Ruckdämpfer

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
heizer_2

Ruckdämpfer

Beitrag von heizer_2 »

Moin,

das Ruckdämpferscheissteil nervt ab...
Bin nun 1000km mit der ZXR gefahren. Habe hinten nun ca. 7mm spiel beim rollen vorwärts/rückwärts. Es wird immer heftiger.

Wozu ist dieser Dämpfer überhaupt gut? Kann das Rad auch direkt getrieben werden?

Ich hab mal gelesen das der Ruckdämpfer von der 900B besser halten soll...
Am liebsten würde ich das Teil gegen was standfestes ersetzen.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

der ruckdämpfer von der 9er ist definitiv unkaputtbar und kostet so um die 45 euros. ich habe das teil seit 10 jahren drinnen und es ist immer noch absolut spielfrei :wink:

lg
andi

Gast

Beitrag von Gast »

Minimales Spiel kann man mit dünnen Alu- oder Plastikstreifen korrigieren, aber bei 7mm würde ich mir einen neuen Ruckdämpfer besorgen :!:
Der Ruckdämpfergummi der 900B soll länger halten, kann ich aber nix dazu sagen, da ich erst ca. 10 tkm mit dem 900B Gummi gefahren bin und bis jetzt musste ich das Kettenblatt mit dem Gummihammer rausschlagen :roll:

Wies mit dem weglassen der Gummis und Vollmaterial einsetzen aussieht weiß ich leider nicht, wird der Nabe aber sicher nicht gut bekommen wenn da ~100 Pferde beim Beschleunigen ruckartig anreissen :?
Außerdem dient der Ruckdämpfer auch zur Minderung der Lastwechsel bei :idea:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also ohne geht an dieser stelle wirklich nicht sonst brauchst du alle. na sagen wir mal 1000 km wenns solange hält nen kompletten kettensatz. der bekommt dann sowas von auf die ohren :shock: :shock: und alles ander was damit zu tun hat auch uiuiuiuiuiiiiii .
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Warum geht der überhaupt kaputt?

Werde mir den von der 9er reinbaun. Hat jemand von euch sowas vielleicht gebraucht?

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

wieso denn gebraucht?..denke das man sowas eher neu haben sollte..da gebrauchte ja abgenutzt sind :roll: denke ich mal..weiss zwar nicht genau aber da das teil ja aus gummi ist gibt es nach einer gewissen zeit nach, da ja die kette über den ruckdämpfer am hinterreifen zieht.

hab übrigens letzte woche den von der zx9 verbaut..passt perfekt..keine probleme beim einbauen..
unterschied ist nur der von der zxr ist 1 kranz und von der zx9 sind das 4 einzelne teile..eins kostet ca. 11€..

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das is ja auch sone schwachstelle an der ZXR!!
Hab den der ZX7R drinnen und der hält jetzt auch schon seit 22Tkm!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

kauf das teil neu! ich habe vor 6 jahren (immer noch bombig!) irgendwas um die 40 DM bezahlt. 45 € würden mich mittlerweile aber auch nicht mehr wundern.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Habs vorhin bei Kawa geordert. Die sagten 11 piepen. Ich hoffe nicht das jetzt nur ein Teil von den 4 Einzelnen ankommt....

Poste Mittwoch mal was bei Rausgekommen ist.

Gast

Beitrag von Gast »

:lol: ich hahe da so eine vorahnung was kommen MUß !!!

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

:lol: ich auch..wenn dein händler aber mitdenkt kommen 4 stück :roll:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also am 20.04. hat ein Teil 10,80 plus Mwst gekostet. Also war das nur der Preis für einen. Bis also mit 43,20 plus Mwst dabei.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mir vorhin den vom 900b modell bestellt. sollte mittwoch da sein.
netto lieg ich bei 9,78€.. und das ganze halt 4mal.. preislich tut sich da also nirgends was großartiges..

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich will für meine ZXR 750J Bj. '91 auch auf den Ruckdämpfer der 900B zurückgreifen ( wenn die 4 Teile ja so super passen ) . Wie ist da die Bestellnummer von Kawa ??Weiß das einer von Euch ?? Gruss , Micha

Gast

Beitrag von Gast »

921601485 steht zumindest mal auf meiner rechnung

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo das steht auch auf meiner Rechnung

Gast

Beitrag von Gast »

Thanks !! ;-) ,

Micha

Antworten