HI,
ich hoffe du Tie, liest dies
Wenn man einen ehemaligen Kawarahmen hat und in den Papieren ist in der Vergangenheit eine anderer Hersteller eingetragen worden, wahrscheinlich ja wohl wg baulicher Veränderungen, hat das dann negative Folgen für spätere bauliche Veränderungen?
Wenn ich z.B. einen anderen Motor einbaue oder eine Gabel eines anderen Modells?
Oder ist es vielleicht sogar von Vorteil? Ich fürchte ja eher nicht, oder?
Vielleicht gibts ja Erfahrungen hier?
Hersteller nicht mehr KAWA,- zulassungsrelevante Folgen??
Hersteller nicht mehr KAWA,- zulassungsrelevante Folgen??
Harzfahrer Chapter Nord
Re: Hersteller nicht mehr KAWA,- zulassungsrelevante Folgen?
Kurzversion:
Wenn einem Kawa-Rahmen in seinen Papieren die Hersteller- und Typverschlüsselung entzogen wurde (wahrscheinlich Hardcore-Umbau), dann ist es auf dem Papier kein Kawa-Rahmen mehr, sondern ein entwertetes Metall-Konstrukt, das dem Tragen von Agregaten dient und per Einzelabnahme als Motorrad zugelassen wurde.
Da jedes Fahrzeug, das per Einzelabnahme zugelassen worden ist, EXAKT dem in den Papieren dokumentierten Zustand entsprechen muß, hat jede Änderung eine weitere Vollabnahme zur Folge, wenn man sich damit im öffentlichen Straßenverkehr legal bewegen möchte.
Wenn einem Kawa-Rahmen in seinen Papieren die Hersteller- und Typverschlüsselung entzogen wurde (wahrscheinlich Hardcore-Umbau), dann ist es auf dem Papier kein Kawa-Rahmen mehr, sondern ein entwertetes Metall-Konstrukt, das dem Tragen von Agregaten dient und per Einzelabnahme als Motorrad zugelassen wurde.
Da jedes Fahrzeug, das per Einzelabnahme zugelassen worden ist, EXAKT dem in den Papieren dokumentierten Zustand entsprechen muß, hat jede Änderung eine weitere Vollabnahme zur Folge, wenn man sich damit im öffentlichen Straßenverkehr legal bewegen möchte.
Re: Hersteller nicht mehr KAWA,- zulassungsrelevante Folgen?
Das hab ich mir gedacht.
Danke Tie
Danke Tie
Harzfahrer Chapter Nord