Hallo,
beziehend auf mögliche Falschluft hervorgeführt durch ältere Ansaugstutzen (93er L), bin ich am überlegen mir neue gebrauchte zu kaufen. Mir ist aufgefallen das alle Stutzen bei Ebay ebenfalls gebraucht sind und mir insofern keine Dichtigkeit gewährleisten!
Inwiefern kann ich die alten am besten abdichten auf Dauer?
Danke
Gruß
Nördi
Ansaugstutzen abdichten bzw. gebrauchte kaufen?
Ansaugstutzen abdichten bzw. gebrauchte kaufen?
Zuletzt geändert von Nördi am 24 Mär 2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Ansaugstutzen abdichten bzw. gebrauchte kaufen?
Ich nehme an, dass die Ansaugstutzen selbst noch in brauchbarem Zustand sind. Das heißt, dass der Gummistutzen selbst noch gut und nicht rissig ist.
Dann ist es nämlich recht einfach bei den L-Stutzen. Diese haben nämlich vorne an der Dichtfläche zum Zylinderkopf hin bereits eine Nut, in welche ein O-Ring eingelegt wird.
Also einfach 4 neue O-Ringe (44 x 2 mm) aus Viton-Material, oder eben originale O-Ringe vom Kawa-Händler (welche wesentlich teurer sind) besorgen. Und nur Viton nehmen, alles andere ist entweder nicht hitze- oder säurebeständig!
O-Ringe tauschen und es sollte wieder gut sein!
Gruß,
Hans
Dann ist es nämlich recht einfach bei den L-Stutzen. Diese haben nämlich vorne an der Dichtfläche zum Zylinderkopf hin bereits eine Nut, in welche ein O-Ring eingelegt wird.
Also einfach 4 neue O-Ringe (44 x 2 mm) aus Viton-Material, oder eben originale O-Ringe vom Kawa-Händler (welche wesentlich teurer sind) besorgen. Und nur Viton nehmen, alles andere ist entweder nicht hitze- oder säurebeständig!
O-Ringe tauschen und es sollte wieder gut sein!
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Ansaugstutzen abdichten bzw. gebrauchte kaufen?
Oder halt mit Dirko einsetzen...