Muss auch mal wieder etwas posten.....
Wie das halt so ist wenn man mit altem Zeugs fährt
Nach sechs Jahren Rennbetrieb ist im letzten Lauf des Jahres in Mettet meine gute Kawa kaputt gegangen.
Rückblickend betrachtet hatte ich sogar Glück, das es jetzt erst passiert ist, sonst wäre mein frisch überholter Motor schon wieder Kaputt
Den wollte ich schon vor zwei Winter mit neuen Lagern und ketten ausstatten.
Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden die Kawa zu zerlegen und das Schadensbild mir anzusehen.
Ventil ist abgerissen
So ein Schaden hatte ich noch nicht, vermute aber dass ich daran selbst schuld bin, da ich ihn im Eifer des Gefechts oft in den Roten Bereich gefahren hatte - da muss ich zukünftig besser aufpassen.
Nun ja, jetzt sind die neuen Lager, Ketten und Dichtsätze bestellt, danach beginnt der Zusammenbau.
Am kommenden Wochenende will ich einen anderen Kopf zerlegen und aufarbeiten, der dann samt Zylinder zum Einsatz kommt.
ZXR 750L Kaputt
- Boxer Markus
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Re: ZXR 750L Kaputt
Zwei Gewinde musste ich am Gehäuse ausbohren........
Kurbelwelle hat zum Glück nichts ab bekommen.
Es ist aber wirklich erstaunlich wie Robust diese Motoren sind. Hatte meiner doch schon über 60Tkm auf dem Tacho als ich sie zum Renner umgebaut habe.
Innen ist wirklich noch alle TioTop. Getriebe, Schaltgabeln, Ölpumpe, Kupplung usw. machen guten Eindruck. Auch wenn man nachmessen tut!
Ist wirklich Qualität gewesen damals !
Kurbelwelle hat zum Glück nichts ab bekommen.
Es ist aber wirklich erstaunlich wie Robust diese Motoren sind. Hatte meiner doch schon über 60Tkm auf dem Tacho als ich sie zum Renner umgebaut habe.
Innen ist wirklich noch alle TioTop. Getriebe, Schaltgabeln, Ölpumpe, Kupplung usw. machen guten Eindruck. Auch wenn man nachmessen tut!
Ist wirklich Qualität gewesen damals !
Gruß Boxer Markus