H Motor fest verschraubt?!
H Motor fest verschraubt?!
Moin, moin,
wollte mir in meinem H Projekt den Motor fest im Rahmen verschrauben. Sprich die bereits bei der H bestehenden Gewinde im Rahmen zum ZK nutzen.
Dachte mir, damit könnte man evtl. die Stabilität des Rahmens etwas verbessern oder bringt man sich dadurch nur zusätzliche Vibrationen in den LK Bereich?
Ich bin der Meinung, irgend jemand hatte das bereits mal so gemacht.
wollte mir in meinem H Projekt den Motor fest im Rahmen verschrauben. Sprich die bereits bei der H bestehenden Gewinde im Rahmen zum ZK nutzen.
Dachte mir, damit könnte man evtl. die Stabilität des Rahmens etwas verbessern oder bringt man sich dadurch nur zusätzliche Vibrationen in den LK Bereich?
Ich bin der Meinung, irgend jemand hatte das bereits mal so gemacht.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Jo, irgendjemand hat das bereits gemacht, kann mich auch daran erinnern.
Ich habe es seit 2 Jahren vor, die Motorhalter liegen schon lange in der Kiste. Hatte nur weder Anlass noch Lust, dafür den Moter abzusenken. Bringt Stabilität, die damaligen Renner hatten das auch so, allerdings auch komplett andere Rahmen.
Unterzüge könnten dann wegbleiben, mit erreicht man aber vermutlich das Optimum, da der H-Rahmen im LKL Bereich nicht so großzügig bemessen ist, wie z. B. ab J. Vibrationen unterstelle ich nicht mehr als zuvor, denn auch die Unterzüge geben aufgrund der starren Verbindung alles ungefiltert weiter.
Ich habe es seit 2 Jahren vor, die Motorhalter liegen schon lange in der Kiste. Hatte nur weder Anlass noch Lust, dafür den Moter abzusenken. Bringt Stabilität, die damaligen Renner hatten das auch so, allerdings auch komplett andere Rahmen.
Unterzüge könnten dann wegbleiben, mit erreicht man aber vermutlich das Optimum, da der H-Rahmen im LKL Bereich nicht so großzügig bemessen ist, wie z. B. ab J. Vibrationen unterstelle ich nicht mehr als zuvor, denn auch die Unterzüge geben aufgrund der starren Verbindung alles ungefiltert weiter.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: H Motor fest verschraubt?!
Die 9erB-Motoren sind soweit ich weiß auch original gummigelagert +Unterzüge. Einige haben die ja in JKLM-Rahmen, wo sie dann ohne Dämpfer verschraubt sind.
Wahrscheinlich wurde das bei der 9erB gemacht, da sie ja als "Touren-Sportler" lief, also für etwas mehr Komfort...Dennis hat geschrieben:Die 9erB-Motoren sind soweit ich weiß auch original gummigelagert +Unterzüge. Einige haben die ja in JKLM-Rahmen, wo sie dann ohne Dämpfer verschraubt sind.
Gruss Casi
Ok, ich werde es mal einfach so machen. Kommt dann hier rein ....
und wenn mir etwas intelligentes zur Ölkühler-/ Verkleidungsbefestigung einfällt, dann würde ich die Unterzüge kpl. weg lassen.
und wenn mir etwas intelligentes zur Ölkühler-/ Verkleidungsbefestigung einfällt, dann würde ich die Unterzüge kpl. weg lassen.
- Terrini
An einer H ist der Motor nicht in Gummi gelagert - direkt am Rahmen hinten und den Unterzügen.Dennis hat geschrieben:Die 9erB-Motoren sind soweit ich weiß auch original gummigelagert +Unterzüge.
Unterzüge defi ja(bei 900b! Zur Gummilagerung kann ich Paul-Schal nichts sagen. Aber hey, reden wir hier nicht über Kawasakis? Die müssen vibrieren...
Evtl. vibrieren die Modelle ab J aufwärts, aber bei einer H vibriert nichts
Ab der Jott sind es ja auch richtige Männer-Motorräder.
Dachte immer Vibratoren seien für Frauen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Nur, wenn sie in der Ehe vernachlässigt werden und der Nachbar verreist ist.
- WildCat
- Lowrider
Und um mal zum Thema zurueckzukommen:
Doch, die H vibriert dann mehr.
Der Motor ist naemlich in den Unterzuegen durchaus gummigelagert.
Wers nicht glaubt, soll sichs anschauen vorn, wo er mit den 2 dicken Silentbloecken verschraubt ist.
Gibts auch irgendwo nen Artikel in der Motorrad oder sowas drueber, als sie vorgestellt wurde.
Charlie hat Recht, aufm Ring sind sie damals so rumgebraten mit dem Motor als tragendes Teil ohne Unterzuege.
S.
Doch, die H vibriert dann mehr.
Der Motor ist naemlich in den Unterzuegen durchaus gummigelagert.
Wers nicht glaubt, soll sichs anschauen vorn, wo er mit den 2 dicken Silentbloecken verschraubt ist.
Gibts auch irgendwo nen Artikel in der Motorrad oder sowas drueber, als sie vorgestellt wurde.
Charlie hat Recht, aufm Ring sind sie damals so rumgebraten mit dem Motor als tragendes Teil ohne Unterzuege.
S.
http://www.petrasmassageraum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/petrasmassageraum" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist schon klar wie der H Motor org. aufgehängt ist. Aber ein paar Vibs zugunsten einer höheren Stabilität werde ich gerne hinnehmen, da es mir eh um einen Rennstreckenmotorrad geht.
Bezog sich auch darauf.Terrini hat geschrieben:An einer H ist der Motor nicht in Gummi gelagert - direkt am Rahmen hinten und den Unterzügen.
Ist er naemlich doch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Terrini
wo dennHarm hat geschrieben:Bezog sich auch darauf.Terrini hat geschrieben:An einer H ist der Motor nicht in Gummi gelagert - direkt am Rahmen hinten und den Unterzügen.
Ist er naemlich doch.
S.
Meiner ist defi an allen Haltpunkten (inkl. an den Unterzügen) fest verschraubt
Bei deiner evtl.,
aber org. ist er hinten fest und vorne an den Unterzügen mittels Gummilager verschraubt.
aber org. ist er hinten fest und vorne an den Unterzügen mittels Gummilager verschraubt.
- Terrini
Bin gerne bereit am WE nochmals einen intensiven Blick dorthin zu werfen.cherokee190 hat geschrieben: aber org. ist er hinten fest und vorne an den Unterzügen mittels Gummilager verschraubt.
Gemeint ist ja wohl der unterste Haltepunkt, also Kurbelgehäuse zum Unterzug, oder?
Terri ich bin grad nich an meinem Rechner aber ich gucke gerne ob ich ein Bild hab... ich hab mnir dein Mobbed schon angesehn und ich weiß das da vorne die Original Silentblöcke mit Gummilagerung verbaut sindTerrini hat geschrieben:Dennis hat geschrieben:Die 9erB-Motoren sind soweit ich weiß auch original gummigelagert +Unterzüge.
- Terrini
cherokee190 hat geschrieben:Zwischen Wasser- und Ölkühler, auf deren Höhe.
Diesen Haltepunkt hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....Catweazle hat geschrieben: Terri ich bin grad nich an meinem Rechner aber ich gucke gerne ob ich ein Bild hab... ich hab mnir dein Mobbed schon angesehn und ich weiß das da vorne die Original Silentblöcke mit Gummilagerung verbaut sind
Ich befürchte Ihr liegt da richtig und heute werde ich´s mir dann auch mal näher anschauen.
Ich geb Bescheid