Gedrosselte Maschine?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Black&White

Gedrosselte Maschine?

Beitrag von Black&White »

Hallo bin neu hier und habe auch schon eine Frage, hoffe mir kann jemand behilflich sein. Weiß nicht genau, ob meine Maschine gedrosselt ist oder nicht, weiß einer viell. die Höhe der Vergaserdeckel in cm wenn die Maschine ungedrosselt ist. :-?

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von FP91 »

Tja, dann verrat uns doch mal dein Modell :roll:

Die Höhe der Deckel spielt nur indirekt eine Rolle. Wenn du die Schieber ganz hoch drücken kannst, ist sie ungedrosselt falls nichts mehr im Ansaugtrakt ist.

Black&White

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von Black&White »

Hallo, laut Schein habe ich eine ZX750N. Die Schieber öffnen sich auch nicht ganz. Habe noch ne Ergänzungsfrage, hat noch jemand die hohen Vergaserdeckel liegen, die er viell. verkaufen/ abgeben möchte? Da es doch recht schwierig ist daran zukommen.

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von Homer »

Black&White hat geschrieben: laut Schein habe ich eine ZX750N. .
dann sollte es eine ZX7R sein
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von timtailer3 »

Die gehen bei E-bay ständig weg. Hab erst heute einen satz für nen glatte Euro bekommen. Nur zum ersatz...was man hat das hat man und so lang man reserve hat geht auch nichts kaputt :roll:
Einfach am Ball bleiben odr mal in die Suche ecke eine anfrage stellen.
Wenn da ZX7N steht sollte es ne 7er sein.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
hs1966
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1271
Registriert: 27 Jul 2011 19:36
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von hs1966 »

Es ist also eine ZX7R.
Wenn bei Dir die Vergaserschieber nicht ganz öffnen, dann hast Du sicher die niedrigen Deckel drauf, die in der Mitte so eine Auswölbung haben.
Für offene Deckel ist aber jetzt die Frage, welches Baujahr Du hast, bzw. ob Aluschieber oder Kunststoffschieber verbaut sind.
Dann sind nämlich die Deckel unterschiedlich!
Baujahr 96 - 98 haben Aluschieber, Baujahr 99 - 2003 haben Kunststoffschieber.
Die offenen Deckel für Aluschieber sind oben flach, aber wesentlich höher (schätze so ca. 4 cm) als die offenen Deckel für die Kunststoffschieber (ebenfalls flach, aber schätze nur so ca. 2 - 2,5 cm hoch).
Aber unabhängig vom Baujahr trotzdem mal reinschauen, ob nicht doch die schwarzen Kunststoffschieber verbaut sind. Die werden nämlich gerne nachgerüstet, weil die Maschine damit wesentlich besser anspricht.

Außerdem ist's mit Deckeln alleine nicht wirklich getan! Du brauchst auch noch ein Gutachten, um das Zeug dann auch eingetragen zu bekommen.
Diese werden z. B. von Alpha-Technik angeboten und fahgestellnummernbezogen ausgestellt.
Wenn Du nicht einen sehr kundenfreundlichen TÜV-Prüfer hast, dann hilft Dir nämlich kein fahrgestellnummerfremdes Gutachten!
Also auch darüber noch nachdenken!

Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Gedrosselte Maschine?

Beitrag von timtailer3 »

@Hans , deine ausführung mit dem Gutachten ist natürlich genau richtig hatte Ich garnicht drann gedacht bei meiner antwort gestern.

Gruß
Gruß Sven

Antworten