recambiweiss lenkkopfständer passt nicht-adapter!?
recambiweiss lenkkopfständer passt nicht-adapter!?
moin, ich hab mir grad einen satz recambiweiss montageständer gekauft. der hintere ist super, aber den vorderen bekomm ich nich unters moped. zum einen würd ich meine verkleidung eindrücken,und zum anderen sind alle fünf adapter zu schmal.
meine frage nun, dürfen die adapter spiel haben!? und wenn ja, wie macht ihr das ohne eure verkleidung zu schrotten!?
wenn aber nicht, wo bekomm ich ein passenden adapter her!?
kennt jemand das problem!?
gruss
mo
meine frage nun, dürfen die adapter spiel haben!? und wenn ja, wie macht ihr das ohne eure verkleidung zu schrotten!?
wenn aber nicht, wo bekomm ich ein passenden adapter her!?
kennt jemand das problem!?
gruss
mo
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: recambiweiss lenkkopfständer passt nicht-adapter!?
Ich habe mir für einen anderen Montageständer passende Einsätze drehen lassen.
Ein bischen Spiel ist nicht schlimm und wenn Du Dir eh einen Adapter drehen läßt kannst Du das Maß das den Abstand zur Verkleidung bestimmt ja frei wählen...
Denk aber dran das die ganze Mimik noch am Schutzblech vorbei in die untere Öffnung des Gabeljochs passen muß :clown
Ein bischen Spiel ist nicht schlimm und wenn Du Dir eh einen Adapter drehen läßt kannst Du das Maß das den Abstand zur Verkleidung bestimmt ja frei wählen...
Denk aber dran das die ganze Mimik noch am Schutzblech vorbei in die untere Öffnung des Gabeljochs passen muß :clown
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Ich nehm ne passende Nuss
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
und Antanis zieht nen Gummi drüber wenn´s wackelt... Oder war´s nen Schlauch...
keinen Bock mehr auf Signaturen
Ich habe mir von einem User aus dem Forum für den Ständer einen passenden Einsatz drehen lassen. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ist perfekt das Ding. Das der Ständer nicht passt dachte ich auch erst, aber man muss nur eine milisekunde das Schutzi eindrücken. Wenn man den Ständer ganz drunter hat passts
Habe mir bei Louis den Rothewald geholt.
Musste den Einsatz auch 5mm kürzen,halb so wild.
Wenn du´n Werkzeugmacher an der Hand hast lass dir ne Kegelaufnahme dafür drehen.
Musste den Einsatz auch 5mm kürzen,halb so wild.
Wenn du´n Werkzeugmacher an der Hand hast lass dir ne Kegelaufnahme dafür drehen.
moin, vielen dank für die tipps! habe leider keine idee wo ich günstig was drehn lassen kann, und vor allem hab ich zeit druck weil ich nue schlappen drauf brauch fürn tüv damit ich endlich mal düsen kann!
ich denk ich werd morgen nochmal gucken ob ich das irgendwie hinbekomm, den vorschlag mit der nuss find ich gut! das teste ich.
langfristig muss ich mir da vlt. was anderes ausdenken.
schön abend allerseits
mo
ich denk ich werd morgen nochmal gucken ob ich das irgendwie hinbekomm, den vorschlag mit der nuss find ich gut! das teste ich.
langfristig muss ich mir da vlt. was anderes ausdenken.
schön abend allerseits
mo
Geh zu irgend einer Schlosserei bei dir in der Nähe und sag denen die Maße für den Einsatz. Wenn die nicht grade Titan bei Material nehmen kostet dich das fast nichts.
Moin,
hab denselben in Rot. Passen bei meiner J auch nicht.
Ich habe eine lange Nuss über den dünnen Adapter gezogen. Dann die Kanzel und den Fender runter. Danach kannst du die Mühle anheben. Es müsste auch mit gehen, aber dann liegt der Ständer hauptsächlich auf der Unterseite der Kanzel auf und die verkratzt/bricht eventuell.
Irgendwann muss ich mir da auch mal was drehen lassen...bei der H passen die Adapter übrigens wunderbar.
Gruss markus
hab denselben in Rot. Passen bei meiner J auch nicht.
Ich habe eine lange Nuss über den dünnen Adapter gezogen. Dann die Kanzel und den Fender runter. Danach kannst du die Mühle anheben. Es müsste auch mit gehen, aber dann liegt der Ständer hauptsächlich auf der Unterseite der Kanzel auf und die verkratzt/bricht eventuell.
Irgendwann muss ich mir da auch mal was drehen lassen...bei der H passen die Adapter übrigens wunderbar.
Gruss markus
Kannst den Adapter ja auch für´n Übergang umbauen,
Unterlegscheiben draufbraten oder sowas....
Unterlegscheiben draufbraten oder sowas....
hab das gestern mit einer langen 19'nuss versucht, klappt wunderbar. die karre steht.
theoretisch passt die 21' ganz genau, aber die sitzt dann so eng das ich befürchtung hatte die nie wieder rauszubekommen, aber das wäre das maß nach dem ich mir was drehn lassen würde, nur dann kürzer als die nuss.
gruss
mo
theoretisch passt die 21' ganz genau, aber die sitzt dann so eng das ich befürchtung hatte die nie wieder rauszubekommen, aber das wäre das maß nach dem ich mir was drehn lassen würde, nur dann kürzer als die nuss.
gruss
mo