JETKIT FÜR L-MODELL

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

JETKIT FÜR L-MODELL

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich baue mir im Winter einen Jetkit und eine K&N Luftfilter in meine L
hat jemand Erfahrung damit wie sich das auf die Leistung auswirkt?

Tschüß

Gast

Beitrag von Gast »

Du wirst dich erschrecken.Viel passiert nicht.Etwas mehr druck vielleicht und max 5PS mehr.Aber auch nur wenn du das richtig abgestimmt bekommst.Sonst hast du weniger leistung als vorher.Viel Spaß beim basteln. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

hy hissi,

weist du warum die L ein ram-air hat ?

damit bekommt sie , bei hoher geschwindigkeit mehr leistung.

das was du da vor hast ist so, als würdest du den turbo beim porsche-turbo ausbauen und alle erzählen wollen er liefe besser.

dynojet ok aber KN bei einer L nur beim fighter : :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten!

Es hat einmal für die L eine K&N Luftfilter gegeben den man in den Luftfilterkasten gibt! Er ist jetzt nicht mehr erhältlich ich habe zufällig noch
einen aus Restbeständen bekommen! Das heißt mein Ram Air fällt nicht weg! Ich bin mal gespannt wieviel das ganze dann wirklich bringt!

Tschüß

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

hallo,

ich habe seit letzter saison ein kit und nen luftfilter in meiner L. es ist wirklich so, VIEL passiert nicht. es ist eigentlich kaum zu spüren. nur im zusammenhang mit arbeit am motor und nem offenen racing-topfgeht wirklich was. traurig aber wahr. btw, ich habe nen kit von factory (nochmal ne ecke teurer als der dyno) und nen lufi von bmc (leider auch teurer als der k&n). :cry:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

@gast: die rede ist vom tauschfilter, nicht einzelluftfilter.

ich würde die investition in dynojet und K&n höchstens machen, wenn ich nen guten offenen auspuff (der auch leistung bringt) abstimmen lassen möchte. einfach nur teile einbauen bringt dir nur eins -> mehr spritverbraucht. ich spreche da aus erfahrung. :roll:

hissi.

Beitrag von hissi. »

Hallo!

Ich habe eine 4 in 1 Anlage mit Racingtopf ich will diese aber nicht mehr
montieren wegen den Uniformierten! Ich merke schon einen Leistungszuwachs gegenüber dem orginalen Topf! Wenn ich mir das so
anhöre werde ich mir die Sache mit Jetkit nochmal überlegen den Luftfilter hab ich ja schon!
Tschüß

Gast

Beitrag von Gast »

Baue dir aber nicht nur die Trichter ein!! Mit den Dinger läuft sie wesentlich magerer!!Und zu mager heißt evt. Motorschaden bei hoheren Drehzahlen!!

Also Vorsicht ist geboten.Nicht einfach alles einbauen,der Schuß kann nach hinten losgehen :idea:

Mfg Dennis

Antworten