Ölmenge/Kühlflüssigkeit wechseln und weitere Fragen?
Ölmenge/Kühlflüssigkeit wechseln und weitere Fragen?
Ich hab gestern mein Motorrad abgeholt. Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Woran erkenne ich ob ich eine H1 oder H2 habe? Erstzulassung ist 1990, aber das Baujahr könnte ja schon vorher sein. Erkennt man das aus der Ident Nummer? Die ist: ZX750H018394
2. Dann wollt ich einen Ölwechsel machen. 10W-40. Wo sitzt der Ölfilter, wo die Ölablaßschraube und wieviel Öl muss ich denn wieder neu einfüllen?
Ich hab mir ein Reparaturhandbuch bestellt, aber das kommt erst morgen oder übermorgen mit der Post.
3. Wo kann ich die Kühlflüssigkeit ablassen und kann ich da einfach Glysantin nehmen wie auch beim PKW oder muss da was besonderes rein?
4. Welche Farbe hat der Rahmen? Schwarz oder Silber. Ich hab einen Silbernen Rahmen, aber an einigen Stellen ist der Schwarz. Wurde der Silber lackiert, oder ist der irgendwie angelaufen und bekommt man das mit Politur weg?
5. Ach ja hat jemand vielleicht noch den Deckel der auf dem Behälter der Kühlflüssigkeit sitzt rumliegen, meiner fehlt? Oder passt da vielleicht ein anderer Deckel drauf?
Vielen Dank im vorraus.
Viper53
1. Woran erkenne ich ob ich eine H1 oder H2 habe? Erstzulassung ist 1990, aber das Baujahr könnte ja schon vorher sein. Erkennt man das aus der Ident Nummer? Die ist: ZX750H018394
2. Dann wollt ich einen Ölwechsel machen. 10W-40. Wo sitzt der Ölfilter, wo die Ölablaßschraube und wieviel Öl muss ich denn wieder neu einfüllen?
Ich hab mir ein Reparaturhandbuch bestellt, aber das kommt erst morgen oder übermorgen mit der Post.
3. Wo kann ich die Kühlflüssigkeit ablassen und kann ich da einfach Glysantin nehmen wie auch beim PKW oder muss da was besonderes rein?
4. Welche Farbe hat der Rahmen? Schwarz oder Silber. Ich hab einen Silbernen Rahmen, aber an einigen Stellen ist der Schwarz. Wurde der Silber lackiert, oder ist der irgendwie angelaufen und bekommt man das mit Politur weg?
5. Ach ja hat jemand vielleicht noch den Deckel der auf dem Behälter der Kühlflüssigkeit sitzt rumliegen, meiner fehlt? Oder passt da vielleicht ein anderer Deckel drauf?
Vielen Dank im vorraus.
Viper53
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ich kenne 4 Merkmale
die H1 hat einen kleinen Kühler und der von der H2 ist rundlich und größer
Die H1 Schwinge, hat einen Überzug, die H2 nicht
Bei der H1 sitz unterhalb vom Kühler der Ölfilter, bei der H2 unter dem Krümer, sieht aus wie ein Stern.
am Rahmen, wenn du draufsitzt, rechts vom Bein, ist so ein Dreieck, die mit 3 Schrauben, ist ne H1, die ohne die H2, oder anderesrum?
mehr fällt mir nicht ein
oops, hab deine restlichen Fragen überlesen
Die Kühlerablaßschraube sitzt am Motorblock, die wirst du schon finden.
Öl ablassen, kommt jetzt drauf an, was du hast.
Zwecks Öl, gibt es hier viele Meinungen, meins hab ich vom Kawahändler, ist zwar teuer, aber gut. Jetzt frag mich nicht, Shell ist es aber die genau Bezeichnung weiß ich jetzt nimmer, müßte ich auf der Rechnung nachschauen.
hab nachgeschaut Shell Advance VSX4 Öl menge 3,30
ich hab ne H1 mit nem H2 Motor
die H1 hat einen kleinen Kühler und der von der H2 ist rundlich und größer
Die H1 Schwinge, hat einen Überzug, die H2 nicht
Bei der H1 sitz unterhalb vom Kühler der Ölfilter, bei der H2 unter dem Krümer, sieht aus wie ein Stern.
am Rahmen, wenn du draufsitzt, rechts vom Bein, ist so ein Dreieck, die mit 3 Schrauben, ist ne H1, die ohne die H2, oder anderesrum?
mehr fällt mir nicht ein
oops, hab deine restlichen Fragen überlesen
Die Kühlerablaßschraube sitzt am Motorblock, die wirst du schon finden.
Öl ablassen, kommt jetzt drauf an, was du hast.
Zwecks Öl, gibt es hier viele Meinungen, meins hab ich vom Kawahändler, ist zwar teuer, aber gut. Jetzt frag mich nicht, Shell ist es aber die genau Bezeichnung weiß ich jetzt nimmer, müßte ich auf der Rechnung nachschauen.
hab nachgeschaut Shell Advance VSX4 Öl menge 3,30
ich hab ne H1 mit nem H2 Motor
Ok Batterie lädt.
Hab jetz mal die ganze Verkleidung abgebaut. Zum Saubermachen und reparieren. Aber als ich die rechte vordere Seitenverkleidung abgenommen habe ist mir ein etwa 25cm langes Kabel entgegengekommen. Das sitzt direkt unter dem Behälter der Kühlflüssigkeit, da ist auf jeden Fall eine Halterung. Am einen Ende ist ein Gewinde und auf der anderen eine Plastikmutter oder so. Kann man damit evtl. das Standgas einstellen oder wofür ist das und wo muss ich das Gewinde wieder reindrehen?
Achja ich hab dann eine H2, da der Ölfilter unter dem Krümmer sitz.
Hab jetz mal die ganze Verkleidung abgebaut. Zum Saubermachen und reparieren. Aber als ich die rechte vordere Seitenverkleidung abgenommen habe ist mir ein etwa 25cm langes Kabel entgegengekommen. Das sitzt direkt unter dem Behälter der Kühlflüssigkeit, da ist auf jeden Fall eine Halterung. Am einen Ende ist ein Gewinde und auf der anderen eine Plastikmutter oder so. Kann man damit evtl. das Standgas einstellen oder wofür ist das und wo muss ich das Gewinde wieder reindrehen?
Achja ich hab dann eine H2, da der Ölfilter unter dem Krümmer sitz.
Ja genau das Kabel muss es sein. Ich hab jetz auch den Tank runter und hab schon mal geguckt, aber ich weiss nicht, wo das Kabel angeschlossen wird. Es muss ja theoretisch nur in das richtige Gewinde reingedreht werden.
Hab jetzt alle Plastikteile die nen Riß hatten mit Glasfaser repariert. Gibt es nen Trick den Ölfilter zu lösen, ich weiss das es diese Ölfilterschlüssel gibt. Lohnt sich der Kauf oder gibts da ne Alternative?
Hab jetzt alle Plastikteile die nen Riß hatten mit Glasfaser repariert. Gibt es nen Trick den Ölfilter zu lösen, ich weiss das es diese Ölfilterschlüssel gibt. Lohnt sich der Kauf oder gibts da ne Alternative?
Er meint wohl mit dem Schraubendreher den Ölfilter durchbohren und somit als Hebel benutzen. So mache ich das auch wenn er anders nicht abgehen will.Ich finde ein Ölfilterschlüssel lohnt sich nicht.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Also ich war gestern beim Zubehörhändler und hab nen Ölfilter gekauft. Der hatte zwei da. Für die H1 gab es eine Art runden Papierfilter und für die H2 gab es eine runde Kartusche. Ich hab diese Kartusche bei mir unterm Ölkühler sitzen. Dann hab ich doch ne H2, oder bin ich jetzt ganz blöd?
Ich bin mir da selber nicht so sicher.
Ich bin mir da selber nicht so sicher.
Wunderbar.
Dann noch ne Frage. Ich hab ne YB12AL-A 12V/12AH Batterie drin. Die scheint platt zu sein. Hab sie geladen, aber sie hält danach nur etwa 11,3 Volt. Ich hab mal bei Louis geschaut, aber die Batterie ist eigentlich für die H2 gedacht. Für die H1 ist die 12N14-3A 12V/14AH gedacht. Wo liegt der unterschied, oder ist das egal?
Dann noch ne Frage. Ich hab ne YB12AL-A 12V/12AH Batterie drin. Die scheint platt zu sein. Hab sie geladen, aber sie hält danach nur etwa 11,3 Volt. Ich hab mal bei Louis geschaut, aber die Batterie ist eigentlich für die H2 gedacht. Für die H1 ist die 12N14-3A 12V/14AH gedacht. Wo liegt der unterschied, oder ist das egal?