Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
aramaic

Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von aramaic »

Hallo Freunde,

da mein Lüfter nicht mehr angesprungen ist habe ich mir den Thermoschalter RFS 507 gekauft http://www.biketeile-service.de/Kawasak ... fs507.html
Nun funktoniert allerdings mein alter thermoschalter wieder, da irgendwas am Thermostat war.
Worauf ich hinaus will ist, ich hab bemerkt dass mein Lüfter mit dem alten thermoschalter der im moment drin ist bei etwa 80-90 Grad anspringt. Beim neuen Schalter fängt er erst bei etwa 100 Grad an.

Könnt ihr mir vielleicht sagen warum das so ist? und ob es noch normal ist wenn der lüfter erst bei 100 Grad anspringt?

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von Drachenreiter »

Du hast den Schalter also eingebaut?
Oder nur getestet?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

aramaic

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von aramaic »

Hatte den neuen eingebaut um ihn zu testen, bei etwa 100 Grad springt der lüfter an.

nun hab ich wieder den alten schalter eingebaut, bei 80 Grad springt da der lüfter an.

AndyFront

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von AndyFront »

was war denn an deinem thermostat? bei wie viel grad fängt sich das eigentlich an zu öffnen? und öffnet sich das komplett bis auf anschlag, oder nur teilweise? weil ich hatte mein thermostat gestern mal in nen kochtopf gelegt und das hat sich bei kochenden wasser nur halb geöffnet....hatte leider nichts da um die temperatur zu messen...

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von Drachenreiter »

Komisch...
Wenn er noch nicht eingebaut gewesen wäre, hättest du ihn vielleicht zurückgeben können.

Der Thermostat der JKLM soll bei 80-84°C aufgehen,
Öffnungshub 8mm oder mehr bei 95°
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

aramaic

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von aramaic »

thermostat öffnet sich leider nur teilweise, vielleicht etwas mehr als die hälfte, aber nicht bis zum anschlag. heißt das, dass ich mir nun ein neuen thermostat besorgen muss oder kann ich so erst mal weiter fahren?

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frage zu Thermoschalter/Temperatur

Beitrag von Drachenreiter »

Drachenreiter hat geschrieben:Komisch...
Wenn er noch nicht eingebaut gewesen wäre, hättest du ihn vielleicht zurückgeben können.

Der Thermostat der JKLM soll bei 80-84°C aufgehen,
Öffnungshub 8mm oder mehr bei 95°
Hast du die Höhe ?
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten