@olaf
Mit der Tachovoreilung hast du auf jeden Fall recht aber ich denke der Wert denn die Modelle untereinander auf dem Tacho anzeigen dürfte ungfähr Identisch sein(weil gleicher Tacho).
Die Anzeige bei deinem Sigma kommt da auf jeden Fall hin mit 235
bei 255 Original Tacho.
Uwe ZXR
Kürzere Übersetzung
ich werde meine übersetzung auch ändern. momentan geht meine L ruck-zuck jederzeit auf 275-280. kommt immer aufs wetter, gegenwind etc. an. normalerweise geht sie auch bissi über tachoanschlag, also so 285. mir ist es egal wieviel sie macht, mit der anderen übersetzung ist von mir aus bei 265 schluss. hauptsache sie geht untenrum besser und geht im 1. und 2. übers gas hoch (hoffe ich).
Habe ne J und bei mir vorn ein 14-er Ritzel-also 2 Zähne weniger. Der Anzug is gegenüber orginal Übersetzung vom Feinsten-nur mit Gas anrucken-und ich stell den Bock aufs Hinterrad. Topspeed is nit 245 noch brauchbar(schaffe ich auf der Landstraße eh nich). Wenn ich mal Autobahn fahre mache ich das orginale 16-er drauf.
kürzere übersetzung
würde ich nich übertreiben,grade bei angehobenen heck und breiter schwinge ist bei zeiten eine neue ketten führung ein muß.