Fahr irgend ein 10W-40-4T. Ganz wichtig ist nur, dass es ein Öl für
MOTORRÄDER ist. Im Gegensatz zum Auto teilen sich nämlich Motor, Getriebe und Kupplung bei uns ein Öl
Ob mineralisch, teilsynthetisch oder synthetisch ist dir überlassen und führt hier hin und wieder zu Verwerfungen. Ich fahre das ProCycle Öl von Louis, ist teilsynthetisch und hinterlässt definitiv nirgends Rückstände. Außerdem isses billig
Bei den Kerzen kann ich dir die CR9E
IX empfehlen. Sind Iridiumkerzen und haben kein Wechselintervall mehr. Der Vorteil ist, dass die Kerzengewinde geschont werden und ich habe ein deutlich besseres Anspringverhalten feststellen können. Ich brauch mit fast toter Battarie nie mehr als eine KW-Umdrehung. Gibts ab und zu im 4er Pack bei Ebay für 40€. Da nimmt Louis für 4 normale CR9E mehr!
P.S.: Knall den Ölfilter nicht so an!