Benzin im Öl
Benzin im Öl
Hallo Forum, ich hab mit meiner J ein Problem wollte Sie gestern starten
da is mir aufgefallen das der Ölstand am Sicht Fenster ganz oben war.
wollte heute morgen es nochmal probieren und dachte mir komm mach
mal den Luffi noch sauber un was war der ganze Kasten war voll mit
Flüssigkeit . Wie is die Vorgehensweise jetzt
a) Ölablassen
b) Kontrolle der Vergaser ,bekomm den Sitz des Nadelventil nicht raus
Hatte noch ne China Benzinpumpe verbaut hat das evtl. auch was mit zutun?
Hoffe das Ihr mir helfen könnt, und ich hoffe das kein Schaden am Motor is.
da is mir aufgefallen das der Ölstand am Sicht Fenster ganz oben war.
wollte heute morgen es nochmal probieren und dachte mir komm mach
mal den Luffi noch sauber un was war der ganze Kasten war voll mit
Flüssigkeit . Wie is die Vorgehensweise jetzt
a) Ölablassen
b) Kontrolle der Vergaser ,bekomm den Sitz des Nadelventil nicht raus
Hatte noch ne China Benzinpumpe verbaut hat das evtl. auch was mit zutun?
Hoffe das Ihr mir helfen könnt, und ich hoffe das kein Schaden am Motor is.
Gruss stefan
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Benzin im Öl
Auf dem Seitenständer und Schauglas ist voll und ohne Luftblase?
Dann ist es ein wenig zuviel Sprit zum Verdunsten - würde Öl ablassen und den Ölilter gleich mittauschen. Nach Ablassen die Mopete ruhig mit entfernter Ablaßschraube und entfernten Öleinfüllstopfen noch bis zum nächsten Tag stehenlassen, so kann, was auch immer noch an Sprit im Motor (Zylkopf) ist, sich besser verflüchtigen. Jedenfalls schadet es nicht.
Pumpe wird es nicht sein, sondern das/die Nadelventil(e). Nadelventile inkl Nadelsitz erneuern. Logischerweise Lufikasten reinigen.
Wenn ein Nadelventil nicht raus will ??, dann den Haltedraht vorsichtig durchknipsen und den Schwimmer entfernen. So sollte mehr Platz sein, das Ventil packen zu können.
Dann ist es ein wenig zuviel Sprit zum Verdunsten - würde Öl ablassen und den Ölilter gleich mittauschen. Nach Ablassen die Mopete ruhig mit entfernter Ablaßschraube und entfernten Öleinfüllstopfen noch bis zum nächsten Tag stehenlassen, so kann, was auch immer noch an Sprit im Motor (Zylkopf) ist, sich besser verflüchtigen. Jedenfalls schadet es nicht.
Pumpe wird es nicht sein, sondern das/die Nadelventil(e). Nadelventile inkl Nadelsitz erneuern. Logischerweise Lufikasten reinigen.
Wenn ein Nadelventil nicht raus will ??, dann den Haltedraht vorsichtig durchknipsen und den Schwimmer entfernen. So sollte mehr Platz sein, das Ventil packen zu können.
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Re: Benzin im Öl
super für die schnell Antwort ,Ölablassschraube und Einfüllschraube lasse ich dann noch ab
Terrini das Ventil selber geht raus nur nicht den Sitz das Teil wo der o ring dran ist.
Hab da noch ne Frage bei der China Pumpe war keine Kennzeichnung wie man die
Schläuche drauf macht oder is das egal .besten dank
Terrini das Ventil selber geht raus nur nicht den Sitz das Teil wo der o ring dran ist.
Hab da noch ne Frage bei der China Pumpe war keine Kennzeichnung wie man die
Schläuche drauf macht oder is das egal .besten dank
Gruss stefan
Re: Benzin im Öl
ich kenn zwar deine pumpe nicht aber generell ist das nicht egal.stefan hat geschrieben:.............China Pumpe war keine Kennzeichnung wie man die
Schläuche drauf macht oder is das egal .besten dank
ist aber auch kein ding, wenn die vergaser eh runter sind, kannst du ja leicht testen ob das teil fördert. zündung ein und sprudel marsch.
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- Boxer Markus
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Re: Benzin im Öl
Hallo Stefan,
ich weis nicht was bei deinem Modell für eine Art von Ventilen verbaut sind.
Ich hatte mir mal einen Wolf an vermeintlichen guten Ventilen gesucht - am Ende kam dabei heraus, dass der Gummi der Spitze
durch das alter einfach zu hart war um dicht zu halten
Man lernt nie aus sag ich dir .
ich weis nicht was bei deinem Modell für eine Art von Ventilen verbaut sind.
Ich hatte mir mal einen Wolf an vermeintlichen guten Ventilen gesucht - am Ende kam dabei heraus, dass der Gummi der Spitze
durch das alter einfach zu hart war um dicht zu halten
Man lernt nie aus sag ich dir .
Gruß Boxer Markus
- Terrini
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Re: Benzin im Öl
Sitz sollte raus, ich würde jedenfalls wechseln. Darunter sitzt ja auch noch ein Sieb, soweit ich micht entsinne. Wird Gammel sein, oder was auch immer.......das Ventil selber geht raus, nur nicht den Sitz das Teil wo der o ring dran ist.
Nimm Wapu, besser noch Gripzange und versuchen zu drehen - links/rechts. Sollte dann gehen. Leg Lappen drum, wenn Du den Sitz doch noch retten willst. Hebeln kann man danach, für den Anfang ist Drehrichtung besser. Ausbohren sollte nicht sein müssen.
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Re: Benzin im Öl
Über Nacht Caramba oder WD40 drauf und am nächsten morgen kannst du sie mit L/R Bewegung "rausdrehen"
Re: Benzin im Öl
Danke für die Tipps ,nach genauerem untersuchen heute habe ich auch festgestellt
das an 2Ventile die spitze unten fehlt und die Sitze ohne zerstören nicht rauszubekommen sind
wird sowieso alles neu gemacht.
das an 2Ventile die spitze unten fehlt und die Sitze ohne zerstören nicht rauszubekommen sind
wird sowieso alles neu gemacht.
Gruss stefan
Re: Benzin im Öl
Hallo,Sitze sind draußen und waren alle total vergammelt
die angesprochenen Siebe sind keine drin ,wo bekomme ich die Dinger
her oder geht es auch ohne .
die angesprochenen Siebe sind keine drin ,wo bekomme ich die Dinger
her oder geht es auch ohne .
Gruss stefan
Re: Benzin im Öl
kann es sein, dass die siebe nur bei den flachschiebern eingebaut sind ? die haben es auf alle fälle
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Re: Benzin im Öl
z.B. hier: http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.d ... 9171469C13" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Benzin im Öl
Hallo,so hab alles verbaut ging super ist dicht und Kätzchen schnurrt wieder.
noch ne Info zu den Vergasersätzen ,laut Liste verwendbar für
Kawasaki ZXR 750 bj 89-96
ZX 9 96-00
ZX 1000 88-90
und besten dank für eure Hilfe
noch ne Info zu den Vergasersätzen ,laut Liste verwendbar für
Kawasaki ZXR 750 bj 89-96
ZX 9 96-00
ZX 1000 88-90
und besten dank für eure Hilfe
Gruss stefan