34 PS Drossel für die L

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

zu den anderen die mir davon abraten die direkt wieder offen zu fahren.
hauptsächlich geht es mir ja darum das die unrund läuft. will mir da ja nichts kaputt machen.
habt ihr da erfahrungen?
oder sagt ihr ich kann die beruhigt für die 3-4 monate drin lassen?
wenn es da keine probleme gibt ist es mir auch lieber die drin zu lassen. auch weil ich mich erstmal so langsam an die leistung ranntasten möchte.

cherokee190

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von cherokee190 »

wie lange bist du denn noch auf 34PS "eingebremst" :wink:

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

bis zum 26 juni.
wird dann aber auch pünktlich wieder entdrosselt :P

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

habe dem typen auf ebay angeschrieben das der mir mal sagt was auf seinem gutachten steht.
hat schnell genatwortet.
also die FG.-Nr.:ZX750L-011588
so in meinen papieren steht aber ZXR750L-020500
aber bj und alles stimmt. is ja auch klar.
und eigendlich hat doch jedes einzelne motorrad ne andere nummer oder nicht?
ich bin da inzwischen verwirrt.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Super Rider »

PappaMoue hat geschrieben: und eigendlich hat doch jedes einzelne motorrad ne andere nummer oder nicht?
ich bin da inzwischen verwirrt.
das ist doch der Sinn dabei..
AlphaTechnik will ja damit Geld machen, also schreiben die, dass das Gutachten
nur für eine einzige FG-Nr. gültig ist
(damit die Drosseln eben nicht gebraucht verkauft und dann auf anderen Mopeds eingesetzt werden können)
einigen Tüfflern ist das egal (die techn. Daten ändern sich ja nicht)

Metalhead77

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Metalhead77 »

Wenn dir einer ne Unterlegscheibe auf die Lippen klebt,die nur 1/3 so groß ist wie die eigentliche Atemöffnung,
läufst du auch nicht rund oder???? :loldevil: :prost:

Auch wenn es gleich wieder von allen Seiten hagelt:
Synchronisiere die Gaser mal,wirkt sich zwar "offiziell nur" auf den Leerlauf aus,
aber ich habe gemerkt das sie dann auch im Teillastbereich wesentlich besser und ruhiger läuft.

Hab noch ne 34PS Drossel von der Gixxer (GR7AB) mit Gutachten,das sind nur die Scheiben in den Ansaugstutzen drin gewesen.
Von jetzt auf gleich Knallgas war nicht,dann Ersoff die beim Fahren.

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

gut ich versuch mal mein glück.
joa klar leuchtet ein das die dann scheiße läuft.
mein vergaser wurde gerade erst syncronisiert. ventile wurden auch eingestellt. jetzt werd ich nur noch alle flüßigkeiten sicherheitshalber wechseln und dann läuft das.aso kerzen sind auch neu.
joa ich guck mal wenn ich die drossel für nen paar euro krieg versuch ich es beim tüv. ansonsten hol ich mir eine neue.
danke für die schnellen antworten.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Dog »

PappaMoue hat geschrieben:bis zum 26 juni.
wird dann aber auch pünktlich wieder entdrosselt :P
also ich würde diesen kram nicht machen...

nur noch ein halbes jahr und du willst ne drossel kaufen->einbauen->eintragen(kost geld)->
->bissl vergaser einstellen->fahren->wieder ausbauen->wieder austragen($)->wieder einstellen(evtl.machen lassen).....

warte lieber bring sie richtig auf vordermann und ende juni* :arrow: AB DAFÜR :prost:

*....so würde ich es machen :wink:
Deus iudex meus.

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

ganz ehrlich ?
das halte ich nicht aus :D
das einbauen ist kein problem mach ich selbst. eintragen hin oder her was kost das schon.. mich hätt das nur gestört wenn ich 100 euro für die drossel zahlen muss.. weil dann bin ich ja bei ca 200 euro (jetzt mal ganz grob gerechnet) und so bin ich bei aller höchstens 150. weil die drossel hab ich gestern für 28 euro ersteigert. und hab mit etwas glück auch jemand der mir das einträgt :)
so und vergaser einstellen brauch ich nicht,. ich habe mich entschieden das teil zu drosseln zum tüv und wieder raus damit.
ich will nicht das die darunter leidet..
aber das mit dem einstellen der vergaser muss das auf jeden fall gemacht werden wenn ich die 3-4 monate gedrosselt fahre? bzw muss der vergaser auf jeden fall auf die drossel eingestellt werden?
ich mein es macht sinn rein logisch gesehen.

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von hans-dieter »

Bau die Drossel einfach rein und guck wie sie läuft. Wenn alles passt, würd ich da gar nix synchronisieren für die paar Wochen, weil die Einstellung passt dann eh nich mehr nach dem Entdrosseln.

Was natürlich eh klar is und gemacht gehört, is Vergaser baden und korrekt einstellen ( Leelaufgemisch, Schwimmerhöhe etc.).

Nach dem Entdrosseln aber dann auch nochmal saubermachen, weil alles zusifft ( hatte damals bisschen Pampe an den Blenden und Drosselklappen ). Und danach Synchronisieren. Auf jeden Fall ordentlich machen, sonst läuft das ned so doll.

Wenn du diese Arbeiten ned selber machst, is das rausgeschmissenes Geld für die kurze Zeit. Wart lieber und richt alles ordentlich her, das is die beste Lösung.

Metalhead77

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Metalhead77 »

Eigentlich haben die Jungs recht,für die paar Monat lohnt sich das fast nicht.

Aber von deiner Seite sieht die Medallie anders aus:
Egal was es an Blut und Schweiss kostet,endlich mit´m eigenen Möppi fahren,Könich der Landstrasse sein...

Wird schon werden :prost:

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

ja gut das mit dem saubermachen und kleinere einstellungen hab ich mir gedacht.
es geht ja nunmal weniger gemisch durch diese kleenen löcher da muss der rest auch etwas angepasst werden.
das ist klar. und das säubern bzw reinigen der gaser nach dem entdrosseln ist auch klar. sammellt sich ja alles wie bei nem deich.
ne aber ganz ehrlich ich habe entschieden die direkt wieder auf zu machen . werde mich dann etwas zurückhalten und nicht so viel fahren bis ich dann offen darf.
bin da nen kleiner dickkopf :D

so aber an dieser stelle nochmal vielen dank an alle die mir hier weitergeholfen haben.
riesen hilfe danke =)
und nen schönen gruß vom pappa

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Dennis »

PappaMoue hat geschrieben:habe hier und da schon gehört das die mit der 34 ps drossel recht unrund laufen soll. von daher will ich se nur einbauen zum tüv und wieder raus damit.
PappaMoue hat geschrieben:zu den anderen die mir davon abraten die direkt wieder offen zu fahren.
hauptsächlich geht es mir ja darum das die unrund läuft. will mir da ja nichts kaputt machen.
PappaMoue hat geschrieben:so und vergaser einstellen brauch ich nicht,. ich habe mich entschieden das teil zu drosseln zum tüv und wieder raus damit.
ich will nicht das die darunter leidet..
Wenn du ordnungsgemäß die Drossel verbaust, dann klappt das auch wie's soll. Wenn du unbedingt als Anfänger ohne Führerschein auf öffentlichen Straßen offen fahren musst, dann is das so ist weil DU es willst.
Mach's wie du willst, aber belüg dich doch nich selbst.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von Tie »

Öhm, ganz am Rande:

Dies ist ein öffentliches Forum und jeder kann hier lesen!
Einer aus unserer Mitte hat vor längerer Zeit durch seine Beiträge hier für neues Futter in seinem Ehestreit gesorgt und bis heute weiß niemand, wer "gewisse Infos" weitergegeben oder unter welchem Nick ausspioniert hat!
Und jetzt Schwarzfahren mit Ansage?
Und auch wenn Du der erste Führerscheinfrischling wärest, der sich tatsächlich zurückhalten könnte ( :hammer: Osterhase?), würde das im Fall der Fälle etwas ändern?

Ich bin wirklich nicht paranoid! Aber wenn ich mich für einen solchen Unfug entscheide, schreibe ich es sicherlich nicht hier hin!
Ich wußte auch bis vor kurzem nicht, daß ich mal auf Motorradonline erwähnt wurde, bis ich mal aus Jux nach meinem Namen suchen ließ! (http://www.motorradonline.de/de/motorra ... rrad/76260)
Und das ist das einzig Positive was ich finden konnte! Was meine restlichen, ehemals gängigen Spitznamen alles über mich in Suchmaschinen ergeben und verbreiten ... mein lieber Mann, das ist teilweise mehr, als mir lieb ist!

Vor April kann man eh nicht wirklich fahren. Und wegen 3 Monaten gehst Du soein Risiko ein?
Hoffentlich biste schlau und zurückhaltend genug kein Race-Rohr zu montieren! Denn auch das muß jeder "normale" Frischling noch vor dem Lederkombi haben und versuchen Leistungsdefizite durch dB-Überschuß zu kompensieren.

Ich meine es echt nicht böse, aber aus privater und beruflicher Erfahrung kann ich Dir nur freundschaftlich dazu raten, diesen Bullshit zu unterlassen - egal ob und wer hier mitliest! Wenn der Lappen nach 3 Wochen weg ist (und das ist er dann ne ganze Weile, wenn Du ohne passenden Lappen erwischt wirst), hat sichs echt voll gelohnt! Und dann geht das Gejammer und Mitleidsgeheuchel noch schlimmer los, wie in den so beliebten "Mit Brüllrohr gefickt und geblitzt!"-Themen.

Lass den Käse und freu Dich auf den Tag, an dem Du wirklich darfst!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

PappaMoue

Re: 34 PS Drossel für die L

Beitrag von PappaMoue »

alles schön und gut.
aber wer zum hänker will wissen wer ich bin und was ich mache?
das einzige was dieses forum von mir hat ist meine postleitzahl. da findet man mich mit oder ohne forum.
das motorrad bleibt bis nächstes jahr komplett original für die die denken das ich da irgendwas dran machen muss..
und das mit dem zurückhalten war kein witz. ich fahre seit ein und halb jahren.. und die maschine die ich gfahren bin war auch offen. von daher. ich kann mich ganz gut zurückhalten. einmal was gas geben angeht und einmal das häufige fahren. was damit auch gemeint war.
ich danke für all die ratschläge ich verstehe das.
aber naja gucken. ich hab ja auch noch nicht fest gesagt das ich die auf mache. vllt bleibt die bis zu meinem geburtstag auch in der garage und wird komplett fertig gemacht.
wollte se komplett mit kunstleder beziehen.. ramen lackieren etc..
also mal schauen . aber danke ;)

Antworten