zxr und Kälte

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

zxr und Kälte

Beitrag von Gast »

Hi,
war gerade mal nen schönen Sonntagsnachmittagsausflug machen, als Frankfurter natürlich Richtung Feldberg. Ich war ja noch nie da. Es war schon etwas überraschend, daß dort oben noch ein paar Zentimeter Schnee rumliegen. Und fast ganz oben streikt doch meine ZXR :shock: Erst dachte ich Sprit alle, also auf Reserve gestellt. Aber auch mit Vollgas oder Choke ging nix. Naja, also dachte ich mir, wenn ich schon oben bin, kann ich ja wenigstens versuchen anrollen zu lassen. Das brachte dann den Erfolg, sie lief aber nur auf 2 oder 3 Zylindern.
Da dürften doch die Vergaser schuld dran sein? Ist das das berühmte einfrieren derselben? Ich bin ja auch ganz human gefahren, war ja noch recht rutschig.
Ciao Kai

Gast

Beitrag von Gast »

als ich früher im Winter gefahren bin, ist mir auch an jeder zweiten ampel der Vergaser eingefroren, und die Kiste war aus. Warte einfach, bis es wieder wärmer wird :D

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

:( Dasselbe Problem hab ich bei kalten Temperaturen auch
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Kann man da was gegen machen? Was sollte ich tun, wenn ich wieder dastehe und die Karre will nicht mehr anspringen, eher warten bis die Motorwärme auch die Vergaser erwärmt oder lieber nen Fön mitnehmen?

Gast

Beitrag von Gast »

@gordowan
Dann vergesse aber die Kabeltrommel auch nicht,sonst hast du keinen Strom für den Fön :P

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bin mir nicht sicher, aber normalerweise sollten die schwimmerkammerdeckel von zxr L oder zx9r passen. damit kannst du die vergaser in den kühlkreislauf mit einbinden daß die teile nicht mehr vereisen. hört sich ja irgendwie danach an. :D

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich schreib müll. du hast ja ne L! :oops: da sollte das eigentlich nicht passieren. :? :?:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Also ich bin 2 Winter lang durchgefahren (war ein armer Schüler ohne Auto) und hatte eigentlich nie Probleme mit dem Motor. Bei -16 Grad (!!!) hat der Motor allerdings nicht wirklich freude dran gehabt, arbeiten zu müssen, allerdings ist er nie abgestorben.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Gast

Beitrag von Gast »

Merkwürdig. Vielleicht war es ja wirklich Dreck im Benzin. Sobald es Sommer wird, werde ich da mal nachschauen. Hauptsache, jetzt funzt wieder alles :)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

oder die ominöse spritpumpe. :D

Gast

Beitrag von Gast »

Da tippe ich doch das gleiche wie der Kai

Gast

Beitrag von Gast »

Könnt ihr das genauer schreiben? Was soll da hin sein, ist die Kälte nur Auslöser eines sich anbahnenden Defektes gewesen? Heute lief sie wieder super. Ist aber verdammt rutschig, im 2. kannste nicht voll beschleunigen...

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

bei so nem wetter fährt man doch auch noch nicht. ts ts... :lol: hab ich auch nen winter gemacht, is aber doch nix für nen sportler wie unser baby. die will doch einfach sportlich bewegt werden.

Supastah

Beitrag von Supastah »

Meine Mopped geht auch im Winter gern mal an ner Ampel aus. Ich hab den Coke immer so zwischen 1500-2000U/min stehen. Und wenn dann mal 2-3 Rote Ampel hintereinander kommen geht die Kiste dann gerne mal aus, wenn ich mich mal nicht gerda mit ihr auf die Schanuze lege, nur weil ich nicht mitbkommen hab das es draußen glatt ist! :wut:

Gast

Beitrag von Gast »

@Gordovan ich tippe noch immer die Spritpumpe hatt die gleiche problematik im Sommer ca 2 Monate lang,hab auch nicht an die Pumpe geglaubt nach dem Wechsel alles okay.

Gast

Beitrag von Gast »

@barny
Und nichts desto trotz ist an deiner alten K die Lima defekt,der Andy war die Tage bei mir.Sie hat bei 10000 immer einen kleinen aussetzer um dann weiter zu drehen.Ich bin sie selber nicht gefahren,kann mir aber nicht vorstellen,das sie nach dem aussetzer normal! weiter dreht.Der Andy besorgt sich jetzt eine neue gebr. Lima und dann schauen wir mal ob ich recht behalte.

Mfg Dennis

Antworten