leichte Ruckler bei Highspeed
leichte Ruckler bei Highspeed
Hallo Fachmänner,
folgendes Problem, 6ter Gang, ca 8000 U/min, dann Vollgas und das Bike hat leichte Ruckler, Aussetzer, bis sie wieder voll durchzieht. Also, der Übergang vom Teillast in den Vollastbereich ist unsauber. Hat sie nur im 6ten Gang also Belastung.
Gemacht:
Kerzen neu. - Es waren Iridium verbaut. Mit denen kam sie nicht über die 8000 U/min heraus
ZXR 750 H2. Habe die offene Version. Wird bei einem Umbau auf die anschlagslosen Deckel ein anderer Düsenkit verwendet?
Hoffe das ich das kleine Problem gut erklären konnte
folgendes Problem, 6ter Gang, ca 8000 U/min, dann Vollgas und das Bike hat leichte Ruckler, Aussetzer, bis sie wieder voll durchzieht. Also, der Übergang vom Teillast in den Vollastbereich ist unsauber. Hat sie nur im 6ten Gang also Belastung.
Gemacht:
Kerzen neu. - Es waren Iridium verbaut. Mit denen kam sie nicht über die 8000 U/min heraus
ZXR 750 H2. Habe die offene Version. Wird bei einem Umbau auf die anschlagslosen Deckel ein anderer Düsenkit verwendet?
Hoffe das ich das kleine Problem gut erklären konnte
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: leichte Ruckler bei Highspeed
An den Düsen wird nichts geändert.wild Bill hat geschrieben:
folgendes Problem, 6ter Gang, ca 8000 U/min, dann Vollgas und das Bike hat leichte Ruckler, Aussetzer, bis sie wieder voll durchzieht.
ZXR 750 H2. Habe die offene Version. Wird bei einem Umbau auf die anschlagslosen Deckel ein anderer Düsenkit verwendet?
Hoffe das ich das kleine Problem gut erklären konnte
Kontakt der Benzinpumpe prüfen und ggfs. ersetzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Hab das Problem auch schon ewige Jahre. Fahre etwas anders, schalte später.
Sind Ventile gut eingestellt und haste Vergaser mal synchronisiert?
Wie viel hat deine schon gelaufen?
Sind Ventile gut eingestellt und haste Vergaser mal synchronisiert?
Wie viel hat deine schon gelaufen?
Zuletzt geändert von Frank H. am 21 Jul 2015 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zxr 750 H2 bj.90 85.000 km
Seit 04.1995 durchgehend angemeldet.
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Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Synchronisation der Gaser hat damit nichts zu tun.
Zu dem von Terrini gesagten, Kerzenstecker prüfen auf Feuchtigkeit, Gammel und Rost im Stecker.
Ansonsten Gaser reinigen, Schwimmerstände kontrollieren.
Zu dem von Terrini gesagten, Kerzenstecker prüfen auf Feuchtigkeit, Gammel und Rost im Stecker.
Ansonsten Gaser reinigen, Schwimmerstände kontrollieren.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Zusätzlich zu den Arbeiten der Vorredner, die Be-/Entlüftung im Tankdeckel mal reinigen.
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Vergaser prüfen.
Ist da n dyno Kit drin?
Ansonsten saubermachen...vor allem ne Bereich teillast vollast
Was anderes ist das definitiv nicht.
S.
Ist da n dyno Kit drin?
Ansonsten saubermachen...vor allem ne Bereich teillast vollast
Was anderes ist das definitiv nicht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Moin,
das sind schon brauchbare Antworten. Danke dafür.
KM 61000 auf der Uhr
Dyno Kit: Nicht bekannt,
Kann mir das auch vorstellen das die Vergaser nicht ganz sauber sind. Stand jetzt lange bei einem Advokaten. rum.
Habe noch zwei Bilder angehängt, und möchte eure Meinung dazu.
zu der 4 auf dem Motorblock gehört noch eine 0, die sitzt oberhalb der Schwingenaufnhme. Ist das von KHI gemacht oder von einem Teilehändler?
das sind schon brauchbare Antworten. Danke dafür.
KM 61000 auf der Uhr
Dyno Kit: Nicht bekannt,
Kann mir das auch vorstellen das die Vergaser nicht ganz sauber sind. Stand jetzt lange bei einem Advokaten. rum.
Habe noch zwei Bilder angehängt, und möchte eure Meinung dazu.
zu der 4 auf dem Motorblock gehört noch eine 0, die sitzt oberhalb der Schwingenaufnhme. Ist das von KHI gemacht oder von einem Teilehändler?
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Ein Bilderrätsel?
Bild 1: Keine Ahnung
Bild 2: Iridium-Zündkerzen mit erhöhter Laufleistung, jedoch in scheinbar gutem Zustand
Bild 1: Keine Ahnung
Bild 2: Iridium-Zündkerzen mit erhöhter Laufleistung, jedoch in scheinbar gutem Zustand
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Wenn die Bemalung auf der Bank ist, das hatte meine H auch!Allerdings warennes eher Zeichen und Punkte!
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ei#p550665" onclick="window.open(this.href);return false;
VG
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VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
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- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Bild 1: ist ein eingeklemmter Schlauch, der vermutlich dadurch zugedrückt wird. Soll so nicht denke ich.
Bild 2: Entweder ist das Gemisch erheblich zu fett oder du hast Öl in den Kerzenschächten. Der Schmand un die Ablagerungen sind jedensfalls für mich nicht normal.
So blöd es sich anhört, schnupper mal am Auspuff wenn sie läuft. Wenn sie öl verbrennt riecht man das.
Ist der ölstand richtig?
Im Schauglas soll das öl mittig stehen wen das bike gerade steht und nicht auf´m Seitenständer.
Bild 2: Entweder ist das Gemisch erheblich zu fett oder du hast Öl in den Kerzenschächten. Der Schmand un die Ablagerungen sind jedensfalls für mich nicht normal.
So blöd es sich anhört, schnupper mal am Auspuff wenn sie läuft. Wenn sie öl verbrennt riecht man das.
Ist der ölstand richtig?
Im Schauglas soll das öl mittig stehen wen das bike gerade steht und nicht auf´m Seitenständer.
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Öl ist OK. Bike bleut auch nicht beim Start. Geruchsprobe noch nicht entnommen.Drachenreiter hat geschrieben:Bild 1: ist ein eingeklemmter Schlauch, der vermutlich dadurch zugedrückt wird. Soll so nicht denke ich.
Wenn der Schlauch dort nicht hingehört, wurde der Motor eventuell schon gewechselt, oder am Motor ein grösserer Eingiff vorgenommen? Auf dem rückwertigen Rumpf ist eine 04 aufgemalt.
Bild 2: Entweder ist das Gemisch erheblich zu fett oder du hast Öl in den Kerzenschächten. Der Schmand un die Ablagerungen sind jedensfalls für mich nicht normal.
meinst du die Kerzengewinde die ölig sind? Oder der Rußanteil unten an der Kerze die im Brennraum steckt?
So blöd es sich anhört, schnupper mal am Auspuff wenn sie läuft. Wenn sie öl verbrennt riecht man das.
Ist der ölstand richtig?
Im Schauglas soll das öl mittig stehen wen das bike gerade steht und nicht auf´m Seitenständer.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: leichte Ruckler bei Highspeed
Beides.
Hatte 2 losgerüttelte Nockenwellenböcke bei der J und da ist halt auch der ventildeckel dran fest.
Ergebnis war das Öl in den Kerzenschächten stand und sie genebelt hat, die kerzen sahen genauso aus.
Hatte 2 losgerüttelte Nockenwellenböcke bei der J und da ist halt auch der ventildeckel dran fest.
Ergebnis war das Öl in den Kerzenschächten stand und sie genebelt hat, die kerzen sahen genauso aus.