will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße..
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Soooo..
Weiter gehts, Kabel getauscht, Zündspulen überprüft. Neue Kerzen rein. Jetzt geht sie schon mal besser, allerdings komm ich auch jetzt nicht über 110 kmh und Durchzug (wenn mans so nennen möchte, wir wollen ja optimistisch bleiben) hat sie nur bis ca. 4000 U/min.
Ich warte jetzt noch auf den Ori-Luftfilter--- Ansonsten weiß ich nichts weiter zu tun.
Werd dann erneut reinschreiben, wie es weiter gegangen ist.
Weiter gehts, Kabel getauscht, Zündspulen überprüft. Neue Kerzen rein. Jetzt geht sie schon mal besser, allerdings komm ich auch jetzt nicht über 110 kmh und Durchzug (wenn mans so nennen möchte, wir wollen ja optimistisch bleiben) hat sie nur bis ca. 4000 U/min.
Ich warte jetzt noch auf den Ori-Luftfilter--- Ansonsten weiß ich nichts weiter zu tun.
Werd dann erneut reinschreiben, wie es weiter gegangen ist.
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Der Lufi wird dich nicht weiterbringen.
Ist m.M. nach immer noch ein Sprit oder Gaserproblem! Vieleicht istdein Tank so rottig, das die Gaser wieder zu sind. Bei meiner H hatdas auch nur 20 Km gedauert..........VG
Ist m.M. nach immer noch ein Sprit oder Gaserproblem! Vieleicht istdein Tank so rottig, das die Gaser wieder zu sind. Bei meiner H hatdas auch nur 20 Km gedauert..........VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: Will und will und will nicht anspringen
Ich bleibe dabei, sofern Kabel und Anschlüsse richtig verbastelt sind, ist es ein Dreck- und/oder Gaserproblem. Luffi kann ich mir nicht wirklich vorstellenTurtle hat geschrieben:Ich hatte damals mal dieses Problem. Bei mir war's ein versiffter Tank (Rost), das filtert der beste Filter nicht raus... und die Gaser waren in atemberaubender Geschwindigkeit dreckig. Wirf mal einen Blick in den Tank.
Ist ja immer so eine Sache, so aus der Ferne..... aber irgendwie glaub ich an nix anderes. Bin gespannt...
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Sooooooo. Neuer Luftfilter rein, bis auf 2 Löcher (rechte Seite und unten zum Kurbelgehäuse) hab ich den Luftfilterkasten dicht gemacht.
Sie hat ja nun ebenfalls neue Zündkabel und Kerzen.
Am Anfang liefen trotzdem die inneren Zylinder nicht. Hat wer ne Ahnung, woher der Mist kommt?
Am Ende von 3km Fahrt waren auch die heiß, aber richtig ist das trotzdem nicht. 102 kmh ist Spitze - mehr geht nicht. Mit voll aufgerissenem Hahn ist kein Vorwärtskommen, muss man behutsam nach oben drehen lassen. Aber auch dann ist irgendwann schluß. Beim Anzug ist alles ok, nur mit Gasgriff am Anschlag funktioniert nichts.
Sie hat ja nun ebenfalls neue Zündkabel und Kerzen.
Am Anfang liefen trotzdem die inneren Zylinder nicht. Hat wer ne Ahnung, woher der Mist kommt?
Am Ende von 3km Fahrt waren auch die heiß, aber richtig ist das trotzdem nicht. 102 kmh ist Spitze - mehr geht nicht. Mit voll aufgerissenem Hahn ist kein Vorwärtskommen, muss man behutsam nach oben drehen lassen. Aber auch dann ist irgendwann schluß. Beim Anzug ist alles ok, nur mit Gasgriff am Anschlag funktioniert nichts.
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Hingreifer ich glaube du bist ein wenig Beratungsresistent???????
Der Luftfilter kann keine so gravierenden Fehler verursachen! Da fehlt Sprit bzw. liegt ein Gaserprolem vor!
VG
Der Luftfilter kann keine so gravierenden Fehler verursachen! Da fehlt Sprit bzw. liegt ein Gaserprolem vor!
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Georg Christoph Lichtenberg
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Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Nicht beratungsresistent .. Nur wenn der Sprit in Massen fließt und der Gaser komplett auseinander war, dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Oder mal folgende Überlegenung: Ich starte und der Sprit fließt - Hab ja nen neuen Spritfilter eingebaut, kann ich also schön sehen. Alles läuft im Stand (bis auf 2 Zylinder) - Wenn ich dann einmal den Gashahn aufreiße, wie soll denn dann bitte der Sprit auf einmal alle sein aus der Schwimmerkammer?
Oder mal folgende Überlegenung: Ich starte und der Sprit fließt - Hab ja nen neuen Spritfilter eingebaut, kann ich also schön sehen. Alles läuft im Stand (bis auf 2 Zylinder) - Wenn ich dann einmal den Gashahn aufreiße, wie soll denn dann bitte der Sprit auf einmal alle sein aus der Schwimmerkammer?
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Mach die Gaser noch mal auf und schau nach... da stimmt was nicht, bin mir ziemlich sicher! Tank nachsehen... wenn da feiner Rost und/oder Schmodder drin ist, dann kannst Du es vergessen... der muss dann sauber gemacht und möglichst versiegelt werden (dann gibt es auch keine Probleme mehr in der Zukunft).Hirngreifer hat geschrieben:Nicht beratungsresistent .. Nur wenn der Sprit in Massen fließt und der Gaser komplett auseinander war, dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Benzinfilter wechseln hilft auch nichts, das bekommt kein Filter raus, jedenfalls kein mir bekannter.
Ich möchte mich da festlegen, ein Luftproblem ist es jedenfalls nicht.
Check auch nochmals die Reihenfolge der Kerzenstecker... kann nicht schaden.
Nach Deinen Beschreibungen kann ich aber nur auf Gaser/Tank tippen... trotzdem ist es wie gesagt, aus der Ferne schwierig.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Wäre weder das erste noch das letzte Mal, dass sich das dann als Trugschluß heraus stellt.Hirngreifer hat geschrieben:.... dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Heißt im Klartext? Einmal eine Sache gemacht und als erledigt abgehakt - geht man nicht mehr dran? Fehler oder andere Umstände dann automatisch ausgeschlossen?
Mal überlegt, dass Du in der ganzen Zeit des Suchens und Tricksens die Gaser inkl. Peripherie schon x-mal hättest wieder kontrollieren können?
Gebe Dir Recht - Du bist nicht Beratungsresistent, Du bist einfach nur zu Selbstsicher (und es gibt noch einige Begriffe mehr, die hier passen würden...).
Du hast doch bestimmt schon so einiges hier im Forum gelesen, oder? War da noch nie was dabei (Gaser, Kerzen, Batterie etc.), wo der Schreiber Haus und Hof verwettet hätte, dass es das nicht ist?
Lange Rede, kurzes Hemd.
Mache alle Sachen die Du bereits als "Erledigt" betrachtest nochmal, zur Not auch mit einem weiteren techn. versierten Augenpaar, und dann sprechen wir uns wieder. Was hier gerade abläuft ist Lotto, allerdings ohne Kugeln.
P.S. Turtle ist da höflicher als ich...
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Nun denn, überzeugt. Ich check nochmal die Gaser, alle Düsen etc. Gerade die inneren scheinen problematisch.
Tank hab ich nen anderen liegen, muss ich nur noch die Spritbobbels unten am Tank (wo die Schläuche dran kommen) neu kaufen. Dazu hab ich ne Frage: Da war ein kleines Loch drin, welches ich mit Kaltmetall (2K) zugemacht hab. Hält das auf Dauer bei Sprit? Ich hab leider keine Erfahrungen damit.
Danach schreib ich wieder, wie schlecht oder gut jetzt alles läuft.
Ich danke euch...
Tank hab ich nen anderen liegen, muss ich nur noch die Spritbobbels unten am Tank (wo die Schläuche dran kommen) neu kaufen. Dazu hab ich ne Frage: Da war ein kleines Loch drin, welches ich mit Kaltmetall (2K) zugemacht hab. Hält das auf Dauer bei Sprit? Ich hab leider keine Erfahrungen damit.
Danach schreib ich wieder, wie schlecht oder gut jetzt alles läuft.
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Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Loch mit Kaltmetall verschließen wäre mir nicht wirklich geheuer, jedenfalls nicht auf Dauer. Ist aber eben nur meine Empfindung. Habe das mal mit einem Motordeckel gemacht, wo Öl hinter ist. Hat zwar gehalten, ist mir aber nie aus dem Sinn gegangen. Bei anderen Repversuchen mit Kaltmetall ist die Masse schon nach recht kurzer Zeit wieder abgefallen. Die Reinigung des Untergrundes ist wohl auch sehr ausschlaggebend für ein Gelingen.
An einem Tank würde ich es Hartlöten (lassen), sofern das Bauteil auch weiterhin verwendet werden soll.
An einem Tank würde ich es Hartlöten (lassen), sofern das Bauteil auch weiterhin verwendet werden soll.
Zuletzt geändert von Terrini am 11 Jun 2013 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Abschleifen, weichlöten und dann unbedingt zum Beschichten einschicken. Adresse zur Beschichtung mit lebenslanger Garantie:
http://www.hard-to-find-parts.de/pd1266 ... egoryId=64" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Moin liebe Leute...
Nachdem wir ja alle gerätselt haben und ich von so vielen wirklich gute Ratschläge bekommen habe:
Sie rennt. Nicht perfekt, aber das Problem ist behoben. Nachdem Zündspulen, Kerzen und Zündkabel alle getauscht wurden, habe ich nochmal den Vergaser gecheckt. Es waren die falschen Düsennadeln drin.
Des Weiteren hat sie jetzt einen frisch versiegelten Tank und einen OriLuftfilter.
Die ersten Kilometer haben wieder echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass Sie demnächst mit angeschlossener Benzinpumpe auch bei Vollgas vollen Durchzug mehr hat.
Ich danke euch
Nachdem wir ja alle gerätselt haben und ich von so vielen wirklich gute Ratschläge bekommen habe:
Sie rennt. Nicht perfekt, aber das Problem ist behoben. Nachdem Zündspulen, Kerzen und Zündkabel alle getauscht wurden, habe ich nochmal den Vergaser gecheckt. Es waren die falschen Düsennadeln drin.
Des Weiteren hat sie jetzt einen frisch versiegelten Tank und einen OriLuftfilter.
Die ersten Kilometer haben wieder echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass Sie demnächst mit angeschlossener Benzinpumpe auch bei Vollgas vollen Durchzug mehr hat.
Ich danke euch
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Hätteste mal gleich auf uns gehört
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
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Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Zu witzig. ..
Schön das sie wieder läuft. ..!
Schön das sie wieder läuft. ..!
Deus iudex meus.
Re: will und will nicht anspringen - Jetzt läuft se scheiße.
Ich muss nochmal betonen: Die Geschichte mit den Zündkerzen, Zündkabeln etc. war auch notwendig zu wechseln. Also nicht ausschließlich ein Vergaserproblem... An sich hatte aber dieses tolle Forum mal wieder recht.. So wie so oft.
Ich hab mit der Karre und dem Schrauben daran eigentlich alles in Sachen Motorad gelernt, was ich weiß. Immerhin hab ich die Olle seit 10 Jahren und liebe diese 2-rädrige Undankbarkeit..
Es scheint Zeit, dass ich mich mal auf nem Treffen blicken lasse..
Ich hab mit der Karre und dem Schrauben daran eigentlich alles in Sachen Motorad gelernt, was ich weiß. Immerhin hab ich die Olle seit 10 Jahren und liebe diese 2-rädrige Undankbarkeit..
Es scheint Zeit, dass ich mich mal auf nem Treffen blicken lasse..