ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
psyudo

ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

Hallo an die ZXR Gemeinde
ich habe meine L nackt gemacht und Richtung Fighter gebaut,dadurch fällt das Ramair weg und auch das Ventil (es lag nur so auf dem Ventildeckel beim Kauf).Nun habe ich sie nach dem Lackierer wieder zusammen gebaut und bin auch kurz gefahren.Sie ging immer wieder aus und nun rotzt sie schon beim starten aus den Vergaser.Kann mir jemand erklären welche Schläuche und Anschlüsse ich verschliessen muss um dieses Ventil zu umgehen?Hier habe ich schon wirklich viel davon gelesen,aber als Leihe ist es trotzdem nicht so einfach mit den Fachbegriffen umzugehen.Sorry wenn ich wieder frage!!
Gruss Udo.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Dennis »

Unterdruckanschluss am Motor (Steuerleitung des Vakuumschaltventils) verschliessen oder durch Schraube austauschen.
Der Anschluss der Schwimmerkammerbelüftung muss in die Airbox gehen. Das ist das konisch verlaufende Röhrchen, oben auf den Vergasern.
Verbleibende offene Anschlüsse an der Airbox abdichten.

Das Vakuumschaltventil ist das Ventil vorn rechts am Rahmen, das auf dem Bild.
Bild
Das Ventil auf dem Ventilkammerdeckel ist was anderes, das komplett unabhängig davon ist.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Tie »

Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.

Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.

P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RammAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!

Viel Erfolg!

Bilder?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Veidi »

Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen :prost:

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

Dennis hat geschrieben:Unterdruckanschluss am Motor (Steuerleitung des Vakuumschaltventils) verschliessen oder durch Schraube austauschen.
Der Anschluss der Schwimmerkammerbelüftung muss in die Airbox gehen. Das ist das konisch verlaufende Röhrchen, oben auf den Vergasern.
Verbleibende offene Anschlüsse an der Airbox abdichten.

Das Vakuumschaltventil ist das Ventil vorn rechts am Rahmen, das auf dem Bild.
Bild
Das Ventil auf dem Ventilkammerdeckel ist was anderes, das komplett unabhängig davon ist.
Vielen Dank!! Kann ich sicher schon etwas mit anfangen.
Das Teil aufdem Bild lag bei mir lose am Motor.

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen :prost:

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen :prost:

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Vielen Dank!!!

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

Tie hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.

Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel-Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.

P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RamAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!

Viel Erfolg!

Bilder?
Vielen Dank!!!

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Veidi »

psyudo hat geschrieben:
veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen :prost:

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.
Sorry, hatte ich nicht gewusst. Hab halt nur die 1 beim oberen Beitrag gesehen.

Und das andere war ein Scherz, sonst hät ich es anders geschrieben. Is mir halt beim lesen bloß aufgefallen.
Ich weiß nicht alles besser, behaupte ich auch nicht von mir.

Ebenfalls sorry dafür, wollt dir nicht zu nahe treten.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Dog »

Tja Andi....zu spät....! :loldevil: :prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Veidi »

is halt immer blöd, weil Text keine Tonlage hat.
Aber seis drum :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

veiderer hat geschrieben:
psyudo hat geschrieben:
veiderer hat geschrieben:Und abgesehen davon kann man sich was ausLEIHEn und dann trotzdem als LAIE nix damit anfangen - nix für ungut, wollt bloß mal klugscheißen :prost:

Zum Thema vorstellen schreib ich aber nix mehr...
Du bist sicher kein Klugscheisser,du weisst bestimmt alles besser!
Hatte mich mal im Forum vorgestellt und dachte einfach mal das es reicht!
Gruss Udo.
Sorry, hatte ich nicht gewusst. Hab halt nur die 1 beim oberen Beitrag gesehen.

Und das andere war ein Scherz, sonst hät ich es anders geschrieben. Is mir halt beim lesen bloß aufgefallen.
Ich weiß nicht alles besser, behaupte ich auch nicht von mir.

Ebenfalls sorry dafür, wollt dir nicht zu nahe treten.
Hey Andy.kein Problem,wäre mir auch selbst beim lesen aufgefallen.War beim schreiben im Stress mit meiner 6jährigen dazwischen.Wenn du mal wieder Schreibfehler findest,kannst du sie gern behalten.
Gruss Udo

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Veidi »

Alles klar, werd ich machen Udo :loldevil:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

psyudo

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von psyudo »

Tie hat geschrieben:
Tie hat geschrieben:Lahmlegung Vergaserheizung:
Einen langen, dünnen Schlauch von einer Seite zur anderen unauffällig über den Motorblock legen oder die Zuleitungen einfach abschneiden und mit ner passenden Schraube oder Stopfen und ner Schlauchklemme fest verschließen.

Lahmlegung SLS: Ich hab damals die beiden Ventildeckel Schläuche einfach miteinander kurzgeschlossen und nen kurzen Schlauch eingeklebt.
Die Anschlüsse unter den Gaser-Flanschen verschließen oder besser kurze, verschlossene Schläuche über die Vergaser legen - dann bricht man sich beim Synchronisieren nicht die Finger und hat die Anschlüsse gut erreichbar über den Vergasern liegen.
Die Gaser-Belüftung (konisches, dicker werdendes Plastikrohr auf der Gaserbrücke, mit der rechten Airbox-Öffnung verbinden.
Die linke Airbox-Öffnung mit nem Weinkorken verschließen.
P.S.: Den Kondenswasserablauf der Airbox (in Fahrtrichtung den hintersten, auf der Unterseite bitte NICHT verschließen, sondern mittels Schlauch nach unten ableiten.

P.S.2.: Es soll Fälle gegeben haben (Crow), bei denen sich durchaus kompetente Leute beharrlich damit auseinander gesetzt haben, eine L oder auch 7er OHNE RammAir ordentlich ans Laufen zu bringen! Bei beiden Bikes ist das RA aktiver Teil der Ansauganlage (Resonanzkörper)!
Und "Ansaugstellen" an anderen Orten, als angedacht, werden häufig sehr ungünstig angeströmt. Soll heißen: Im Stand alles fein, in Fahrt ne Katastrophe, weil sich da durch Verwirbelung an Lenker, Gabel, Maske auch ne Stelle mit Unterdruck ergeben kann!
Kann, muß aber nicht! Gibt auch Ls ohne RA, die gehen wie sie sollen!

Viel Erfolg!

Bilder?
Hallo,hat alles gut geklappt,das Teilchen läuft,zumindest bis 150,weiter bin ich noch nicht gekommen.Danke für die Tip`s.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: ZXR 750L nackt gemacht(ohne Ramair)

Beitrag von Tie »

Freut mich! Danke fürs Feedback!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Antworten