Wie nehm ich am besten den Tank ab?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
svdb73

Wie nehm ich am besten den Tank ab?

Beitrag von svdb73 »

Moin,

wie nehmt ihr den Tank komplett ab? Ich hab vorhin ein Zündkabel gewechselt und wollte den Tank komplett wegnehmen. Nur passte der blöde Benzinhahn nicht durch die Spalte zwischen Rahmen und Motor durch!? Deswegen konnte ich den Tank nicht wegnehmen und musste ihn auf dem Moppi liegen lassen (beinahe ist der mir noch vom Moppi runtergefallen).

Gibts da einen Trick oder muss dazu die Airbox und der Vergaser runter?

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also bei mir geht der ohne Probleme runter, mache nur immer den Höcker ab. Vergaser und Airbox können draufbleiden.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Zitat:Vergaser und Airbox können draufbleiden.

Versuch mal die Airbox und den Vergaser ab zu bauen bevor du den Tank runter machst :lol: :lol:



Ist natürlich nicht sooo ernst gemeint :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Aber mal im ernst,eigentlich reicht es wenn du den Benzinhahn abschraubst,wenn das bei dir nicht klappt kannst du nur die Schläuche abziehen(und nicht vergeseen sie direkt zu verschließen,z.B. mit einer 6mm Schraube) :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hä??? Irgendwie reden wir hier aneinander voir bei glaube ich.

Ich weiß natürlich, dass der Tank erst runter muß, bevor ich die Airbox und Vergaser abnehmen kann, aber darum ging es hier gar nicht.

Mein Problem war, den Tank komplett wegzunehmen und neben das Moppi auf den Boden oder irgendwo anders hinzulegen, weil ich den Benzinhahn (der ja am Tank dran ist, damit das Benzin nicht ausläuft) nicht nicht zwischen Rahmen und Motor durchbekomme und den Tank daher nur etwas weiter hinten "auf" dem Moppi liegen lassen musste.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Aber mal im ernst,eigentlich reicht es wenn du den Benzinhahn abschraubst,wenn das bei dir nicht klappt kannst du nur die Schläuche abziehen(und nicht vergeseen sie direkt zu verschließen,z.B. mit einer 6mm Schraube)

Gast

Beitrag von Gast »

Habe heute auch mein tank runter gehab,ohne probleme! nix in weg!

Antworten