Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Das mir dem Original ist mir ned ganz so wichtig da die Maschine es ja auch eh schon nicht mehr ist. Was ich jetzt so gelesen hat kann man wohl mit bissle gefummel einige Teile auch von anderen Modellen nehmen mit anpassen falls es nicht mehr zu bekommen ist :) Ich melde mich einfach wenn ich was genaueres weiß. Und ich weiß ned wem von euch das Bike gehört Bild aber das ist einfach nur der Hammer :) schön dezent und so :loldevil:

Metalhead77

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Metalhead77 »

Mike seine
http://www.zxr750.de/board/memberlist.p ... ile&u=5492" onclick="window.open(this.href);return false;

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

dann ihm mal ein ganz ganz dickes Lob :prost:

polotn83

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von polotn83 »

wenn du mal Hilfe brauchst sag bescheid, ich habs ja nicht weit....

sei es zur Kaufentscheidung oder als Schraubergehilfe.

Mit der H1 kenn ich mich ein wenig aus :lol: :lol:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Ok jetzt aber erstmal schauen wie das alles klappt meine Eltern werden eh denk durchdrehen die waren froh das ich kein Motorrad mehr hatte aus Angst

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

so hab es gekauft. zwar eigentlich zuviel geld dafür das der vorbesitzer sie optisch echt verschandelt hat aber mir ging es ums bike das optische wird neu gemacht :) lackierer weiß schon bescheit

31700 km nachweisbar
kette neu
reifen fast neu
bremsscheiben und beläge vorne fast neu
Devil auspuffanlage komplett im guten Zustand dran
gabelkbrücke schon montiert für streetfigher steht mircon oder sowas drauf und is eingetragen
motor läuft gut allerdings bissle rasser bzw klirrendes geräusch aber habs zwei verschiedene kawaleute anhören lassen beide sagen das is bei den kawas normal :respekt:

werde jetzt folgendes die tage machen

ölwechsel
zündkerzen wechseln
luftfilter wechseln
vergaser ultraschallreinigen
neue batterie
und gabelsimmeringe tauschen

ansonsten optisch heck und front tauschen und nen superbike lenker hin der jetzige ist so opa lenker also der ist damit sicher ned gerast.Unten will ich schauen ob man trotz ölkühler ein Bugspoiler angepasst bekommt. Danach geht alles zum lacken und beschicchten


Also wer nen passenden Lenker für nen Streetfighter hat bitte melden ;)

hihner

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von hihner »

zeig mal ein paar Fotos. :D :D

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

muss morgen mal welche machen aber momentan echt augenkrebsgefahr ich weiß ned wie sowas einem gefallen konnt

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von wulfi69 »

Schlimmer als die GPZim Bunker kanns nicht werden.

Glückwunsch und lass krachen Jung!

Ach ja nochwas, du sagtest die steht schon lange............. Guck mal auf die DOT Nummer der Reifen. Unbenutzt ist nicht Neu! Gerade beim Rumstehen altern Reifen Extrem!!!!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Ja da schau ich später nochmal drauf.
Hoffe ich krieg da alles für nen vernünftigen Preis wieder fit :)

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Benny »

Glückwunsch zum Möppi, wieder einer mehr in unserem Umkreis. Arbeite in Engstlatt und wohn in Rosenfeld, also Katzensprung zu Dir. (sofern die Mitgliederkarte stimmt) Müssen wa dann mal Ausfahrt machen wir all die Balinger :)

Grüßle :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Ja die stimmt ich komme aus Bisingen.
Jetzt muss ich noch warten bis mein neuer Lenker da ist und bis mein Kumpell mit die Kellermannblinker bringt die bei ihm im Keller rumliegen und Gabelsimmeringe tauschen dann gehts zum Tüv

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

also tüv hat sie bekommen :) aber ist noch bissle zickig die kleine :evil: im warmen zustand springt sie schlecht an und sie hebt das standgas ned und geht immer wieder aus. ansonsten beim fahren geht sie soweit echt gut keine geräusche oder so.
Einzige was da ned passt ist der Drehzahlmesser der zeigt vom gefühl weniger drehzahl an als sie hat.
Ich tippe mal liegt an den Vergaser und Zündkerzen das sie so zickig ist danach werde ich noch schauen.

welches Öl benötigt die h1 und welche menge?
Welcher Lenker passt am besten drauf bei einem Fighterumbau

polotn83

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von polotn83 »

wenn du mal Hilfe brauchst sag bescheid, ich habs ja nicht weit....

sei es zur Kaufentscheidung oder als Schraubergehilfe.

Mit der H1 kenn ich mich ein wenig aus :lol: :lol:

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

Hey
welches ÖL brauch ich für die Gabel wenn neue Simmeringe rein kommen

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von x-men72 »

tuningfreak0815 hat geschrieben:Hey
welches ÖL brauch ich für die Gabel wenn neue Simmeringe rein kommen
nur umdrehen ergibt??? :?: richtig :!: GABELÖL :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

ja aber da gibts ja verschiedene

polotn83

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von polotn83 »

guck mal hier.

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=33387" onclick="window.open(this.href);return false;

Frank

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Frank »

Für eine H in brauchbarem Zustand (oder mit Originalteilen, so dass ein Rückbau möglich ist) würde ich auch heute noch 1500 zahlen.

Die Ha ist schon robust, meine erreicht bald die 100tkm und bis auf Steuerkette, Radlager und Bremsbelägen und einem ausgeleierten Vergaser war nichts. Selbst Kupplung und Lima-Riemen sind seit Jahren kein Problem.

Umbau käme aber bei einem selten werdenden Youngtimer nicht in Frage.

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

:) also sie läuft wie sau fahr sie gerade die ganze zeit allerdings lasse ich trotzdem zur sicherheit mal durchschauen

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

also die kawa ist erstmal nicht mehr fahrbereit.
Fahre gerade die b27 von balingen nach bisingen mit 220 heim auf einmal seh ich im rückspiegel eine rauchwolke wo ich dann direkt vom gas weg bin und direkt die ausfahrt in Bisingen rausbin wo ich dann merke mein hinterrad rutscht nurnoch in der gegend rum und sie verliert öl. Ganze Reifen bremse alles hinten verölt. Hab dann motor ausgemacht und nachgeschaut motoröl war noch voll. aber alles total verölt. Bin dann ganz langsam die letzen 2 km zu meiner werkstatt gefahren wo ich aber durchs ganze dorf eine ölspur gezogen hab. Bei mir in der Werkstatt angekommen habe ich dann lokalisiert wo das öl herkommt und nochmal nachem öl geschaut. öl auf minimum unten. Fehler ist gefunden sobald man sie laufen lässt spritzt das öl aus dem öldruckschalter raus genau an der stelle wo das Kabel verschraubt ist. Hab vor wut erstmal noch die werkzeugkiste eingetreten.

Jetzt meine frage an euch muss ich damit rechnen das der Motor nen schaden genommen hat? hatte sie voll ausgefahren. Aber beim anhalten war ja noch jede menge öl drin. 359 km altes öl :(. Das andere ist hoffe es zeigt keiner mich an wegen der Ölspur. Das einzig gute ist das mir nix passiert ist öl auf dem reifen und bremse bei 220 ist ned toll

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Super Rider »

wenn die rote Lampe in der ganzen Zeit nicht angegangen ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
wie du ja gesagt hast, viel Öl ist dabei nicht rausgekommen..
Und obwohl da ein Leck war, war der Öldruck anscheinend noch in ausreichendem Maße vorhanden.
(gehe davon aus, der Öldrucksensor ist i.O. und der Ölverlust ist auf mehreren KM Strecke passiert)
Wäre das nicht der Fall und das Loch wäre größer, hätteste jetzt wohl gar kein Öl mehr drin,
die Pumpe macht da nämlich nicht gerade wenig Druck.

das mit der Ölspur könnte aber Ärger bereiten
(da war ein Fall, wo einem die Kühlflüssigkeit ausm Auto auf die Straße gelaufen ist - er durfte dann für den Feuerwehreinsatz aufkommen)

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

also wie gesagt abgefahren von der bundestraße war er noch fast ganz voll aber auf den letzen zwei drei km hat sie von fast maximal bis fast minimal verloren des is richtig rausgekomnmen aber bin ganz langsam gefahren. soviel pech kann man doch ned haben :( wieviel bar muss der öldruckschalter die lampe anschalten hab noch mehrere da. zwar vom auto aber passen vom gewinde usw rein

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von Benny »

boah die riesige Ölspur kam von Dir????
Nein Quatsch, bin seit paar Tagen da nimmer lang gefahren. Würde aber wenn ich dich wäre die Strecke nochmal abfahren und vergewissern das es nicht schlimm ist, wenn da viel ausgetreten ist ist es gar net gut.
Aber wie Super Rider schriebt kanns net soo extrem schlimm gewesen sein. Denke mal der Motor machts auch mit. Kannst von Glück sagen das nix passiert ist.
In welche Werkstatt bringsts se denn?

Grüßle
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

tuningfreak0815

Re: Kaufen oder nicht, brauche mal eure Hilfe

Beitrag von tuningfreak0815 »

habe ne garage wo ich nebenher die autos richte usw. Ja spur sieht man zwar aber ned so extrem habs zum glück schnell gemerkt. sie macht auch keine geräusche oder sonst was und ist denk nie ganz trocken gelaufen

Antworten