Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Was haltet ihr von den Racingscheiben für die L oder auch im allgemeinen. Da mein Wiederaufbau sich so langsam dem Ende neigt und Ich noch keine Scheibe für meine Dicke habe wollte Ich mal fragen was ihr mit den Dingern für erfahrungen habt. Was evtl. Luftströhme angeht. Ich bin ca. 1,80meter groß und passe damit ganz gut auf die Dicke. Habe Sie aber bisher immer nur mit Superbike Lenker gefahren und umgebauter Kanzel, daher auch meine frage welche ihr empfehlen würdet. Bin noch unendtschlossen. Vom optischen tendiere Ich eher zur Schwarzen Originalform Scheibe.
Gruß und danke für eure hilfe...
Gruß und danke für eure hilfe...
Gruß Sven
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Wenn ich wieder vor der Entscheidung stehn würde, definitiv ne Double-Bubble.
Der Windschutz is mit der Originalen schlicht beschissen ab knapp 150, davon abgesehen dass man durch die Double-Bubble viel besser durchschauen kann im Liegen.
Aber wenn du eh zu ner gefärbten tendierst interessiert dich wohl eh nur die Optik und nich die Funktion, und das is ja Geschmackssache.
Der Windschutz is mit der Originalen schlicht beschissen ab knapp 150, davon abgesehen dass man durch die Double-Bubble viel besser durchschauen kann im Liegen.
Aber wenn du eh zu ner gefärbten tendierst interessiert dich wohl eh nur die Optik und nich die Funktion, und das is ja Geschmackssache.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Ne,Ne es geht mir um sowohl als auch es muß eben passen.
Aber was ist Double Bubble
Beim SBK habe Ich eh immer drüber geschaut allerdings gingen mir die Luftverwirbelungen ganz schön auf den S...Nerv.
Aber was ist Double Bubble
Beim SBK habe Ich eh immer drüber geschaut allerdings gingen mir die Luftverwirbelungen ganz schön auf den S...Nerv.
Gruß Sven
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Genau das wäre meine Empfehlung!timtailer3 hat geschrieben:Vom optischen tendiere Ich eher zur Schwarzen Originalform Scheibe.
Die Race-Scheiben mit dem Hubbel in der Mitte sehen irgendwie unförmig aus. An der H find ich sie furchtbar, an J und L irgendwie unförmig.
"Besser" machen diese Dinger die Aerodynamik auch nicht - zumindest nicht auf der Landstraße. Vielleicht siehts auf der Renne und für Autobahnvielfahrer anders aus...
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Danke euch beiden für eure einschätzung. Mir ging es genau um das wie Tie es beschrieben hat. Hätte vielleicht ansprechen sollen das Ich nicht viel autobahn fahre.
Ich wollt halt nur wissen ob es sich sehr zum vorteil bemerkbar macht wenn man eine MRA Racing (Double Bubble) Scheibe benutzt. Könnte mir auch vorstellen das eine schwarz gefärbte sich bei Original Stummel schlecht macht da man durch sie nicht durchsieht. Hab da keine erfahreung da Ich wie schon geschrieben das Letzte Jahr noch mit SBK Umbau unterwegs gewesen bin und da hat es mich nicht gestörrt das Ich nicht durchschauen konnte...Lag aber in der Natur der Sache.
Ich wollt halt nur wissen ob es sich sehr zum vorteil bemerkbar macht wenn man eine MRA Racing (Double Bubble) Scheibe benutzt. Könnte mir auch vorstellen das eine schwarz gefärbte sich bei Original Stummel schlecht macht da man durch sie nicht durchsieht. Hab da keine erfahreung da Ich wie schon geschrieben das Letzte Jahr noch mit SBK Umbau unterwegs gewesen bin und da hat es mich nicht gestörrt das Ich nicht durchschauen konnte...Lag aber in der Natur der Sache.
Gruß Sven
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Auf jeden Fall ne double Bubble.
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Ich hab bei mir auch 'ne Double bubble - sprich "racing"-Scheibe drauf, in grau getönt.
Ich würds auch wieder machen, da der Windschutz etwas besser ist und mir die Optik so gefällt,
allerdings würd ich sie nie in schwarz nehmen, da siehst ja dann garnichts mehr...
... dass man bei höheren Geschwindigkeiten mehr Nutzen davon hat is eh klar...
Ich würds auch wieder machen, da der Windschutz etwas besser ist und mir die Optik so gefällt,
allerdings würd ich sie nie in schwarz nehmen, da siehst ja dann garnichts mehr...
... dass man bei höheren Geschwindigkeiten mehr Nutzen davon hat is eh klar...
Gruss Casi
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
@Casi dank dir für deine einschätzung. Habe mir auch gerade eine in grau bestellt. Hatte evtl. auch noch ne grüne in der auswahl aber Ich glaube das währe zu viel grün . Der nutzen bei höherer geschwindigkeit leuchtet mir ein. Ich wollte halt diese Luftverwirbelung unter dem Helm nicht mehr haben den Ich bei dem SBK umbau immer hatte
Gruß
Gruß
Gruß Sven
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
also ich würde sie immer wieder kaufen ich finde sie einfach nur geil.
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
timtailer3 hat geschrieben:Danke euch beiden für eure einschätzung. Mir ging es genau um das wie Tie es beschrieben hat. Hätte vielleicht ansprechen sollen das Ich nicht viel autobahn fahre.
Ich wollt halt nur wissen ob es sich sehr zum vorteil bemerkbar macht wenn man eine MRA Racing (Double Bubble) Scheibe benutzt. Könnte mir auch vorstellen das eine schwarz gefärbte sich bei Original Stummel schlecht macht da man durch sie nicht durchsieht. Hab da keine erfahreung da Ich wie schon geschrieben das Letzte Jahr noch mit SBK Umbau unterwegs gewesen bin und da hat es mich nicht gestörrt das Ich nicht durchschauen konnte...Lag aber in der Natur der Sache.
ich finde das der bock sich viel einfacher handeln lässt mit der scheibe ich war sehr überrascht bei der ersten fahrt....
Re: Originalform Scheibe oder Racingscheibe für die L?
Ich fand's auch auf Anhieb angenehmer, als mit der originalen Scheibe - die hatte mir immer Verwirbelungen am Helm gemacht - wenn ich den Kopf etwas höher oder etwas tiefer nahm war's jeweils besser, aber keine entspannte Haltung - war mit der Double-Bubble dann weg.
Zum SB Umbau ist das ja ein noch viel größerer Unterschied, wobei hier aber ein konstanter Druck sein sollte...
Zum SB Umbau ist das ja ein noch viel größerer Unterschied, wobei hier aber ein konstanter Druck sein sollte...
Gruss Casi