Klopfen in der linken Fussraste beim Anfahren in ersten Gang

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Black-Ninja

Klopfen in der linken Fussraste beim Anfahren in ersten Gang

Beitrag von Black-Ninja »

Moin Leute ich habe seit Kurzen das Problem : Das meine 93er L beim Anfahren im ersten Gang immer Klopfgeräusche (fast so als wenn man nen Gang einlegt) von sich gibt und dieses Klopfen merke ich vor allem in der Linken Fussraste . Grrrr das nerft tierisch , hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Black-Ninja

Weltschrauber

Re: Klopfen in der linken Fussraste beim Anfahren in ersten

Beitrag von Weltschrauber »

ts ..also ein Klopfen :kratz: und es ist nur beim Anfahren :kratz: auf der linken Seite ........:kratz:

da stelle uns mal janz dumm un überlejen mal wat is auf der linken Seite ? Insbesondere läuft da ja deine Kette ......hast du denn schon e mal kontrolliert ob deine Kette auch gerade läuft ? Ob nix im Bereich des Zahnrad hängt ( DRECK ) ....

Is dat denn mehr ein richtiges Klopfen oder fühlt sich dat e so an als mim Auto ne platte Reifen ? wenn et dat nämlich is würd ich mal sagen kontrollier mal deine Kette ....wenn die eine ungleiche Längung hat fühlt sich das genau so an ....

Einfach den Karren auf den Montageständer , Hinterrad drehen und schauen was dein kettenspiel sagt .......

Black-Ninja

Ja das werde ich nacher mal kontrollieren gestern abend war es schon zu dunkel um da noch was erkennen zu können aber da werd ich nacher mal nachsehen aber überträgt sich das denn so doll auf die Fussraste ? Denn das ist nur beim Anfahren bin auch schon im 2 Gang um zu sehen ob es dann anders ist aber ist genau das Gleiche . Aber danke erstmal ich werd nacher mal nachgucken

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von DerP »

Ich würd sagen deine Kette ist zu locker und schlägt beim Anfahren gegen die Schwinge.
No Brain No Headache!

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Es gibt auch einige, die schaffen es, ihre Ritzel so weit runter zu fahren, das die Zähne nur noch zu erahnen sind :wink:

Mears

Beitrag von Mears »

cherokee190 hat geschrieben:Es gibt auch einige, die schaffen es, ihre Ritzel so weit runter zu fahren, das die Zähne nur noch zu erahnen sind :wink:

Verschleißteile wollen aufgebraucht werden ^^

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Kettenspannung Kontrollieren,evtl. ungleich gelängt

Black-Ninja

Hey danke Leute für die ganzen Guten Tipps also bin der Sache heute auf den Grund gegangen und was soll ich sagen Ihr hattet alle Recht also die Kette war zu locker aber der Fehler lag (liegt) wo anders :lol: Denn bei dem Schalter am Ständer ( der den Motor abschaltet wenn der Ständer ausgeklappt ist und man den 1 Gang einlegt ) haben sich die beiden Schrauben gelöst und sind rausgefallen dadurch hing dat Ding da jetzt rum und ist jedes Mal beim Anfahren ist es überall gegengeschlagen hole mir Morgen neue Schrauben und setze es wieder in stand und dann ist gut ;)

Mears

Beitrag von Mears »

Na siehst du...

Problem gelöst

Black-Ninja

Ja Fuck so´n Ärger wegen 2 blöden Schrauben hab ich heute besorgt im Baumarkt 5x20mm ( zusammen 0,40 €) bei Kawasaki original 3-4 € und denn bestellen hatten sie leider nicht vorrätig ;) Aber so bin ich jetzt auch endlich mal dazu gekommen die Kette mal zu überprüfen DANKE NOCHMAL AN ALLE BETEILIGTEN DIE HELFEN WOLLTEN

jones

Beitrag von jones »

Das Teil is mir auch schonmal runtergefallen. Schrauben haben sich rausvibriert...

Am besten beim eindrehen der neuen Schrauben bissl Schraubensicherung drauf, dass sie sich nicht wieder so schnell lösen können.

.... und letzte Woche machts beim Kupplung ziehen auf einmal "zack" und der Kupplungshebel gibt ein bisschen nach und macht einen kleinen Schlag. Hab erst gedacht ein Anschluss der Kupplungsleitung hätte sich gelöst und jetzt kommt die Kupplungsflüssigkeit raus. War aber alles dicht und die Kupplung hat auch weiterhin funktioniert. Nach 5 Minuten suchen und Leitungen kontrollieren hab ich den herunterhängenden Kupplungsschalter hinter der Pumpe entdeckt! Wackelt sich anscheinend auch gern mal raus. Kannste auch gleich mal nachziehen!

Antworten