Erster Start nach Sturz

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
mazel

Erster Start nach Sturz

Beitrag von mazel »

Hallo Zusammen,
muss ich auf irgendetwas achten bzw. im Vorraus Sachen kontrollieren bevor ich meine Maschine nach einem Sturz es erste mal wieder starte?
Sie war sofort aus sobald die Rutschpartie zu Ende war und ist somit nicht in waagerechter Position gelaufen.
Besten Dank und Gruß

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Erster Start nach Sturz

Beitrag von FP91 »

Nö, aber lass das Öl langsam wieder zurück laufen bzw. kontrollier vorher den Ölstand/Wasserstand. Kann sein, dass sie beim ersten Start arg raucht.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Erster Start nach Sturz

Beitrag von Dog »

Als ich nen Abflug auf der Renne hatte hab ich sie ca. Ne Stunde grade aufgebockt.
Nachdem ich den Dreck aus der Verkleidung hatte, hab ich sie angemacht und zugehört und geguckt Watt is!?

- nix , also weiter....
Deus iudex meus.

mazel

Re: Erster Start nach Sturz

Beitrag von mazel »

Ok so war auch mein Plan. Sie stand jetzt über Nacht also werde ich später mal den Test machen.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Erster Start nach Sturz

Beitrag von nato »

batterie testen,ob sie evtl.ausgelaufen ist,bzw. würde ich die sofort rausmachen.
Bremsen macht die Felge dreckig

Frank

Re: Erster Start nach Sturz

Beitrag von Frank »

Der Benzinstand in den einzelnen Vergasern wird nicht mehr stimmen, so dass evtl. das erste Anlassen schwieriger werden könnte. Säurestand der batterie und Ölstand wureden schon genannt. Kühlmittelstand und allgemeine Dichtigkeit ist natürlich wichtig. Kupplungs- und Bremsfunktion prüfen, durch die Lage könnte Luft eingedrungen sein.

Antworten