Nee isser nichtDog hat geschrieben: Du bist schon einigermassen ahnungslos...
ZXR Fit machen
Re: ZXR Fit machen
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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- Drachenreiter
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Re: ZXR Fit machen
Also das mit dem polierten Rahmen ist immer so ne Sache, wenn´s eingetragen ist hast du Glück.
Wenn nicht ist es durchaus möglich das du bei der Zulassung die Plakette nicht bekommst.
Da gibt die Suche auch zig Einträge zu her
Wenn nicht ist es durchaus möglich das du bei der Zulassung die Plakette nicht bekommst.
Da gibt die Suche auch zig Einträge zu her
Re: ZXR Fit machen
Nabend Jungs, also hab die Maschine da und heute komplett Vergaser gereinigt, aber den Deckel mit der Membran nicht angerührt. Alle düsen sauber gemacht und dann wieder eingebaut. Hab sie gestartet , hat lange keinen Mucks gemacht dann mit startspray probiert, dann ging sie kurz an, drehte tierisch hoch und ging wieder aus, hat sie dann nachher auch ohne Startspray so gemacht. Was kann das sein?
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
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Re: ZXR Fit machen
Hallo,
dann sind deine Vergaser noch nicht sauber, du musst dir wirklich bis auf die letzte Schaube zerlegen und mit anständigem Reinigungsmittel
durchspülen.
Vergaser können aber auf der Schiene bleiben, nur die Einzelteile der Vergaser entfernen.
LLDüsen auf einem Kupferdraht aufperlen und rollen, so das die Beläge abgelöst werden.
Die Verschmutzungen sind meist so anhaftend, dass du mit so Billig-Ultraschallgeräten nichts ausrichten kannst.
Nehme Multi 2000 ( Caramba )und mach das warm, verdünnt mit Wasser 1:1 und du erkennst deine Vergaser nicht mehr.
Alle Löcher und Bohrungen mit einer Spritze mehrfach durch ansaugen und durchdrücken spülen.
Das Ganze dann mit dem Gartenschlauch noch mal anständig spülen, dabei schauen, dass der strahl aus allen Bohrungen gleichmäßig kommt.
Ausschütteln, dann noch Pressluft und alles wird trocken.
Danach eine Runde WD40 und wieder mit den gereinigten Einzelteilen zusammenbauen.
Ich mache das nun schon seit Jahren so, da ich mit den Ultraschallreinigungen nicht zufrieden war.
Du kannst dafür gute 3-4 Stunden rechnen, wenn du es richtig machst.
dann sind deine Vergaser noch nicht sauber, du musst dir wirklich bis auf die letzte Schaube zerlegen und mit anständigem Reinigungsmittel
durchspülen.
Vergaser können aber auf der Schiene bleiben, nur die Einzelteile der Vergaser entfernen.
LLDüsen auf einem Kupferdraht aufperlen und rollen, so das die Beläge abgelöst werden.
Die Verschmutzungen sind meist so anhaftend, dass du mit so Billig-Ultraschallgeräten nichts ausrichten kannst.
Nehme Multi 2000 ( Caramba )und mach das warm, verdünnt mit Wasser 1:1 und du erkennst deine Vergaser nicht mehr.
Alle Löcher und Bohrungen mit einer Spritze mehrfach durch ansaugen und durchdrücken spülen.
Das Ganze dann mit dem Gartenschlauch noch mal anständig spülen, dabei schauen, dass der strahl aus allen Bohrungen gleichmäßig kommt.
Ausschütteln, dann noch Pressluft und alles wird trocken.
Danach eine Runde WD40 und wieder mit den gereinigten Einzelteilen zusammenbauen.
Ich mache das nun schon seit Jahren so, da ich mit den Ultraschallreinigungen nicht zufrieden war.
Du kannst dafür gute 3-4 Stunden rechnen, wenn du es richtig machst.
Gruß Boxer Markus
Re: ZXR Fit machen
Alternativ bleibt noch Nebenluft, z.B. an DK Wellen oder Ansaugstutzen.
- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
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Re: ZXR Fit machen
Aber was meinst du woher kann auch sein, muss er halt mal prüfen.
Gruß Boxer Markus
Re: ZXR Fit machen
Wobei das mit Draht an Düsen nur eine Momentan oder Nothilfelösung sein sollte!
Die Kalibrierung könnte ev. zerstört werden und neue kosten nun wirklich nicht viel.
Es gibt x Aussagen wie man Vergaser reinigen sollte, welche Mittelchen helfen und was kontraproduktiv ist gibt es auch x Aussagen.
Wenn man es noch nicht oft gemacht hat, hilft es sich Bilder zu machen. Die meisten Fehler entstehen beim zusammenbau z. B. Membrane eingeklemmt, das Höckerchen der Feder steht aufm Löchlein etc. etc.
VG
Die Kalibrierung könnte ev. zerstört werden und neue kosten nun wirklich nicht viel.
Es gibt x Aussagen wie man Vergaser reinigen sollte, welche Mittelchen helfen und was kontraproduktiv ist gibt es auch x Aussagen.
Wenn man es noch nicht oft gemacht hat, hilft es sich Bilder zu machen. Die meisten Fehler entstehen beim zusammenbau z. B. Membrane eingeklemmt, das Höckerchen der Feder steht aufm Löchlein etc. etc.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
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Re: ZXR Fit machen
Ich nehm den Gaser heut nochmal runter, hab auch noch keine neuen Kerzen drin. Könnte das schon die Lösung sein? Und ich habe das Gefühl das sie keinen Sprit kriegt, könnte ja auch an der Pumpe liegen, wie kann man das prüfen?
Gruß Jan
Gruß Jan
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR Fit machen
Die Pumpe kannst du am besten prüfen in dem du die Kabelverbindung am Steker bei der Pumpe trennst und dann direkt von der Batterie Spannung drauf gibst. Dazu mußt du noch den Spritschlauch vom vergaser abziehen und da sollte dann ein ordentlicher strahl heraus kommen. Ist kein Hexenwerk und in 5min erledigt. Wenn du eh schon vermutest das sie nicht genug sprit bekommst würde ich damit anfangen.Die Vergaser solltest du trotzdem nochmal komplett zerlegen. Evtl. neue Düsen und VOR alledem wirf bitte einen blick in den Tank und Prüfe den auf Rost und ich weiß auch nicht wie alt der Sprit ist der da drinnen ist weil sie ja lang gestanden hat evtl. raus mit dem altem sch...
Gruß Sven
Re: ZXR Fit machen
Der Schlitten rennt )
Hab neue Kerzen rein gemacht und dann mit externem Tank ohne Luftfilter laufen lassen. Hat sich noch raus gestellt das sie mit Tank nicht lief. Pumpe hatte einen Wackler und hat nicht gefördert. Jetzt muss nur noch alles eingestellt und Flüssigkeiten getauscht werden. Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan
Hab neue Kerzen rein gemacht und dann mit externem Tank ohne Luftfilter laufen lassen. Hat sich noch raus gestellt das sie mit Tank nicht lief. Pumpe hatte einen Wackler und hat nicht gefördert. Jetzt muss nur noch alles eingestellt und Flüssigkeiten getauscht werden. Danke für eure Hilfe.
Gruß Jan