26.000 km und noch keine mucken...

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
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x-men72
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26.000 km und noch keine mucken...

Beitrag von x-men72 »

und jetzt die Frage dazu.... ich habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, daß Ihr regelmäßig vergaser einstellt und syncronisiert und tut und macht.
ich habe bisher lediglich reifen, öl, lufi, kette, bremsflüssigkeit, stahlflex und solche sachen regelmässig gewechselt und da rasselt nix (außer dem typischen zxr rasseln) und auf dem prüfstand brachte sie auch noch mit eingetragenen 98 PS ihre 92 PS auf die Walze. Wann sollte man sich eurer geschätzten Meinung nach um solche sachen wie steurkette, irgendwelche pleullager, getriebe, und kupplung oder Schims (schrimps chips oder wie die dinger heißen) gedanken machen bei sagen wir mal normal bis zügiger fahrweise mit selbstverständlich warmfahren ohne Rennstrecke bei ner h2??? Ich möchte noch lange was von meinem Baby haben. Da man aber immer wieder von Pfusch aus der Werkstatt hört möchte ich sie auch nicht nur mal so irgendwohin geben und schon gar nicht zu KBS oder dem nach Hanau....
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Gast

Beitrag von Gast »

Hast du mit KBS mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich war bis jetzt noch nicht bei denen gewesen. Vieleicht bleibt mir ja ne Menge Ärger erspart, wenn ich nicht hingehe.

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du dein Baby lange haben willst würd ich Dir empfehlen, dich an die Warungsintervalle von KAWA zu halten - die ham sich schon was dabei gedacht, als die das Zeug festgelegt haben und wollten nicht nur die Werkstätten reich machen - das meiste geht ja eh selber (Vergasersync z.B.).

Ich hatte glück - mir hilft ein Freund, der zufällig Mopedmechaniker und KAWA Fan ist 8o).

Gast

Beitrag von Gast »

wo kann ich denn die intervalle nachschauen ?

Gast

Beitrag von Gast »

im Handbuch 9o)

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

Bennyderchef hat geschrieben:Hast du mit KBS mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich war bis jetzt noch nicht bei denen gewesen. Vieleicht bleibt mir ja ne Menge Ärger erspart, wenn ich nicht hingehe.
also mit allen die ich kenne und Kawa fahrn haben es die sich von KBS verscherzt sei es wegen total überzogenen preisen unglaublichen wartezeiten unfreundlichkeit etc....deswegen fahren wir jetzt alle nach Friedberg ins motodrom zur kerstin...hab auch schon hier im forum von einigen gelesen das kbs nichts taugt...
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Beitrag von x-men72 »

selber basteln, also alleine is mir nicht so recht weil ich weder wirklich viel ahnung von solchen eingemachten sachen habe noch das offensichtlich notwendige werkzeug... und im laden mal abgesehen von dem vertrauen was mir fehlt kostet das ja mit sicherheit richtig kohle. also wenn Sie jetzt schon vermurkst wäre würde ich sagen "learning by doing" aber da ich gerne aufs treffen fahren möchte und zwar mit meinem möppi fände ich es sinnlos und ausgeprochen waghalsig alleine mit schrauben jetzt anzufangen. wie sieht's denn mit tatkräftiger und vorallem erfahrener unterstützung im raum frankfurt aus. soll ja nicht für umsonst sein versteht sich aber wenn ich vorher alle benötigten teile besorge sollte dochmal so eine rundum einstellaktion an einem tag erledigt sein oder täusch ich mich da???
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Börni
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Beitrag von Börni »

Bennyderchef hat geschrieben:Hast du mit KBS mal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich war bis jetzt noch nicht bei denen gewesen. Vieleicht bleibt mir ja ne Menge Ärger erspart, wenn ich nicht hingehe.
Hab da zwar noch nie ein Motorrad hingebracht, weil zu weit weg, aber ich würde es mit Sicherheit auch nie tun! Mal so vom Gefühl her, meine ich, ohne genaues zu wissen.
Aber was ich bedenklich finde, ist, eine ZX7 EZ 00 für stramme 7990,- Euro anzubieten!!! Steht zur Zeit bei denen im Glaspavillon.

Gruß
Bernd

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde mir an deiner Stelle das Werkstatthanbuch (Jetzt mach ichs mir selbst) besorgen und mit ein wenig Geschick und Werkzeug kann man vieles selber machen.
Wann wurde das Ventilspiel das letzte mal kontroliert?
Sollte man alle 10000 km, wichtig ! Mit ner Fühlerlehre für 5.-Euro und ner guten Drehmomentratsche ist das keine Zauberei.
Das deine nicht mehr die vollen 98 PS hat könnte daran liegen das sich die Ventile nicht mehr ganz schließen und du so nicht mehr die volle Kompression hast.

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

@Manga
um die Leistung mache ich mir eher weniger gedanken ich möchte halt einfach das sie fit bleibt... vom geschick hab ich eigentlich gut was abbekommen werkstatthanbuch hab ich auch, problem ist halt wenn ich was zerlege und zusammenbaue hab ich hinterher immer das gefühl da stimmt was nicht oder habe ein größeres problem verursacht als das was vorher war. zb. zylinderkopf ab wieder drauf und plumps undicht oder sowas...deshalb hätte ich gerne jemanden der mich unterstützt und selbst wenn er nur daneben steht und aufpasst das ich alles richtig mache. wenn ich das einmal sehen würde wie es geht hätte ich auch nicht mehr so'n bammel davor. alle "normalen" wartungs und pflege arbeiten mache ich ja auch weil ich's halt abgeschaut und somit gelernt habe.
Ventilspiel ist vor ca 12000 km gemacht worden...
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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Hatte mit KBS schon richtig ärger. Bei denen hab ich auch ein Gutachten von meiner alten J erstellen lassen. Nur gut dasich selber noch mal hin bin und die Beule im Rahmen selber noch entdeckt hab`. Außerdem teilweise ewige Lieferzeiten selbst im Winter.

Hab` ihm mal im Winter nach 2 Monaten erfolglosen warten von ner Neumaschine die linke Fahrer - Raste abgeschraubt... Allerdings ging das auch erst nach nem Riesen Aufriß.

Mein Tip: Selber machen oder Georges in Offenbach! In Limburg gibt`s auch nen Kawa Händler der früher selber Rennen gefahren ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

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Beitrag von x-men72 »

das rennen fahren hat der in hanau auch gemacht heute verdient er nur noch geld und das merkt man... :evil:
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