Da wollte ich heute meine Lady aus der Winterruhe erwecken (ja ich schäme mich das es erst jetzt geschieht , aber Hauskauf und renovieren bis über beide Ohren, hat es mich nicht eher schaffen lassen) und als ich den Anlasser orgeln lies ...... NICHTS
Das kannte ich ja garnicht von ihr, sonst immer so maximal 3 bis 4 mal etwas länger orgeln und sie bekam Leben eingehaucht. Aber heute sicher über ne halbe Std. versucht, auch mal mit Gas geben, Sprithahn in alle möglichen Positionen, Choke auf und zu .... aber nüscht. Dabei hang sie mittlerweile schon am Herzschrittmacher (mit´m Überbrückungskabel am Auto). Ich hab auch nichts im Benzinfilter laufen gesehen, also dachte ich mir, mach mal den Tank auf, der war voll bis oben hin, halt so wie es für den Winter sein soll. Gesagt getan, Tank auf gelassen, Zündschlüssel rum gedreht und zack da war sie am blubbern
Kann das sein das die Tankentlüftung zu ist? oder einfach zuviel Sprit drin? von oben in den Tank rein geguckt sind ja 2 kleinere Löcher kurz hinter der Öffnung, so zu sagen, bis Oberkante Unterlippe ...
Nachdem sie nun einmal wieder an gewesen ist, läuft sie wie nen Uhrwerk
Sie wollte mich versetzen ....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Oh Gott , die Arme muß ja fast erstickt sein....
Ich vermute eher einen Zufall.
Hattest Du die Schwimmerkammern entleert? Falls nicht, hat es einfach gedauert, bis das nicht mehr zündfähige Gemisch durch das aus dem Tank ersetzt wurde.
Sollten die Kammern leer gewesen sein dauert´s es auch, bis Suppe nachfliesst.
Starten sollte man mit Choke, aber ohne Gas. Hat man den Eindruck, dass das Gefährt abgesoffen ist, dann Drosselklappen voll öffnen, den Choke dabei weglassen. Währenddessen natürlich immer auf den Startknopf drücken .
Hattest Du die Schwimmerkammern entleert? Falls nicht, hat es einfach gedauert, bis das nicht mehr zündfähige Gemisch durch das aus dem Tank ersetzt wurde.
Starten sollte man mit Choke, aber ohne Gas. Hat man den Eindruck, dass das Gefährt abgesoffen ist, dann Drosselklappen voll öffnen, den Choke dabei weglassen. Währenddessen natürlich immer auf den Startknopf drücken .
keinen Bock mehr auf Signaturen
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: Sie wollte mich versetzen ....
Jo, der kleine Mann hat mir meine Worte vorweg genommenTerrini hat geschrieben:Oh Gott , die Arme muß ja fast erstickt sein....
Meine wird nach dem Winter erst mal mit Choke und Vollgas ein oder Zwei mal georgelt, Zigarette rauchen............ und dann nur mit Choke gestartet
Schwimmerkammern sind dann voll. Wenn sie mal längere Zeit gestanden hat (5-6 Monate) brauch sie noch ne Weile (Nochmal Zigarette) bis die Vergaserkammern richtig gefüllt sind
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Tja , normalerweise war das sonst auch so bei mir. Aber wie gesagt, als ich den Tankdeckel auf gemacht und auch auf gelassen habe, kam sie sofort wie´s Gewitter, noch nicht mal erst so ein langsames "ja ich will wieder, hier hast Du schon mal den ersten zweiten und dann dritten vierten Zylinder ...." sondern "zack da bin ich".
Wie nah lieg ich mit der Theorie das sich im Tank zuviel Unterdruck aufgebaut hat und sie daher nicht an Sprit kam? Es war ja zwischen zeitlich schon sehr kalt und da Benzin sich ja nicht nur im warmen ausdehnt sondern auch anders rum verhält wenn es kalt wird ......*am Kopf kratz*
Auf jeden Fall war es schon sehr sehr seltsam.
Edit: .....ach ja, ich rauche nicht, wie stell ich dann die Zeit genau fest wenn ich nicht nach nem Glimmstengel gehen kann
Wie nah lieg ich mit der Theorie das sich im Tank zuviel Unterdruck aufgebaut hat und sie daher nicht an Sprit kam? Es war ja zwischen zeitlich schon sehr kalt und da Benzin sich ja nicht nur im warmen ausdehnt sondern auch anders rum verhält wenn es kalt wird ......*am Kopf kratz*
Auf jeden Fall war es schon sehr sehr seltsam.
Edit: .....ach ja, ich rauche nicht, wie stell ich dann die Zeit genau fest wenn ich nicht nach nem Glimmstengel gehen kann
Ganz einfach--> :bananaDragon hat geschrieben:
Mann Mann Mann hast du keine phantasie?!
Deus iudex meus.
ich häts jetzt mit nem frisch gezapftem Blonden verglichen, eventl. noch einen Kurzen dabei ....allerdings dann fällt die Probefahrt flach wenn es mehr als zwei mal warten gibt .....
Und was bei dem :reiten das letzte mal rum kam ist jetzt 4 Wochen alt und kann lauter brüllen als nen Micron
Und was bei dem :reiten das letzte mal rum kam ist jetzt 4 Wochen alt und kann lauter brüllen als nen Micron
jaja, hab auch zwei kinder,die erste zeit ist hart.....
Deus iudex meus.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
aber spaeter wirds dann echt schoen.
alte Zweitakter-Schule,Charles
Schwimmerkammern wuerd ich nicht leeren vorm Winter.
Diverse Gummis trocknen dann aus und sind hin.
Das zeigt sich zB gerne mal an den Membranen der Beschleunigerpumpen am FCR,wenn man den trocken kauft,
sind die hin.
Lieber drinlassen,zum aufwecken leerlaufen lassen,kurz Pumpe gebrueckt,zack voll und Ignition
alte Zweitakter-Schule,Charles
Schwimmerkammern wuerd ich nicht leeren vorm Winter.
Diverse Gummis trocknen dann aus und sind hin.
Das zeigt sich zB gerne mal an den Membranen der Beschleunigerpumpen am FCR,wenn man den trocken kauft,
sind die hin.
Lieber drinlassen,zum aufwecken leerlaufen lassen,kurz Pumpe gebrueckt,zack voll und Ignition
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Dog hat geschrieben:Ganz einfach--> :bananaDragon hat geschrieben:
Mann Mann Mann hast du keine phantasie?!
...wusst garnich das die Vergaser so lange brauchen bis die voll sind...