Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Black-Ninja

Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Black-Ninja »

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar weil ich Schuhgröße 46 habe ist es wenn ich Mopped fahre einfach zwischen meinem Fuß ,dem Schalthebel und der Fußraste zu eng . Hat jemand von Euch ne Idee ob man irgendwo nen längeren Schalthebel bekommt oder ob es was bringen würde Variogelenke für die Fußrasten zu kaufen ? Würde mich üner antwort freuen ;) THX

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Dog »

hi,
hab auch grösse 46/47 bei mir funzt es wunderbar...

stell erstmal deinen schalthebel auf deine fuss-position ein,dann kann man immer noch schauen!
der schalthebel sitzt auf ner vielzahn welle einfach die kleine schraube zum kontern lösen position merken, den hebel abziehen und ein zwei zähne nach oben/unten,je wie du es magst draufsetzten.
ausgiebig probefahren. :prost:
Deus iudex meus.

Black-Ninja

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Black-Ninja »

Jo geil danke Bernd das werd ich mal ausprobieren villt bringt es ja was aber THX für den Tipp :prost:

Benutzeravatar
uLLi
Ziegenpeter
Beiträge: 327
Registriert: 28 Jul 2008 16:09
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von uLLi »

Ich hab auch Stiefel in Größe 47 und hab keine Probleme.
Wie Dog schon sagte, stell dir mal den Hebel so ein, dass du in jeder Lage gut schalten kannst.
Ansonsten setzt du vielleicht deinen Fuß auch zu weit vorne auf der Raste auf.
Ich halte den Fuß beim Schalten immer so, dass ich mit dem "Ansatz" vom großen Onkel schalte.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von der den Berg erklomm »

normal sollte man ja beim Fahren mit dem Vorderfuß auf der Raste stehen. Wenn ich (Größe 46) mit der Hacke oder dem "Absatz" auf der Raste stehe, latsch ich auch auf Brems- und Kupplungshebel
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Super Rider »

der den Berg erklomm hat geschrieben:normal sollte man ja beim Fahren mit dem Vorderfuß auf der Raste stehen. Wenn ich (Größe 46) mit der Hacke oder dem "Absatz" auf der Raste stehe, latsch ich auch auf Brems- und Kupplungshebel
:oo: :mrgreen:

Black-Ninja

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Black-Ninja »

Ja das mach ich auch aber nicht freiwillig denn mich zwingt ein Knorpelschaden im Knie dazu und das ist sehr schmerzhaft manchmal aber hoffe das es nach der OP anders wird ;) Solange versuche ich mir meine Körperhaltung auf dem Mopped durch eventuelle Umbau- und Einstellungsarbeiten zu basteln die einigermaßen entspannt ist.Hab das Mopped auch erst letzten Herbst gekauft und da es mein Erstes ist und ich noch nicht wirklich Ahnung von der Materie habe frag ich lieber hier im Forum mal nach bei den " Alten Hasen" ;)

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Dog »

Black-Ninja hat geschrieben:Ja das mach ich auch aber nicht freiwillig denn mich zwingt ein Knorpelschaden im Knie dazu und das ist sehr schmerzhaft manchmal aber hoffe das es nach der OP anders wird ;) Solange versuche ich mir meine Körperhaltung auf dem Mopped durch eventuelle Umbau- und Einstellungsarbeiten zu basteln die einigermaßen entspannt ist.Hab das Mopped auch erst letzten Herbst gekauft und da es mein Erstes ist und ich noch nicht wirklich Ahnung von der Materie habe frag ich lieber hier im Forum mal nach bei den " Alten Hasen" ;)
nix für ungut, aber die zxr ist immer irgendwie unbequem...
nein kumpel meint immer ich wäre "leicht masochistisch" veranlagt, das ich das ding fahre.

ich aber liebe es...... :loldevil:
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Catweazle »

Dog hat geschrieben: nix für ungut, aber die zxr ist immer irgendwie unbequem...
nein kumpel meint immer ich wäre "leicht masochistisch" veranlagt, das ich das ding fahre.

ich aber liebe es...... :loldevil:
Sorry Dog das soll jetz keine Anmache sein aber deine Aussage bezieht sich defi nur auf J und L modelle..

die H ist wesentlich Bequemer :wink:

liegt meiner Meinung nach zum großen teil daran das der Tank bei der H ne ecke Kürzer ist und man nicht so Gestreckt auf dem Hobel hängt :wink:

Hummel

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Hummel »

Naja, wenn man so drauf sitzt, dass man mit dem Fuss an den Kupplungshebel kommt, dann stimmt einfach was nicht :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Dog »

Catweazle hat geschrieben:
Dog hat geschrieben: nix für ungut, aber die zxr ist immer irgendwie unbequem...
nein kumpel meint immer ich wäre "leicht masochistisch" veranlagt, das ich das ding fahre.

ich aber liebe es...... :loldevil:
Sorry Dog das soll jetz keine Anmache sein aber deine Aussage bezieht sich defi nur auf J und L modelle..

die H ist wesentlich Bequemer :wink:

liegt meiner Meinung nach zum großen teil daran das der Tank bei der H ne ecke Kürzer ist und man nicht so Gestreckt auf dem Hobel hängt :wink:
hey cat, dir würd ich sowas doch nich krumm nehmen :wink:

aber er fährt ja auch ne L 8) :prost:
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: Fuß-Rasten-Schalthebel Probleme

Beitrag von Catweazle »

Ich wollts nur gesagt haben weil oben die reden von der ZXR im allgemeinen ist und die H is ja nu auch ne ZXR aber eben nich soooo lang :lol:

Antworten