Größe von 400´er???

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Größe von 400´er???

Beitrag von Gast »

Ist die 400´er kleiner als die 750´er oder nimmt sich das nicht viel???

Gast

Beitrag von Gast »

Gegen die 750er ist die 400er ein Fahrrad (das soll keine Wertung sein), meine Freundinn ist 1,65 groß und traut sich meine nicht zu fahren, auf der 400er meines Freundes fährt sie gerne selber, da bekommt sie beide Füße auf den Boden... :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Der Unterschied ist schon ziemlich groß.
Um mal bei Fahrrädern zu bleiben,die 400er ist eher ein BMX und die 750er ein Mountain Bike :wink:

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also wenn beide nebeneinander stehen, sehen die rein optisch nicht sehr unterschiedlich aus von der Größe. Die 400'er ist etwas tiefer in der Sitzposition und etwas schlanker.

Gast

Beitrag von Gast »

Das nennst Du dann nicht sehr unterschiedlich?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ja ich finde das sieht man nicht so doll. Ich hab letztens erst 2 nebeneinander gesehen und dachte erst das seien 2 750'er. Dann hab ichs an der hinteren Seitenverkleidung gesehen (an den Lufteinlässen oder wie man das nennt).

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Die 400er hat nen schmaleren Sitz, etwas weniger Sitzhöhe und einen Kürzeren Tank. Das fällt allerdings optisch kaum auf und ist erst zu merken, wenn man(n) sich drauf setzt....

Gast

Beitrag von Gast »

Also, um hier mal mit Maßen anzufangen, die 400er hat die Sitzhöhe von 790mm.

Zur Info: Die H2 hat z.B. nur 770mm!!!!

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Und die J/K 815.......

Benutzeravatar
GreenOne
ZXR-Begatter
Beiträge: 1168
Registriert: 29 Sep 2002 4:08
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von GreenOne »

ZXRSol hat geschrieben:Also, um hier mal mit Maßen anzufangen, die 400er hat die Sitzhöhe von 790mm.

Zur Info: Die H2 hat z.B. nur 770mm!!!!
aber net, wenn der Arsch angehoben ist ;)
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die 400er hat mit der 750er aber schon wirklich garnix am hut- ist einzusufen bei den 250ern zweitaktern. ich habe auf der 400er nämlich das selbe "80er" feeling wie auf ner 250er aprilia. da liegen WELTEN zwischen der 750er und der 400er- nur die optik erinnert an ne zxr :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

aber sie läst sich geil um die kurven prügeln,

und wenn der motor so bei 12ooo u/m noch mal einen satz so auf richtung
14500 u/m macht denkst du sitzt auf einer gp1 .
wenn dann noch lichtmaschinne u. der anlasser draußen sind dann kannst du auf winkligen strecke gegen fast alles anstinken.

echt cool .

Gast

Beitrag von Gast »

gott wahr ich damals neidisch auf mein kollegen...wo er sich de zxr 400 kauft hat.

gott is er heute neidisch 8)

Gast

Beitrag von Gast »

@Wayne: Ich sage doch für mich fährt sich die 400 er wie ein Fahrrad, mit deinen Worten 80er. Das ist ein riesen Unterschied von einer "L" zu der ZXR 400. :shock:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

na das die 400er auch um ein ganzes eck handlicher ist liegt auf der hand. es ist auch richtig, das man das ding "drehorgel" nennen darf....nur ich merke da in keinem bereich irgendwas das man annähernd "schub" nennen kann. ein freund hat diese als einstiegsbike gefahren und sie gleich in der ersten saison beerdigt :wink: ...auf die harte tour :? er war mit mir am gardasee und idt bei der heimreise in einer unterführung voll in den gegenverkehr geknallt. wie durch ein wunder hatte er sich nur den arm gebrochen und wir konnten nach der eingipserei mit meinem bock nach hause fahren. er war bis dato in den bergen echt gut unterwegs- nur aus den kurven raus beim beschleunigen kam eben nicht viel. aber als einstiegsbike bzw. für sehr kleine und leichte personen ist die 400er eine sehr gute alternative :wink: jetzt fährt er ne 98er blade und weiß was ich mit "schub" meinte :twisted: er hatte in der saison 2003 allerdings schon wieder nen abgang in den neuen bundesländern. da gings vor ner brücke die böschung runter. ich tendiere bei ihm mittlerweile sehr stark zum fahrrad :lol:

lg
Andi

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

Bei mir in der Garage steht auch noch `ne 93er 400er in den gleichen Farben wie meine (haben wir damals im Doppelpack gekauft) - wird nur leider fast nicht mehr bewegt (hat jetzt gerade mal 8300 km runter)
Ich kümmere mich halt darum und fahre sie auch ein bis zweimal im Jahr, damit sie nicht eingeht.

Handlichkeit genial, aber halt überhaupt keinen Schub, vor allem wenn sie unter 8-9000 fällt.

Wenn ich mal wieder Zeit habe wird wahrscheinlich auf 600er umgebaut aber das kann noch dauern, zumal das nicht ganz so einfach ist, wie bei der Grossen.
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@Casi
schau mal ins 400er forum. da steht sehr gut beschrieben wie man nen 750er motor in die 400er einbaut- muß allerdings der rahmen im frontbereich etwas umgeschweißt werden. genau so könnte ich mir auch den umbau eines h-rahmens auf den 9er motor vorstellen.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Also das wird wohl dann genau das richtige sein, meine Frau sagte bei meiner würde sie kaum an den Lenker kommen und da die 400´er wie ich gelesen habe n kürzeren Tank hat ist das doch perferkt :D Und da sie schon fast wieder als Einsteiger gilt (seit Führerschein vor 12 Jahren nur ab und zu mal meine XL gefahren als sie noch 27 PS hatte und seit ca 5 Jahren garnicht mehr) wird der Schub den die 400´er hat wohl reichen denke ich
Danke euch

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

bvbbart hat geschrieben:Also das wird wohl dann genau das richtige sein, meine Frau sagte bei meiner würde sie kaum an den Lenker kommen....
Seh ich bei meiner Freundin. Auf der 750er sieht sie fast aus wie ein Tankrucksack, kommt kaum an den Lenker. Bei ihrer 400er sieht die Sache deutlich besser aus. Da sitzt sie deutlich aufrechter und kommt auch besser mit den Füßen zum Boden.

Gast

Beitrag von Gast »

Rennleitung hat geschrieben:
Auf der 750er sieht sie fast aus wie ein Tankrucksack
:mrgreen:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

für ne frau ist die 400er wie geschaffen- ich kenne keinen sportler in dieser klasse der so leicht und einfach zu bewegen ist :wink: an alle frauen hier im forum- das ist jetzt nicht abwertend gemeint :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sehe ich auch so, super für kleinere Menschen...also vom "SCHUB" ist die 400er jetzt auch nicht so schlecht, also ich war zufrieden, natürlich geht eine 750er besser, aber auf einer 400er werde auch die Händchen feucht :respekt:

Antworten