Hallo,
also bei 53,7mm Hub und einer Drehzahl von 13000U/min hat man eine Kolbengeschwindigkeit von 23,27m/s. Laut Aussage von Wiseco wird es erst ab 25m/s kritisch, das sollte schonmal passen.
Ventile sind original, die Ventilfedern und Federteller (aus Titan nachgedreht) sind von der 750er Kit, ebenfalls die Nockenwellen. Da die Kit ja über 14000U/min dreht, sollte das auch passen.
Die Kurbelwelle habe ich an den Wangen nur abgedreht, weil da 1,4mm Unterschied waren und das hat mir einfach nicht gefallen. Wo ich sie schonmal auf der Maschine hatte, hab ich halt auch gleich die Gegengewichte etwas angeschrägt.
Übrigens hat das Gewicht der Kurbelwelle doch was mit der Drehzahl zu tun. Bleiben wir bei der 900B Kurbelwelle, einmal original und einmal erleichtert. Die originale wird in hohen Drehzahlen eher anfangen zu "schwingen" wie eine erleichterte. Vorraussetzung ist aber, dass man sie nicht durch das erleichtern schwächt oder die Gegengewichte ganz weg macht.
Kurbelwelle bearbeiten. Was ist sinnvoll? Was ist Unsinn?
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Re: Kurbelwelle bearbeiten. Was ist sinnvoll? Was ist Unsinn
Ist wegen Material und Kugeln jetzt schon was genaues rausgekommen?
Sind die Lagerzapfen,
also sowohl die Hauptlager als auch die Pleuellager,gehaertet?
Sind die Lagerzapfen,
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Kurbelwelle bearbeiten. Was ist sinnvoll? Was ist Unsinn?
Wegen Material ist net geklärt, hat sich aber erledigt. Der Bamotec hat kein Interesse Motorradzeug zu machen. Werde es jetzt bei Risse Motorsport machen lassen, die haben auch schon öfters Motorräder gemacht.
Die komplette Welle ist von Haus aus Oberflächengehärtet, sprich auch alle Lagerstellen. Die Kugeln werden einfach ausgebohrt und durch Schrauben mit konischem Gewinde wieder verschlossen.
Die komplette Welle ist von Haus aus Oberflächengehärtet, sprich auch alle Lagerstellen. Die Kugeln werden einfach ausgebohrt und durch Schrauben mit konischem Gewinde wieder verschlossen.
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Re: Kurbelwelle bearbeiten. Was ist sinnvoll? Was ist Unsinn
So wirds auch bei den Werkswellen gemacht. Zusätzlich mit Draht gesichtert.
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Re: Kurbelwelle bearbeiten. Was ist sinnvoll? Was ist Unsinn
Hast du jetzt bei Risse arbeiten lassen?
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