Hi Leute,
habe mein Möpi so weit zusammen, dass ich es betanken und starten kann. Jetzt ist meine Frage, wie starte ich am besten nach kompletter Tankentleerung?
Ich möchte ja nicht ewig rödeln, dann kann ich meine Batterie gleich wieder in die Tonne treten! Und die Benzinpumpe soll nach Aussagen aus dem Forum ja auch nicht fördern wenn ich die Zündung einschalte.
Hilft Starthilfespray in die Airbox?
Für Eure Tipps besten Dank im Voraus.
Grüße David
The Beginning....oder der Erststart....
Re: The Beginning....oder der Erststart....
Nunja... Irgendwie muß der Sprit ja zuerst mal in die Vergaser kommen! Und die Pumpe läuft eben nur parallel zum Orgeln.
Das Schonenste wäre also, wenn alles angeschlossen ist, die Spritpumpe, vor dem Erststart, direkt auf Strom zu legen, bis zum Abschalten rattern zu lassen und die Gaser vollständig befüllt sind.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte sie dann sofort anspringen.
Das Schonenste wäre also, wenn alles angeschlossen ist, die Spritpumpe, vor dem Erststart, direkt auf Strom zu legen, bis zum Abschalten rattern zu lassen und die Gaser vollständig befüllt sind.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, sollte sie dann sofort anspringen.
Re: The Beginning....oder der Erststart....
Hi Tie,
vielen Dank für die Info........mhhhh......irgendwie ja auch das Logischste
vielen Dank für die Info........mhhhh......irgendwie ja auch das Logischste
Re: The Beginning....oder der Erststart....
Am besten stellst du gleich ein Pkw dabei das du schnell Starthilfe geben kannst.
Deus iudex meus.
Re: The Beginning....oder der Erststart....
Und ziehst den Choke.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: The Beginning....oder der Erststart....
Sleipnir hat geschrieben:Und ziehst den Choke.
Siehste Roland, ich wusste doch das ich noch was vergessen hab....
Deus iudex meus.
Re: The Beginning....oder der Erststart....
So Leute,
es ist vollbracht. Alle notwendigen Teile sind montiert, Sprit rein, Pumpe direkt angeschlossen bis Gaser voll waren UND.....
.....sie ist angesprungen. Läuft noch etwas holprig, aber springt auf Schlag sofort an. Das Problem, dass sie bei 150 kmh immer ausgeht konnte ich noch nicht testen, da kein TÜV und keine Zulassung. Allerdings habe ich schon eine Teststrecke gefunden, wo das so ziemlich Hupe ist.
Also weiterhin Daumen drücken.
LG David
es ist vollbracht. Alle notwendigen Teile sind montiert, Sprit rein, Pumpe direkt angeschlossen bis Gaser voll waren UND.....
.....sie ist angesprungen. Läuft noch etwas holprig, aber springt auf Schlag sofort an. Das Problem, dass sie bei 150 kmh immer ausgeht konnte ich noch nicht testen, da kein TÜV und keine Zulassung. Allerdings habe ich schon eine Teststrecke gefunden, wo das so ziemlich Hupe ist.
Also weiterhin Daumen drücken.
LG David