BSM "Vampire" mit dB-Killer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

BSM "Vampire" mit dB-Killer

Beitrag von Gast »

...hab mir gerade eine gut gebrauchte Tröte von BSM angeflanscht.
Die hat so einen dB-Killer zum Rausschrauben hinten drin.
Hat schon einer Erfahrung mit dem Ding? Wie groß ist der Geräuschunterschied (soll angeblich mit dem Teil fast auf Zulassungsniveau sein) und hat man beim Fahren einen spürbaren Leistungsunterschied? Kann noch nich probieren, Mopped iss noch im Keller. (hab sonst noch K&N und Dynojet 2 drin)
Hab auch ein bissel Angst, das das Ding irgendwann zu klappern anfängt, ist ein angekröpftes Stück Doppelrohr und wird nur am Austritt von ner 5er Schraube gehalten. Noch sitzt es stramm...
Ach so: Beim Anbau hab ich noch festgestellt, das die Dichtung hinterm Endtopfflansch am Ende ist. Hat vielleicht noch einer so ein Ding bzw. weiß wo ich das ohne "Kawahändler-Preis" oder Nachnahme/Versandtzuschlag der den Stückpreis übertrifft bekomme? Das letzte, was ich bei meinem Kawa-Händler gekauft habe, war ne Ritzelmutter für damals 18 DM... Nöö, das tut nich not...

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Wenn Du auf Nr. "Sicher" gehen willst, dann nehme eine selbstsichernde Mutter (gequetscht, kein Kunststoff) für deinen DB-Killer. Mutter sollte nicht aus Alu sein.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die dichtung kostet nicht so viel, sofern die h dort auch nen kupferring hat...

ich kann in sachen db-eater nur vom bos sprechen und das ist schon ein satter unterschied. ich habe meinen eater immer mit ner 4er schraube und einer einfach mutter gesichert, das hält bisher.

Antworten