Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
moritz240

Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Beitrag von moritz240 »

Moin,
Ich werde nun endlich demnächst meinen Motor wieder zusammensetzen können und überlege grade ob ich evt. die Getriebelager (Ein- und Ausgang) einklebe, da die schonmal mitgelaufen sind so wie die Gehäusehäften aussehen. Aber ich hab zur Sicherheit das ganze schonmal wieder zusammengesetzt und nachgeschaut, zugroß is das Spiel wohl noch nicht, also per Hand lassen sich die Lager auf keinen Fall innerhalb der Bohrung drehen. Neue Halbringe habe ich bereits, aber ich will gerne sicher gehen das die Lager auf keinen Fall mitdrehen können.

Was denkt ihr?

Danke!

Gruss

Mo

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Beitrag von Terrini »

Ich kenne es nur so, dass gemessen und dann entschieden wird ob das Gehäuse a) Schrott ist (hatte ich mal), oder b) ein Dichtmittel verwendet wird, welches noch in der Lage ist, gewisse Toleranzen auszugleichen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

moritz240

Re: Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Beitrag von moritz240 »

Ja, gemessen habe ich auch schon, das Gehäuse ist ok, ist quasi nicht messbar die Abnutzung. Aber einfach normales Dirko da reinhaun? Hab schon mal gegoogelt, das Loctite 648 seht gut aus...

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Beitrag von Gralssucher »

Nichts dergleichen wuerde ich da reintun.Niemals.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

cherokee190

Re: Getriebelager mit Lagerkleber fixieren?

Beitrag von cherokee190 »

Wenn die Sitze in Ordnung sind, würde ich die Lager ebenfalls ohne irgend etwas montieren. Ansonsten muss eben ein neues Gehäuse her.

Antworten