Kabelproblem!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
postman

Kabelproblem!

Beitrag von postman »

Hallo zusammen !!

Nach Std. langem lesen scheine ich die lösung meines Problems gefunden zu haben. :roll: Habe auch das Problem das meine nach kurzer Fahrt anfängt zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an und zum schluß stirbt sie ab ! :cry:
Stand vorhin mal wieder an der Landstraße und sie wollte nicht mehr.Wenn ich den Startknopf betätigt habe hat Sie keinen mucks mehr gemacht! Aber die Kontrollleuchten der Zündung gingen noch.Nach einem kurzen wackeln an dem Kabelstrang was von dem Zündschloß kommt ging sie wieder.
Nun meine eigentliche Frage!! Gibt es da mehrere möglichkeiten welches Kabel das ist? Oder ist es nach der Folge, ein bestimmtes Kabel ?? Hab von elektrik null ahnung!! Naja von dem Rest auch nicht viel mehr !! :oops:

Schon mal vielen Dank im vorraus !! :?: :?: :?:

postman

Beitrag von postman »

Ach ja hab ne `92er J !! :oops:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... ist ein wackler ... kann jedes kabel sein.
... es ist aber auch moeglich das ...das zuendschloss innen einen defekt hat...
ist so aus der ferne nicht zu sagen..
gruss
marco

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Ist wahrscheinlich der Killschalter. Den würd ich mal mit Kontaktspray einsprühen.
Der läßt sich auch auseinanderbauen (zum säubern der korrodierten Kontakte), ist aber nichts für "Ungeübte".
Zündschloß selbst möchte ich ausschließen, dann würden nämlich die Anzeigen auch nicht funktionieren.

Gruß Kawikaze

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo

hatte auch mal das problem bei mir war es dann die benzinpumpe und zwar waren die kontakte von dieser wippe abgenutzt sodas sie sich manchmal festgehängt hat und keinen benzin mehr förderte. läßt sich eigentlich ganz einfach überprüfen indem du hörst ob sie arbeitet oder den deckel abschrauben und nachsehen um ganz sicher zu gehen kannst du auch den stecker trennen und die pumpe direckt an die batterie anklemmen sie fördert dann solange bis der bis der nötige benzindruck erreicht ist.
gruß marco

Antworten