Riss in der Vergasermembran

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Riss in der Vergasermembran

Beitrag von GreenOne »

Servus Heizer!

Ich habe heute mit Entsetzten festgestellt, dass bei mir im rechten Vergaser die Membran gerissen ist.
Der riss sitzt fast ganz aussen und ist ca. 1-2 mm lang.
Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich das Ding auswechseln muss, aber ich frag lieber mal, ob das zwingend notwendig ist.
Falls jemand noch so einen Schieber mit Membran für die H2 rumliegen hat, kann er mir im "ZXR-Markt Suche" antworten oder eine PM schreiben.

Ich danke euch
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ist zwingend nötig weil sich sonst der vergaserschieber nicht richtig öffnet. als meine membran mal gerissen war, spuckte das mopped ruß, lief extrem mieß und ging gerne mal ruckelnd aus. ich habe tage gebraucht, bist ich auf die olle membrane kam. :D

möchte gar nicht wissen, was das teil bei kawa kostet (falls es überhaupt einzeln erhältlich ist)....

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich hatte ja kürzlich auch einen Vergaser auseinander genommen. Dabei war mir auch aufgefallen, das 3 Membrane eingklemmt waren. Risse konnte ich allerdings nicht feststellen. Habe allerdings auch nicht genau darauf geachtet, ob der Schieber auch zwangsläufig getauscht werden muß.
Lässt sich die Membrane vom Schieber trennen :?: :?:
Hatte da nicht genau nachgeschaut und den Vergaser wieder zusammengebaut.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@jörch: man kann die membrane vom schieber abziehen. ist allerdings ne drecksarbeit, das teil wieder passgenau drauzufummeln, besonders wg. der mini-düse und ihrem richtigen sitz.... :evil:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

also mein Ersatzteilfritze hat gesagt, man könnte das nur zusammen bestellen und das würde teuer werden, Das man die Membran abmachen kann hat er ausgeschlossen.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die membrane kann definitiv einzeln gewechselt werden. ich habe es mehrfach hinter mir (schlachtvergaser). es sei denn, die vergaser von der H unterscheiden sich ganz krass von denen der J, L oder von der ZX900B....

allerdings hab ich auch schon mal gehört (ich meine von guido), daß man nur membrane inkl. schieber neu nachkaufen kann...und die wenigsten privatleute verkaufen einzelne vergaserteile, meistens nur ganze batterien.... :cry:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Also kaufen kann man die Teile defintiv nur zusammen.

Hat denn niemand irgendnen Schlachtvergaser rumliegen, hab wirklich keine Lust mir das Teil orginal nachzukaufen, vorallem da ich für Gaszüge, Benzinfilter,Vergaserdichtung 87 Euro !!!! bezahlen musste.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Membran

Beitrag von Gast »

Ich komme gerade vom Händler ein Schieber mit Membran kostet
ca 120€ ! :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Ja, ist echt verrückt. Bei zxr-teile.de gibts leider auch nur nen ganzen Vergaser, und der auch nur für die H1 (36mm).
Habt ihr noch irgendwelche Adressen parat, wo man ma lanfragen könnte?
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Antworten