Hilfe wo sind meine 18 Ps H1

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Lars

Hilfe wo sind meine 18 Ps H1

Beitrag von Lars »

hallo ich habe ein problem und zwar fahre ich eine zxr 750 H1 offen soll sie doch 118 haben oder ??? Laut leistungs prüfstand nur 99,9 PS bei 10000 U/min motorleistung :cry: oder ist da noch eine drossel.der motor hat ne laufleistung von 39000 km und läuft ganz ruhig kein klappern oder so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ? DANKE schon mal Mfg.Lars

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,

99 hat sie wo am Rad?

Meine H2 hat 99 PS am Rad und der Kommentar von PS war damals" Ne H die soviel Leistung ist ok, alles mehr wird teuer"
Wg der 118 PS meinten sie, die steht wohl nur in Japan, selbst hätten sie noch nie eine gesehen, die soviel drückt.

Grüße
Frank

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

wenn das am hinterrad gemessen wurde, hast du eigentlich ordentlich saft -> um die 110 ps an der kupplung dürften das sein.

Gast

Beitrag von Gast »

99PS am Rad ist doch voll ok.Die Werksangaben beziehen sich auf die Leistung an der Kurbelwelle.Und da können bei älteren Modellen schon mal bis zu 16PS bis zum Rad verloren gehen.Und ´je nachdem wie viel sie gelaufen hat,treten auch meistens nicht mehr alle Pferdchen an.

Mfg Dennis

Gast

Re: Hilfe wo sind meine 18 Ps H1

Beitrag von Gast »

Lars hat geschrieben:hallo ich habe ein problem und zwar fahre ich eine zxr 750 H1 offen soll sie doch 118 haben oder ??? Laut leistungs prüfstand nur 99,9 PS bei 10000 U/min motorleistung :cry: oder ist da noch eine drossel.der motor hat ne laufleistung von 39000 km und läuft ganz ruhig kein klappern oder so ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ? DANKE schon mal Mfg.Lars
Nein ich habe am hinterad nur 89 PS

Lobo

Beitrag von Lobo »

Hi

Hast du mal deine Kompression gemessen?
Je nach dem wie die Maschine vorher gefahren wurde können z.B. deine Ventile hinüber sein.
Meine H1 dürfte auch so 40000 km runter haben und sie lief bis zum Schluss ohne Nebengeräusche, sprang nur immer schlechter an und dann gar nicht mehr.
Allerdings habe ich auch schon gelesen das die 118 PS bei der H2 bzw. 107 PS bei der H1 reine Utopie wären und so um die 100 PS realistischer sind!

MfG

Lobo

Gast

Beitrag von Gast »

Meine H1 hatte laut Prüfstand 109,etwas aber wo (Rad oder Kupplung) weiss ich nicht mehr.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Vor allem die H1 soll 112 und die H2 118 Ps haben was aber nie erreicht wurden in den tests aber was soll`s ist trotzdem ein super Mopped.

Uwe :lol: ZXR :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

... nur keine Sorge, das iss schon ok.
Hab meine H1 mit offenem Auspuff, Dynojet2 und K&N mit 32 TkM messen lassen und hatte knapp 100 PS am Hinterrad, das kommt mit einer Kurbelwellenleistung von ca. 109-110 PS hin. Mehr wird mit Standartmitteln wohl nicht zu machen sein und würd ich dem H-Motor auch nicht antun...

Gast

Beitrag von Gast »

... im Test von Motorrad von 07/89 gegen die GSXe hat die H1 gemessene 106 PS bei 10000 und 72 Nm bei 9500 (und die GSXe geschlagen ;-) )
Bei intaktem Motor muß die Leistung nicht zwangsläufig mit den Kilometern flötengehen, im Gegenteil hat sich mancher Motor schon vor dem großem Zusammenbruch zu Höchstleistungen aufgeschwungen ;-) .

Antworten