Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
jaschi321

Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

Hallo Liebe kawa freunde habe ein großes problem habe meine maschine ein jahr nicht bewegt !!!
Battarie ist aufgeladen Motor dreht aber geht nicht an hab es schon mit start pilot probiert und dann gibt es nur laute knalle aus dem pott was is da los und woran liegt es bitte um eur hilfe weil ne werkstatt kann ich mir nicht leisten !!!


Dankeschön

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von Klaus69 »

Klingt für mich als wäre Dein Mopped abgesoffen... Also im Ideal Fall überbrücken und ohne Gas starten. Nah nem Jahr Standzeit könnten auch die Vergaser zu gesetzt sein. Zerlegen, Ultraschall reinigen und Spaß haben :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Hardbeats

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von Hardbeats »

Kerzen und Luftfilter würd ich bei der Gelegenheit auch direkt tauschen oder zumindest prüfen/reinigen.

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

Klaus69 hat geschrieben:Klingt für mich als wäre Dein Mopped abgesoffen... Also im Ideal Fall überbrücken und ohne Gas starten. Nah nem Jahr Standzeit könnten auch die Vergaser zu gesetzt sein. Zerlegen, Ultraschall reinigen und Spaß haben :-)
also gibt er dieses verhatzen vom sprit wie manche meinen doch oder wie also der vergaser setzt sich mit altem sprit zu wirklich also das mit dem überbrücken habe ich auch 10 min gemacht ohne gas nur mit choke dann mal ohne egal wie da kommt nichts !!!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von AndyG »

mit Startpilot oder Bremsenreiniger müßte sie eigendlich kommen
...trotz verdreckter Gaser.
Wenn nicht mach mal neue Kerzen rein, die ZXR ist an den Kerzen etwas empfindlich wenn sie abgesoffen war!
Schönen Gruß
Andy

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

AndyG hat geschrieben:mit Startpilot oder Bremsenreiniger müßte sie eigendlich kommen
...trotz verdreckter Gaser.
Wenn nicht mach mal neue Kerzen rein, die ZXR ist an den Kerzen etwas empfindlich wenn sie abgesoffen war!
gut danke werde ich mal probieren !!! ja mit startpilot habe ich auch lange georgelt kam leider garnichts außer halt die fehlzündung !!!welche kerzen werden verbaut also bezeichnung usw wäre hilfreich danke

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von Dennis »

NGK CR9E kriegt die L, die du im Profil angegeben hast.

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

Klaus69 hat geschrieben:Klingt für mich als wäre Dein Mopped abgesoffen... Also im Ideal Fall überbrücken und ohne Gas starten. Nah nem Jahr Standzeit könnten auch die Vergaser zu gesetzt sein. Zerlegen, Ultraschall reinigen und Spaß haben :-)
Kann es auch sein das sie kein sprit bekommt wie kann ich das testen Danke !!!!!!!!!

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

Dennis hat geschrieben:NGK CR9E kriegt die L, die du im Profil angegeben hast.
Dankeschön super die habe ich noch hir von meiner alten fzr süperlativ :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von AndyG »

jaschi321 hat geschrieben:Kann es auch sein das sie kein sprit bekommt wie kann ich das testen Danke !!!!!!!!!
Solange sie nicht mit Startpilot kommt liegt es erst mal nicht am Sprit sondern an der Zündung. Da erst mal mit den Kerzen anfangen!
Deshalb erst ma sicherstellen das sie mit Startpilot kommt.
Dann hast du die Zündung als Fehlerquelle ausgeschlossen und kannst dich dem Sprit widmen.
Mach dich dann über die Gaser her (zerlegen säubern ...am besten Ultraschall)
Schönen Gruß
Andy

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

AndyG hat geschrieben:
jaschi321 hat geschrieben:Kann es auch sein das sie kein sprit bekommt wie kann ich das testen Danke !!!!!!!!!
Solange sie nicht mit Startpilot kommt liegt es erst mal nicht am Sprit sondern an der Zündung. Da erst mal mit den Kerzen anfangen!
Deshalb erst ma sicherstellen das sie mit Startpilot kommt.
Dann hast du die Zündung als Fehlerquelle ausgeschlossen und kannst dich dem Sprit widmen.
Mach dich dann über die Gaser her (zerlegen säubern ...am besten Ultraschall)

danke andy das werde ich dann erstmal machen als erstes die kerzen und wenn sie dann was macht puhhh bin ich froh das wäre ja mal cool :) und ansonsten die gaser und den rest checken Ok da ich ja zxr jüngling bin wie bekommt ich am schnellsten die kerzen raus ??? Danke :)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von Dennis »

Spiegel und Kanzelstütze vorn abschrauben. Sitzbrötchen weg, Heckverkleidung beiseite drücken/abmachen. Tank ab, hier empfiehlt sich Schließen des Benzinhahns und Abstecken der Einzelleitung zum Vergaser hin. Dann kannst du den Benzinhahn an Tank dranlassen und mit abnehmen. Airbox ab, mit Kerzenschlüssel aus Bordwerkzeug kombiniert mit 17er? Schlüssel die Kerzen losdrehen und rausholen. Geht nich schneller und wird bei nem Ungeübten um die Stunde dauern, komplett

jaschi321

Re: Meine Zxr 750 Startet nicht Hilfe !!!!

Beitrag von jaschi321 »

Dennis hat geschrieben:Spiegel und Kanzelstütze vorn abschrauben. Sitzbrötchen weg, Heckverkleidung beiseite drücken/abmachen. Tank ab, hier empfiehlt sich Schließen des Benzinhahns und Abstecken der Einzelleitung zum Vergaser hin. Dann kannst du den Benzinhahn an Tank dranlassen und mit abnehmen. Airbox ab, mit Kerzenschlüssel aus Bordwerkzeug kombiniert mit 17er? Schlüssel die Kerzen losdrehen und rausholen. Geht nich schneller und wird bei nem Ungeübten um die Stunde dauern, komplett

Dankeschön dennis sehr nett so werde ich es mit sicherheit hinbekommen !!!!!!!muhaaaaaaaaaa

Antworten