Bike vielleicht verkaufen

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Bike vielleicht verkaufen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
hab schon lange nix mehr von mir hören lassen.
Überleg jetzt schon ne geraume Zeit ob ich meine ZXR (H-Modell) verkaufen soll. Hab sie jetzt seit fast 2 Jahren. Irgendwie gefällt sie mir nicht mehr richtig und ist auch ein bisschen zu schwer find ich.
Steh momentan eher auf ne R1 (oder ähnliches) oder ne geile Husquarna, KTM mit SuperMoto-Umbau, wobei ich mich hier auch nicht entscheiden kann. Zu was könnt ihr mir raten?

Benutzeravatar
stefan
ZXR-Begatter
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Sep 2002 12:33
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von stefan »

HY,
einfach die ZXR behalten
wo bist du her,ich bin auch ausem Saarland
Gruss stefan

Gast

Beitrag von Gast »

wohn ein Örtchen weiter in Piesbach. Hab dich aber noch nie gesehen.
Das Problem ist wir haben noch ne alter SR500 (Bj.80) in der Garage und noch ne dritte Maschine anschaffen is net!

Gast

Beitrag von Gast »

letzter Beitrag war von mir.
Vergessen anzumelden :lol:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Wenn du finanziel gut gestellt bist, kauf dir eine R1. Ne schöne blaue... :D
Wenn du mehr auf Spass stehst kommt ne KTM in Frage.
Allerdings lässt sich damit nicht wirklich ne längere Fahrt mit machen. :roll: Da ist der Sitz doch relativ hart. :x
Aber am besten du verkaufst die H und kaufst dir ne neuere ZXR. Eine gut erhaltene L wär doch auch was schönes. Ist zwar auch nicht leicht, fährt sich aber fast so... :D :D :lol:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Also ne Supermoto ist nix für längere Fahrten. Auch wenn die von der Leistung ganz gut herkommen, sind diese Motorräder IMHO nicht für schnelles Überholen auf der Landstraße geeignet. Wenn du bei 130 Sachen nochmal ordentlich Beschleunigen willst -> is nicht!
Und dann hast du natürlich eine ganz andere Leistungsentfaltung, Einzylinder halt. Falls du die 650er nimmst hast du schon ein Leistungsloch.
Wenn du krass drauf bist, hol dir die entsprechende Zweitakter mit 400ccm. Aber nix für Weicheier, die geht saubrutal :shock: jedenfalls bei höheren Drehzahlen.
Ich bin ja selber bis vor kurzem Enduro gefahren, allerdings normal mit Straßenreifen. Wenn du fahren kannst, brennst du alle Straßenmaschinen (auf ner engen Strecke) her

Gast

Beitrag von Gast »

Ne geile SuperMoto-Maschine is natürlich auch nicht so billig. Ein Kollege hat ne Husaberg mit ca.60PS und die geht brutal. Auf Landstraßen mit engeren Kurven sehr ich da kann schön alt aus

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,
also die ganzen neuen Dinger mit größerem Motor sehen mir alle zu groß und klobig aus (zB ZX12R, Hayabusa )
Meine es gab mal irgendwo einen Test, wo unter anderen eine 9R und eine ZXR-mit-9er-Motor dabei war.
Die ZXR hatte am besten abgeschnitten und war auch am schnellsten, meine ca 285 gemessen in Hockenheim.

Damit dürfte meine Entscheidung wohl klar sein.

Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Gasteintrag kam wieder von mir :oops:

ben

behalten

Beitrag von ben »

HI

behalt das ding!
oder kauf dir (ich weiss ich löse wieder eine Disskusion aus) eine schicke zx9r macht spass hat bums und ist auch mal für ne längere tour gut
würde aber nur noch das 2001 modell nehmen
die anderen sehen irgendwie scheisse aus mit dem Ram Air

gruss

Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich trau mirs ja fast nicht sagen, und möchte auch vorher noch festhalten, das ich meine "Betty" sicher nicht hergeben würde, aber ich bin im August 2002 eine nagelneue 2002 R1 (in blau mit weissen Rückstrahler) probegefahren. Tja und wie Jörch schon sagte, wenn du € 12.000,- (ein bischen mehr aber die Hunderter weis ich nicht mehr genau) Klimpergeld in der Tasche hast, dann würd ich gar nicht lange überlegen, das Teil (sorry :oops: ) ist einfach nur geil und brachial!!!!! Das einzige negativum (mir kams halt so vor) ist die etwas schwammige Lenkung (nicht in der Kurve) sondern wenn du versuchst sie kurz in eine andere Richtung zu lenken (links rechts Bewegungen)! Aber 3 Vollgas, und der Bock macht Männchen (ich hatte wacklige Knie als ich von dem Teil abstieg) Aber naja mir fehlt das nötige Kleingeld und so bleib ich bei meiner H1!

Aber ich hab ghört, das mein Cousin seine M hergibt, da werd ich auf alle Fälle mal nachfragen, was er noch so verlangt (die hätte ja mehr bums als meine H1)

mfg Tom

X-Zone

Beitrag von X-Zone »

Hallo,


Ich würde die Maschine behalten.
Ich bin au mal eine Supermoto gefahren, die kannst nur als Funbike benutzen.
Auf einer Strecke mit vielen kurven haben andere kaum oder garkeine Chance, aber für längere fahrten ist sie net zu gebrauchen.

Und so ne ZXR stellt immer noch was dar.....

Gruss X-'Zone

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

@ Yoschie

Falls Du sie verkaufen willst, (was ich nicht tun würde), was würdest denn noch dafür haben wollen? Ein Bekannter von mir sucht eine H oder J.
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

@Yoschie
Also die R1 habe ich auch Probegefahren ( lanch langen Diskussionen mit dem Händler) aber.....mir gefiel sie nicht so gut. :roll:
Allerdings habe ich auch nie daran gedacht sie zu kaufen war nur eine Probefahrt aus Spaß.:wink:
Das ganze Bike schien mir etwas Steif zu sein und was die Wheelies angeht das geht auch mit der ZXR ganz gut :lol:
Wenn du deine ZXR verkaufen willst dann setze sie doch hier mal rein, bei mobile.de rufen zu viele Spinner an.
Gruß
Pitt

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

PittNapster hat geschrieben: Das ganze Bike schien mir etwas Steif zu sein und was die Wheelies angeht das geht auch mit der ZXR ganz gut :lol:
hi pitt,

wie fährst DU deine wheelies? gib mal ein paar tips bitte. ich komme über 15 mtr. nicht hinaus, meist reiß ich sie nur ma kurz hoch und sie klappt mir wieder schnell runter. :oops:

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

Servus!

Wollte mich neulich auch mal an einen Wheely wagen. Hat aber nicht geklappt. Hab den Reifen nur ca. 10 cm hoch bekommen (bei ca. 4500 U/min). Was mach ich denn falsch? Ich glaube es gab auch schon vor ner Weile mal ne Diskussion über wheelies, und damals hies es, dass die ZXR schwer hoch zu bekommen ist.
Hatte etwas Muffe wo ich probiert hab, da ich auf keinen Fall mich überschlagen wollte.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Ich würde einfach mal zu gerne einen richtigen Wheely machen...

MfG
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

ZXRler

Beitrag von ZXRler »

@ greenone

1. gang, drehzahl 6000, kupplung ziehen und drehzahl auf 8000, schnalzen lassen --> rad oben... is dann bei mir immer glückssache, mal sinds 5 meter, mal 15... ist aber relativ unkontrolliert (finde ich) wenn man das über die kupplung macht. übers gas ist es glaub ich einiges einfacher. das geht aber nu mit stärkeren moppeds. bei mir klappt das auch manchmal, allerdings nur wenn ich den race-topf draufhabe...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

grundregel: fuß bremsbereit halten!! :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

und rechts auf anschlag :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@Teutalus
Überleg nur mal sie zu verkaufen. Falls ich es wirklich tun sollte werde ich das hier bekanntgeben.
Werd zuerst mal die anstehenden Arbeiten (Ventile einstellen, neue Bremsbeläge, Ölwechsel, Reifenwechsel, TÜV) machen und dann sehen wir weiter.
Das Problem ist das ich 2 Umfaller halte und die Verkleidung halt verkratzt ist. Hab jetzt bei ebay mal ne neue gebrauchte geordert, die hoffentlich besser aussieht.

Gast

Beitrag von Gast »

vorherige Eintrag kam wieder von mir :lol:
Hab es auch noch nie geschafft meine H auf`s Hinterrad zu bekommen. Ich denke nur mit Gas dürfte das auch schlecht gehen und mit Kupplung hab ich immer ein bisschen schiss das ich sie nicht kontrollieren kann.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Kollegen konnten mich am Wochenende überreden mir ne KTM (Husqvarna, Husaberg) SuperMoto-Umbau zu kaufen. Bin nämlich noch der Einzige von 8 Leute, der ne Strassenmaschine hat. Der wo ne R1 hatte hat sich jetzt auch noch ne KTM zugelegt. Ich hänge doch noch so an meiner ZXR :cry:
Was würde ich denn noch für mein H-Modell bekommen?
- Bj.90 mit H1-Motor (ca. 66TKM)
- original Zustand (grün-weiß-blau), keine Umbauten oder Lackierungen.
- zwei leichte Hinfaller, Seitenverkleidungen zerkratzt, wobei ich wieder ne neue Verkleidung für die eine Seite auftrieben konnte.
- demnächst neue Bremsbeläge vorne und neuer Hinterreifen
- Ventile werden neu eingestellt
- TÜV neu
Bilder gibts unter:
http://www.zxr750.de/galerie/yoschie/yoschie.html

Sagt mal was man dafür noch verlangen könnte.

Gast

Beitrag von Gast »

mit dem einlogen hab ich es wohl nicht so ganz.
siehe vorheriger Beitrag

Antworten