H2 im Doppelpack
H2 im Doppelpack
Hallo Leute habe mir am We nach dem Totalcrash meiner geliebten Roten gleich zwei neue angelacht die gabs im Doppelpack.
Eine davon ist Rot original und die andere Blau im Redbullstiel .Dazu gab es noch einen ganzen Arsch voll Tuninggelumpe.....
Aber wie soll es auch anders sein es gibt natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zu tun die Rote soll???? ... einen Nockenwellenschaden haben (was ich inzwischen außschließe ) und die blaue einen Pleuellagerschaden(ist komplett zerlegt ) .
Die Rote soll auf einen Schlag Leistung verloren haben und Geräusche vom Kopf her gemacht haben
ich habe es noch nicht probiert ....steht bei mir im Keller. Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe das sich im Ansaugtrackt des Zyl 4 ein Stück Schaumstoff befindet .
Laut Vorbesitzer war die zu Ventieleinstellen weg und 400 km später kam der besagte Leistungsverlust...ich vermute das die den Schaumstoff zum Schutz in die Ansaugstutzen gesteckt hatten und dann beim rausziehen etwas drin hängengeblieben ist .Auf jeden Fall hing das stück zwischen den Einlassventiel eingeklemmt ,das wäre dann die Erklärung für den Leistungsverlust ,leider ist mir das Stück beim Versuch es zu entfernen in den Brennraum gerutscht komme ich so nicht mehr drann .
Was meint ihr drinn lassen und einen Startversuch machen ?? Ich bin der Überzeugung das wird verbrennen oder was meint ihr ?
Gruß Frank
Eine davon ist Rot original und die andere Blau im Redbullstiel .Dazu gab es noch einen ganzen Arsch voll Tuninggelumpe.....
Aber wie soll es auch anders sein es gibt natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zu tun die Rote soll???? ... einen Nockenwellenschaden haben (was ich inzwischen außschließe ) und die blaue einen Pleuellagerschaden(ist komplett zerlegt ) .
Die Rote soll auf einen Schlag Leistung verloren haben und Geräusche vom Kopf her gemacht haben
ich habe es noch nicht probiert ....steht bei mir im Keller. Das einzige was ich bis jetzt festgestellt habe das sich im Ansaugtrackt des Zyl 4 ein Stück Schaumstoff befindet .
Laut Vorbesitzer war die zu Ventieleinstellen weg und 400 km später kam der besagte Leistungsverlust...ich vermute das die den Schaumstoff zum Schutz in die Ansaugstutzen gesteckt hatten und dann beim rausziehen etwas drin hängengeblieben ist .Auf jeden Fall hing das stück zwischen den Einlassventiel eingeklemmt ,das wäre dann die Erklärung für den Leistungsverlust ,leider ist mir das Stück beim Versuch es zu entfernen in den Brennraum gerutscht komme ich so nicht mehr drann .
Was meint ihr drinn lassen und einen Startversuch machen ?? Ich bin der Überzeugung das wird verbrennen oder was meint ihr ?
Gruß Frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: H2 im Doppelpack
http://www.ebay.de/itm/Pinzette-gross-F ... 0767181979" onclick="window.open(this.href);return false;
Hol dir so eine Juwelierpinzette. Damit sollte es klappen
Verbrennen tut das Teil sicherlich, Cowgirls H hat sogar einen kompletten Kolbenring gefuttert. Nur ob das gut ist?
Evtl. klebt der Scheiss dann an der Zündkerze oder verkrustet den Ventilsitz..
Hol dir so eine Juwelierpinzette. Damit sollte es klappen
Verbrennen tut das Teil sicherlich, Cowgirls H hat sogar einen kompletten Kolbenring gefuttert. Nur ob das gut ist?
Evtl. klebt der Scheiss dann an der Zündkerze oder verkrustet den Ventilsitz..
Re: H2 im Doppelpack
Die soll ja auch Geräusche vom Kopf her machen, also würde ich den Kopf abnehmen und mir alles anschauen. So laufen lassen ist doch Unfug. Vielleicht findest Du ja auch schon die Ursache wenn Du den Ventil- Deckel ab machst und es ist nur ne Kleinigkeit? Laufen lassen kann bedeuten dass ein ernster Schaden daraus wird. Sorry, aber ich würde es richtig machen um dann die Sicherheit zu haben, ein vernünftig laufendes und zuverlässiges Mopped zu haben.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Re: H2 im Doppelpack
Mit einer Pinzette wird man kaum adäquat den gesamten Brennraum erreichen können. Ich würde eher dazu tendieren:
Wenn du das Teil entfernt hast, dann mal eben versuchen, den Motor von Hand durchzudrehen bzw. ohne Zündung etwas orgeln lassen. Wenn sich nichts großartig ergibt, kannst ihr ja auch mal kurz laufen lassen. Somit sollen die angeblichen Geräusche erstmal eingeschätzt werden, was sicherlich entscheidend für dein weiteres Handeln ist. Wenn es tatsächlich klappert, dann ist es eh schon im Arsch.
Btw, hatte ich die Geschichte mit dem Ventileeinstellen und Leistungsverlust nicht mal hier irgendwo im Forum gelesen?
Wenn du das Teil entfernt hast, dann mal eben versuchen, den Motor von Hand durchzudrehen bzw. ohne Zündung etwas orgeln lassen. Wenn sich nichts großartig ergibt, kannst ihr ja auch mal kurz laufen lassen. Somit sollen die angeblichen Geräusche erstmal eingeschätzt werden, was sicherlich entscheidend für dein weiteres Handeln ist. Wenn es tatsächlich klappert, dann ist es eh schon im Arsch.
Btw, hatte ich die Geschichte mit dem Ventileeinstellen und Leistungsverlust nicht mal hier irgendwo im Forum gelesen?
Re: H2 im Doppelpack
Das ist schon alles passiert hab den Deckel runtergenommen,Kerzen raus und Vergaser demontiert.Steuerzeiten geprüft sind ok...(dabei hab ich ja das Schaumstoffstück entdeckt ).
Habe alle Ventiele auf funktion geprüft es ist alles ok.Spiel stimmt auch.
Beim durchdrehen per Anlasser hört Mann auch nichts was da nicht hingehört.
Öldruck ist auch sofort da, selbst wenn ich den Motor nur mit Hand durchdrehe........
Wie gesagt werde versuchen das Teil durch das Kerzenloch zu entfernen eventuell per Staubsauger.
Ich vermute das das vom Vorbesitzer beschriebene Geräusch dadurch zustande kam das das offene durch Schaumstoff blockierte Ventiel während des Kompressionstaktes in den Gaser abgeblasen hat.
Also am Donnerstag wird getestet und sollte da etwas sein was da nicht hingehört
dann Schraub ich einen anderen zusammen und nehme mir den eingebauten dann zur Brust.
Gruß Frank
Habe alle Ventiele auf funktion geprüft es ist alles ok.Spiel stimmt auch.
Beim durchdrehen per Anlasser hört Mann auch nichts was da nicht hingehört.
Öldruck ist auch sofort da, selbst wenn ich den Motor nur mit Hand durchdrehe........
Wie gesagt werde versuchen das Teil durch das Kerzenloch zu entfernen eventuell per Staubsauger.
Ich vermute das das vom Vorbesitzer beschriebene Geräusch dadurch zustande kam das das offene durch Schaumstoff blockierte Ventiel während des Kompressionstaktes in den Gaser abgeblasen hat.
Also am Donnerstag wird getestet und sollte da etwas sein was da nicht hingehört
dann Schraub ich einen anderen zusammen und nehme mir den eingebauten dann zur Brust.
Gruß Frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: H2 im Doppelpack
Schaumstoff kann man auch einfach abbrennen, was hast Du zu verlieren?. Benzin oder Wasch-/Feuerzeugbenzin rein und Feuer. Anschließend ein bissl Öl hinterher, damit nichts frisst oder trocken läuft und testen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: H2 im Doppelpack
Oder ganz anders:
Kerze raus, NW gedreht bis das Ventil öffnet und dann Druckluft durch´s Kerzenloch.
Kerze raus, NW gedreht bis das Ventil öffnet und dann Druckluft durch´s Kerzenloch.
Re: H2 im Doppelpack
guck ma in deinen Luftfilter..
dann wirst du sehn wo der Schaumstoff her kommt..
dreh die Kerzen raus mach neue rein und dann fahr
Sleipnir seine Holy One hat sich auch vor länger den gesamten Schaumgummifilter einverleibt und läuft immernoch Tadellos.
beim zusammenbauen Mal drauf achten das der Lufi richtigrum eingebaut wird.. dann hält das sieb das Schaumgummi fest..
andersrum kann der Motor das schaumgummi vom Sieb reißen
dann wirst du sehn wo der Schaumstoff her kommt..
dreh die Kerzen raus mach neue rein und dann fahr
Sleipnir seine Holy One hat sich auch vor länger den gesamten Schaumgummifilter einverleibt und läuft immernoch Tadellos.
beim zusammenbauen Mal drauf achten das der Lufi richtigrum eingebaut wird.. dann hält das sieb das Schaumgummi fest..
andersrum kann der Motor das schaumgummi vom Sieb reißen
Re: H2 im Doppelpack
Das Teil ist raus .
Ansaugventiele geöffnete per Hand und dann ne Kerze reingeschraubt ,dann nur nochden guten Alten Staubsaugerin den Ansaugstutzen gehalten und das war's fùr den Störer
Morgen folgt der Testlauf.
GRUß Frank
Ansaugventiele geöffnete per Hand und dann ne Kerze reingeschraubt ,dann nur nochden guten Alten Staubsaugerin den Ansaugstutzen gehalten und das war's fùr den Störer
Morgen folgt der Testlauf.
GRUß Frank
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Re: H2 im Doppelpack
Tja das war es wohl nicht,
einen Lagerschaden schließe ich aus den kenn ich, der Motor läuft im Standgas sehr ruhig nur beim beschleunigen gibt es ein helles surrendes Geräusch ich vermute eine der drei Ketten ist hin oder lose ich kann es so nicht erkennen werde den wohl aufmachen müssen.
Übrigens Cat der Luffi war es nicht das war anderes Schaumgummi.. Hab übrigens einen auswaschbaren K+N drin .
einen Lagerschaden schließe ich aus den kenn ich, der Motor läuft im Standgas sehr ruhig nur beim beschleunigen gibt es ein helles surrendes Geräusch ich vermute eine der drei Ketten ist hin oder lose ich kann es so nicht erkennen werde den wohl aufmachen müssen.
Übrigens Cat der Luffi war es nicht das war anderes Schaumgummi.. Hab übrigens einen auswaschbaren K+N drin .
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Re: H2 im Doppelpack
Ein surrendes Geräusch kann aber auch ein Hinweis auf eine viel zu stramme Kette sein. Aber da du ja, richtiger Weise, eh erstmal alle Ketten checken willst...
Re: H2 im Doppelpack
Ja das werde ich auch noch mal checken bevor ich den Ausbau,.
der Vorbesitzer sagte mir noch das der Steuerkettenspanner vor kurzer Zeit erneuert wurde und da schon 59000 auf der Uhr stehen könnte die Steuerkette auf sein .Wie gesagt das Geräusch ist extrem beim schnellen beschleunigen , beim langsam hoch ist sie ruhig .(zu Testzwecken nur bis 5000 gedreht ) .
Eventuell versuch ich mal eine neue offene Steuerkette einzubauen .Ich geb noch nicht auf bevor ich den Motor auseinander reiße. Hätte den Ersatzmotor schon fertig------
der Vorbesitzer sagte mir noch das der Steuerkettenspanner vor kurzer Zeit erneuert wurde und da schon 59000 auf der Uhr stehen könnte die Steuerkette auf sein .Wie gesagt das Geräusch ist extrem beim schnellen beschleunigen , beim langsam hoch ist sie ruhig .(zu Testzwecken nur bis 5000 gedreht ) .
Eventuell versuch ich mal eine neue offene Steuerkette einzubauen .Ich geb noch nicht auf bevor ich den Motor auseinander reiße. Hätte den Ersatzmotor schon fertig------
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Re: H2 im Doppelpack
Hab Inzwischen meinen Ersatzmotor eingebaut,
der mit dem angeblichen Nockenwewllenschaden hat einen leichten Pleullagerschaden ,und die Steuerkette ist im Sack ,wede mich dem Fehlerchen noch widmen.
der mit dem angeblichen Nockenwewllenschaden hat einen leichten Pleullagerschaden ,und die Steuerkette ist im Sack ,wede mich dem Fehlerchen noch widmen.
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