Ventildeckel Lack einbrennen?

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Hallo,
ich möchte gerne meinen Ventildeckel mit Matt Schwarzem Auspufflack lackieren. Der Lack müsste allerdings bei 160 Grad eine Stunde lang eingebrannt werden. Jetzt habe ich aber Angst mit dem Magnesium, dass sich der Ventildeckel verzieht. Kann sowas passieren oder brauch ich da keine Angst zu haben?

MfG Holger


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von hellbilly »

Lackiers einfach und vergiss das einbrennen.

Du schrabbst ja nich ständig mitm Schraubenzieher drüber, Steinschläge bekommts nich ab und polieren wirst den Matten Ventildeckel auch nich alle 2 Tage.

Vorher schön anschleifen, entfetten und alles wird gut.
Was haste zu verlieren? Das schlimmste was passieren kann is dass sich der Lack löst.
Wär mir aber immernoch lieber als nen verzogener oder gerissener Ventildeckel in astreinem Mattschwarz.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Alles klar, besten Dank.

MfG Holger


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dr.Green

Re: Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von Dr.Green »

@ZLEx-Coupe
Ich frage mich gerade was du da für 1 Lack hast,weil ich noch nie gehört habe das man Auspufflack bei 160Grad 1 Std. lang einbrennen muß!
Wer lackiert beispielsweise seinen Endtopf und schiebt ihn dann in den Backofen??
Also wenn du kein Risiko eingehen willst,dann kauf dir für 13,70Euro ne Duplicolor Supertherm Spraydose(bis 800 Grad)....!!

http://www.spraycenter.de/Hitzebestaend ... l::27.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde es so machen,aber jeder wie er meint!!Wichtig ist du hast noch ne 2 Meinung!
Gutes gelingen!

chriSpe

Re: Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von chriSpe »

Dr.Green hat geschrieben: Ich frage mich gerade was du da für 1 Lack hast,weil ich noch nie gehört habe das man Auspufflack bei 160Grad 1 Std. lang einbrennen muß!
...
http://www.spraycenter.de/Hitzebestaend ... l::27.html" onclick="window.open(this.href);return false;
... ausgezeichnete Deck- und Füllkraft, wetterfest, kratzunempfindlich und benzinfest nach 1 Std. Einbrennen bei mind. 220ºC

Benutzeravatar
ZLEx-Coupe
ZXR-Fahrer
Beiträge: 389
Registriert: 19 Jun 2012 3:11
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Dr.Green hat geschrieben:@ZLEx-Coupe
Ich frage mich gerade was du da für 1 Lack hast,weil ich noch nie gehört habe das man Auspufflack bei 160Grad 1 Std. lang einbrennen muß!
Wer lackiert beispielsweise seinen Endtopf und schiebt ihn dann in den Backofen??
Also wenn du kein Risiko eingehen willst,dann kauf dir für 13,70Euro ne Duplicolor Supertherm Spraydose(bis 800 Grad)....!!

http://www.spraycenter.de/Hitzebestaend ... l::27.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würde es so machen,aber jeder wie er meint!!Wichtig ist du hast noch ne 2 Meinung!
Gutes gelingen!
Hallo,
genau den Lack habe ich in Matt Schwarz. Da steht hinten drauf eine Stunde einbrennen bei 160-220 Grad.

MfG Holger


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ventildeckel Lack einbrennen?

Beitrag von hellbilly »

Bevor ich nochmal nen anderen Auspuff oder Motorlack kauf hol ich mir VHT Lack.
Super zu verarbeiten, Deckt wie sau und nen Vertrieb davon liegt auf der Heimstrecke.

Ausserdem kann da auch mal der Krümmer glühen und der Lack hält trotzdem noch.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Antworten