Tankkompatibilität

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Tankkompatibilität

Beitrag von Gast »

Moin Leute,

ich weiß, ist wahrscheinlich 'ne nervige Frage, habe aber trotz angestrengter Suche im Forum leider keine Antwort gefunden, daher meine Frage:
Passt der Alu-Tank des K-Modells zu 100% (Aufnahmen am Rahmen, insbesondere hintere Seitenverkleidungen <- WICHTIG) an das J-Modell der gleichen Baujahre (also 91-92) oder nicht?
Ich denke da vor allem an die Flachschiebervergaser unter dem K-Tank, die ja geringfügig weniger Platz benötigen und somit eine flachere Bauweise des K-Tanks zulassen, so dass der u.U. nicht auf das J-Modell mit den Gleichdruckvergasern passt, aber bitte, bitte klärt mich auf :?
'Ne Extra-Frage: Gab es den Alu-Tank der K auch mal mit 'ner obenliegenden Tankentlüftung (so wie im Rennsportsektor) oder ist das dann eher Marke Eigenbau?

Rutsche auf Knien daher, wenn's 'ne gescheite Antwort oder zwei gibt.

Cu
hannibal

Gast

Beitrag von Gast »

Die Tankentlüftung über einen Schlauch oben raus gibt es bei der ZXR J/K nicht Serienmässig. Suzuki hat die zwar in der GSXR Serie bei den älteren Modellen Serienmäig gehabt, bei der ZXR gibt es dies nur im Rennsport, oder über den sogenannten Eigenbau.
Das J und K Modell ist ja bist auf einige kleine Änderungen Deckungsgleicht. Soweit mir bekannt ist, kannst Du die Tanks der J und K untereinander problemlos tauschen. Ich meine sogar einige hier haben auf ihrer J einen Alutank. Ich denke die können Dir da genaueres zu sagen.

Robert

Beitrag von Robert »

Hi Hannibal

der passt 100%, hab das gleiche bei mir verbaut. Sogar die 9er Vergaser passen ohne probs drunter...
mfg Robert

Gast

Beitrag von Gast »

Die Tanks kann man problemlos untereinander tauschen. wenn Du allerdings ein Zweimannheck hast wirst Du Probleme mit der Befestigung am Tank Bekommen. Der "J"-Tank wird vorne mit zwei Pinnen eingeklipst und der "K"-Tank wird verschraubt. Mit ein bischen Geschick lässt sich das aber ändern.

Korrigiert mich.

Gruß Martin

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

Kann mich nur anschliessen Tanks sind untereinander Tauschbar habe meinen gerade getauscht ,Tankdeckel sind auch gleich
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Zu bedenken Tanktausch nur problemlos bei Heckwechsel ansonsten passt das nicht ganz.
Soll heißen Alu Tank mit Solositzbank.

Gast

Beitrag von Gast »

Nabend Leute,

hey, gleich 5 gescheite Antworten!!
Ich mach' den Diener vor Euch, besten Dank an alle :D !!!

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Cu & Good night
hannibal

Gast

Beitrag von Gast »

Damit wär ja schon fast alles gesagt.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der K-Tank eine etwas schmalere Form hat als der J-Tank. Ist aber eine rein optische Angelegenheit, passen tut trotzdem alles 100%ig.

Was ist mit meinem Stahltank, ist der jetzt geairbrushed?

Gruß;

Asim.

Antworten