Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Geht zwar um meine ZX7R, aber das Cockpit der J oder M ist ja sehr ähnlich.
Wollte mir heute neue Tachoscheiben reinbasteln. Aber nun steh ich vor dem großen Rätsel: Wie bekomme ich das Rädchen zur Tageskilometerverstellung ab. Hatte ja gehofft, dass da ne kleine Inbusschraube drinne ist. Ist es aber nicht.
Also raus mit der Sprache, wie bekomme ich den Pinökel ab?
Wollte mir heute neue Tachoscheiben reinbasteln. Aber nun steh ich vor dem großen Rätsel: Wie bekomme ich das Rädchen zur Tageskilometerverstellung ab. Hatte ja gehofft, dass da ne kleine Inbusschraube drinne ist. Ist es aber nicht.
Also raus mit der Sprache, wie bekomme ich den Pinökel ab?
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Wenn das Cockpit der L/M ähnlich is, dann kannste dir das mit dem Rädchen sparn.
Da funzt Tachoscheibenwechsel so:
-Rand um Glasdeckel herum hinten aufbiegen, abnehmen mit Glas + Dichtungen
-Nadelposition markiern, Nadeln abziehn
-TScheibe abschrauben, neue drauf, Nadelanschlag von alter Scheibe übernehmen
-> fertig, wieder zusammenpuzzlen. Möglichst ohne das Glas zu zerdrücken
Da funzt Tachoscheibenwechsel so:
-Rand um Glasdeckel herum hinten aufbiegen, abnehmen mit Glas + Dichtungen
-Nadelposition markiern, Nadeln abziehn
-TScheibe abschrauben, neue drauf, Nadelanschlag von alter Scheibe übernehmen
-> fertig, wieder zusammenpuzzlen. Möglichst ohne das Glas zu zerdrücken
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Ok, dann haben wir schon den ersten Unterschied bei den Cockpits gefunden, denn das geht beim 7er Cockpit nicht...
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
das rädchen ist mit einer kreuzschlitzschraube befestigt.
dafür brauchst du einen ziemlich kleinen kreuzschraubendreher
dafür brauchst du einen ziemlich kleinen kreuzschraubendreher
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin...
Schade nur , dass sie all ihre Lehrlinge umbringt
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Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Shit, Du hast recht. Wie blöd von mir....
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Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
hallo
zx7 und zxr cockpit sind nicht gleich. bei der zxr sind es 3 einzelne instrumente. bei der zx7 sind alle zusammen in einem gehäuse.
gruß marco
gibt es eigentlich eine möglichkeit die nadel vom dzm von der welle zu nehmen ohne schaden anzurichten?
zx7 und zxr cockpit sind nicht gleich. bei der zxr sind es 3 einzelne instrumente. bei der zx7 sind alle zusammen in einem gehäuse.
gruß marco
gibt es eigentlich eine möglichkeit die nadel vom dzm von der welle zu nehmen ohne schaden anzurichten?
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Also bei der 7er schon. Hab gestern einfach mit 2 Faserprüfern langsam runtergehebelt.
Zuletzt geändert von Strikemonster am 14 Feb 2011 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
dito bei der zxr.
feinfühlig beidseitig aushebeln und alles bleibt ganz.
feinfühlig beidseitig aushebeln und alles bleibt ganz.
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Bei den Zxr-Teilen (zumindest L):morsekegel hat geschrieben:gibt es eigentlich eine möglichkeit die nadel vom dzm von der welle zu nehmen ohne schaden anzurichten?
Beidseitig mit kleinen Löffeln drunter, und sanft hochhebeln. Is nur aufgesteckt.
edit: Ich lass die Threads zu lang offen
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Hilfreich ist auch ne Anti-Rutschmatte,Feile dahinter und dann vorsichtig mit ner Schraubzwinge das Glas in die Dichtung drücken.
Hat bei mir bestens geklappt.
Hat bei mir bestens geklappt.
Re: Rädchen zum Verstellen Tageskilometer abziehen
Bevor du die Nadel abhebelst bieg sie leicht auf so das du sie über den Nullanschlag bekommst und lass sie dort auspendeln. Dann mach dir irgendwo am Gehäuse eine Markierung dort wo die Nadel hinzeigt. Wenn du das nicht machst stimmt sonst der Wert der angezeigt wird nicht. Nach dem Tachoscheiben Wechsel läßt du die Spitze in die Richtung der Markierung zeigen und steckst sie wieder auf.