Meine ZXR 750 verliert Sprit

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Bronko82

Meine ZXR 750 verliert Sprit

Beitrag von Bronko82 »

Moin, moin. Meine ZXR 750L verliert über den Schlauch der vor der Schwinge runterbömmelt tröpfchenweise Sprit. Dachte das wär ein Überlauf!? Der Tank ist aber nur noch halb voll und es tropft kontinuierlich weiter. Über Nacht ca. 0,1 Liter. Ich weiß nicht was mit ihr los ist! Sie verhält sich sowiso merkwürdig in letzter Zeit! Hat jemand n Plan woran das liegen kann bzw. wie man es behebt?

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

Beitrag von Homer »

schau mal hier

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 3%B6hrchen" onclick="window.open(this.href);return false;
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

Beitrag von Dog »

Dein tank ist wahrscheinlich im Arsch.
Mit ziemlicher Sicherheit ist das ablaufröhrchen vergammelt...
    Deus iudex meus.

    Benutzeravatar
    Matschak
    da ograuschte
    Beiträge: 3600
    Registriert: 04 Dez 2006 18:08
    ZXR-Modellreihe: M (93-95)

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von Matschak »

    Das Röhrchen vibriert sich gern ab, wenn man die Falschen, oder gar keine Tankgummis verwendet.
    Da gab es 1994 von Kawa mal ne Rückrufaktion, wo man auf andere Gummis umgerüstet hat.
    Denke mal nicht das es am "abgammeln" liegt, sondern eher an den Vibrationen.
    Bei meinem Alutank ist das Röhrchen nämlich auch ab, aber der gammelt nicht. :wink:
    Gruß
    Matschak

    ______________________________________________________________________________
    Projekt M
    Projekt M2
    http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

    Bronko82

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von Bronko82 »

    Soviel zu den möglichen Ursachen. Aber wie kann man das beheben? Brauche ich einen neuen Tank? Kann man ein neues Röhrchen einschweißen? (Den Tank würde ich natürlich vorher entleeren!!!) Oder kann ich einfach einfach einen Proppen in den Nippel wo der Schlauch draufsteckt reinstecken?

    Benutzeravatar
    CJ
    ZXR-Konstrukteur
    Beiträge: 1587
    Registriert: 30 Mai 2005 10:54
    ZXR-Modellreihe: J (91/92)

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von CJ »

    Bronko82 hat geschrieben: Oder kann ich einfach einfach einen Proppen in den Nippel wo der Schlauch draufsteckt reinstecken?
    So bin ich 3 jahre lang mit dem Stahltank gefahren. Seit 2 jahre hab ich das in meinem Alutank.
    Also ICH würd (habe auch) es dicht machen und gut ist.
    Guck aber ob Du Rost im Tank hast.

    Lonny

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von Lonny »

    ich habe jetzt oben im tankverschluss im überlaufloch eine 5er madenschraube eingesetzt und es läuft kein sprit mehr raus . habe es jetzt 1 woche ausprobiert und es klappt super

    Benutzeravatar
    Dog
    ZXR-Gott
    Beiträge: 5754
    Registriert: 17 Feb 2009 22:08
    ZXR-Modellreihe: L (93-95)

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von Dog »

    Lonny, stell doch mal ein Bild ein.würde das gerne mal sehen,man weiss ja nie.....
    Zuletzt geändert von Dog am 17 Apr 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
    Deus iudex meus.

    Bronko82

    Re: Meine ZXR 750 verliert Sprit

    Beitrag von Bronko82 »

    Ja, ein Foto wär cool würde das auch gerne sehen. Hab jetzt erstmal einen Proppen von einer Luftmatratze in den Schlauch geproppt. Probefahrt wird heut nachmittag gemacht. Mal gucken was passiert.

    Antworten