funktionieren ja. Ich würde nur die runden klammern ersetzen. Kannst ja hinter dem Filenamen einen Unterstrich machen (also vor small). Ich denke, das liegt an den Klammern.

Und auf das KetCar hätt ich richtig Bock :D

Hab ich früher als Kind schon gehabt, aber mit Pedale ;-)

Gast

Beitrag von Gast »

soo hatte kei bock noch länger rumzutesten, hab die Bilder umbenannt und nochma neu hochgeladen :D

es Lebe der Kostenlos webspace :lol: :D :twisted:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Stimmt, ab und zu merkt man mir an das ich zuviel Moped fahr und mir meine Gehirnzellen alle verblase :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das img geschreibe weglasse und den Link in meine Adresse kopiere funzt es auch bei mir, aber ich seh halt die Bilder nicht im Forum und dachte das wollte er machen :idea:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

GEHT DOCH :!: :!: :lol: :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

irgendwie bekomm ich es imma hin :D :lol:

Antworten