Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
BadKawa

Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von BadKawa »

Moin ihr lieben Leutchens!!!
Hier mal eine kleine Aufstellung was so an unseren Möpis Plug and Play passt!!!!



Gabel

Modell H1 und H2

ZZR1100 Gabel Plug and Play


Bremse

GSX-R 1000 K1-K2 Sättel (mit Spacer und nur bei Modellen j-k-l-m mit 320er Bremsscheiben!!!!)
Hayabusa Sättel (mit Spacer) *weiss aber nicht welches Bj genau*
die Bremssättel Passen auch bei den H´s weil die H´s serienmäßig die gleichen Sättel haben wie JKLM die sind bei der H nur wo anders an der Gabel angebracht daher die kleinere Bremsscheibe..

Marcello hat Z.B. GSX/R Bremssättel an seiner H :wink:



Bremsscheiben



Folgende Bremsscheiben passen vorne an dem H-Modell (310 mm A-Durchmesser)

- H1 <--> H2
- ZZR 1100 (90-92)
- ZX9R (00-01)
- ZXR 400 (91-)
- ZRX 1100 (97-)
- ZRX 1200 (01-)
- ZR 1100 (93-97)

Folgende Bremsscheiben passen vorne ab dem J-Modell (320 mm A-Durchmesser)

- J <--> K <--> L <--> M
- ZX7R/RR
- ZX9R B (94-97)
- ZX9R (02-03)
- ZZR 1100 (93-97)
- ZZR 1200 (02-)
- ZX12R (00-03)
- VN 1500 (02-)

Folgende Bremsscheiben passen hinten an die ZXR

- H <--> J <--> K <--> L <--> M
- ZX7R/RR
- ZX9R B (94-97)


Auspuff


H2 bis zur 7-er passen, runde Honda Fireblade SC28/33


gruss Bad
Zuletzt geändert von BadKawa am 30 Nov 2010 6:06, insgesamt 9-mal geändert.

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!!

Beitrag von Catweazle »

Keine Schlechte idee...

für >Bremsscheiben gibts das schon..

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=49&t=30170" onclick="window.open(this.href);return false;

BadKawa

Re: Plug an Play Tauschbörse!!!

Beitrag von BadKawa »

Jo genau so was!!! Nur halt zusammen gefasst für alles.... Also nicht nur Bremse!!!!!!

Freut mich das ich auch mal was bei steuern konnte!! Bis jetzte wurde ja nur mir immer geholfen!!!
Villeicht kann ja mal ein Modi oder Admin einen bereich aufmachen!?!?! Dann kann mann es so langsam verfolständigen!!!!!!

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Plug an Play Tauschbörse!!!

Beitrag von Bernie »

BadKawa hat geschrieben:Freut mich das ich auch mal was bei steuern konnte!! Bis jetzte wurde ja nur mir immer geholfen!!!
Villeicht kann ja mal ein Modi oder Admin einen bereich aufmachen!?!?! Dann kann mann es so langsam verfolständigen!!!!!!
na dann steuer mal was bei :P kannst ja gleich mal anfagen.
mach einen neuen thread auf (z.b. in allgemeines) und fang an die daten zusammenzutragen.
dort kann dann jeder was eintragen.
nach einiger zeit bereingt ein mod dann den smalltalk und der admin kann es dann als wichtig markieren
form follows function

BadKawa

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von BadKawa »

Soooo mal die Bremsscheiben hinzugefügt..... Sollte noch jemand was wissen kann er mir ne PN schreiben... dann füge ich die Sachen hinzu!!!!!

So Federbeine...Gabeln und was weiss ich noch alles!!!!!


gruss Bad

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Tie »

Bolt-On Töpfe.

Ich muß immerwieder danach suchen! Was ich mir merken kann:

H2 bis zur 7-er passen, runde Honda Fireblade SC28/33

Bei den Angaben zu ZX6R und Gixxen bleibts bei der Theorie. Ich weiß daß welche passen, jedoch nicht welche Baujahre oder Modellreihen.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

BadKawa

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von BadKawa »

Hat sonst keiner mehr einen Tip von euch was wo und wie passt????

Gibt doch sicher noch mehr!!!!!!

Metalhead77

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Metalhead77 »

Hab mal ein wenig in den älteren Themen geschnüffelt:

...JKLM, 9-er B, 7-er, Honda SC28 oder SC33 passen - letztere 2 mit Aufbohren der Flanschbohrung am Flansch selbst und auch nur dann wenn sie rund sind oder einen drehbaren Flansch haben....

....9er C passt vom Lochbild auch, allerdings ist der Topf dann "verdreht", sprich das ganze klappt nur mit loser Halteschelle.
Hatte selbst den 9er-C Titan-Topf auf der J, Halter entfernt, Halteschelle drum....

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 50#p508050" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Kratzi »

Fußrastenanlagen:

ZXR750 JKLM
ZX7R PN
ZX6R F 95-97
ZX9R B 94-97 sehen etwas anders aus aber passen

Gruß
Kratzi
Mitas

biker4biker

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von biker4biker »

ähhh, sorry... aber ich glaube wir haben auf der startseite von http://www.zxr750.de" onclick="window.open(this.href);return false; einen link zur faq.... ich schau mal eben was da schon steht.
nicht das ich den gedanken schlecht machen will, aber warum das rad 2 mal erfinden!

EDITH: habe folgendes gefunden! vermutlich noch nicht komplett, aber schon ein anfang ;)
Welche Teile von anderen Kawas passen an meine ZXR?


H-Modelle

ZXR 750 J- und K-Teile: Endtopf
ZXR 750 L- und M-Teile: Endtopf
ZX7R-Teile: Endtopf



J- und K-Modelle


ZXR H-Teile: Endtopf
ZXR K Teile: Hier kann so ziemlich alles verwendet werden. Nockenwellen dürfen nur in Kombination mit anderen Kolben verbaut werden. Flachschiebervergaser sollten mit Pumpe und CDI umgebaut werden. (Achtung, höhere Max-Drehzahl!)
ZXR L- u. M-Teile: Hier paßt bis auf Verkleidung, Tank, Rahmen und RAM-Air-System auch so ziemlich alles.
ZX7R-Teile: Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Gabel mit 6 Kolben-Bremsanlage, Federbein Rücklicht, Kühler, Fußrastenanlage komplett, Benzinpumpe,
ZX9R-Teile (ZX900B): Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Federbein, Rücklicht, Kühler, Benzinpumpe, Bremsscheiben, Fußrastenanlage
Außerdem passen die Benzinpumpen der ZX6R und ZZR1100.



L- und M-Modelle


ZXR H-Teile: Endtopf
ZXR J u. K-Teile: Hier kann bis auf Tank, Verkleidung, Rahmen und Airbox grundsätzlich so ziemlich alles verwendet werden. Teilweise macht es jedoch keinen Sinn Leistung senkende Komponenten ein- bzw. anzubauen.
ZXR M-Teile: Hier kann ebenfalls fast alles verwendet werden. Nockenwellen dürfen nur in Kombination mit Kolben verbaut werden. Flachschiebervergaser sollten mit Pumpe und CDI umgebaut werden.
ZX7R-Teile: Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Gabel mit 6 Kolben-Bremsanlage, Federbein Rücklicht, Kühler, Fußrastenanlage komplett, Benzinpumpe
ZX9R-Teile: (ZX900B): Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Federbein, Rücklicht, Kühler, Benzinpumpe, Bremsscheiben, Fußrastenanlage, Benzinpumpen der ZX6R und ZZR1100.

Bremszangen von ZX6R (Bj. 95) sind identisch mit denen der L. Die Zangen der GSXR-1000 (K1) passen in Verbindung mit Hülsen für die Schrauben auch.

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Catweazle »

was soll den bite an der K oder M Pumpe anders sein als an der der anderen ZXR´s?

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Dennis »

Catweazle hat geschrieben:was soll den bite an der K oder M Pumpe anders sein als an der der anderen ZXR´s?
Ist wohl die Beschleunigerpumpe für die Flachis gemeint.

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Catweazle »

aso...

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Kratzi »

ZX7R-Teile: Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Gabel mit 6 Kolben-Bremsanlage, Federbein, Rücklicht, Kühler, Fußrastenanlage komplett, Benzinpumpe
Auspuffanlage geht tiefer in den Zylinderkopf als die ZXR und 9er B Anlage. Daher paßt der 9er B Krümmer leider nicht Plug&Play bei der 7er :cry:

Felge hinten ist 6" breit

Rücklicht hat eine ganz andere Form und paßt bestimmt nicht in die ZXR

Kühler ist anders aufgebaut. Befüllt wird über das Thermostatgehäuse!!!

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:
Mitas

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von CJ »

Ich hab nen OVALEN BOS Topf für/von Honda SC28/33. Flansch (drehbar) musste aufgebort werden und die Halterung musste ich selber basteln.

War da nicht was mit einzel Zündspullen die bei uns passten?

biker4biker

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von biker4biker »

Kratzi hat geschrieben:
ZX7R-Teile: Auspuffhalter, Auspuffanlage komplett, Felgen, Gabel mit 6 Kolben-Bremsanlage, Federbein, Rücklicht, Kühler, Fußrastenanlage komplett, Benzinpumpe
Auspuffanlage geht tiefer in den Zylinderkopf als die ZXR und 9er B Anlage. Daher paßt der 9er B Krümmer leider nicht Plug&Play bei der 7er :cry:

Felge hinten ist 6" breit

Rücklicht hat eine ganz andere Form und paßt bestimmt nicht in die ZXR

Kühler ist anders aufgebaut. Befüllt wird über das Thermostatgehäuse!!!

Alle Angaben ohne Gewähr :wink:
das trifft auf die 7er zu denke ich.
in den faq bezog es sich auf die teile der 7er die an die L u. M modelle passen... wenn ich das richtig verstanden habe ;9
abrer auch ohne gewähr ;)

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Kratzi »

Ich meinte das auch bezogen auf die ZXR JKLM oder paßt zB die 6" Felge der 7er Plug & Play :kratz:

Die von mir aufgezählten 7er Dinge aus der FAQ passen nicht Plug & Play an die ZXR
Mitas

biker4biker

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von biker4biker »

ok, dann hatte ich das falsch verstanden ...

ich habe aber auch nur den faq hier wiedergegeben ;) ;)

Metalhead77

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Metalhead77 »

Kerzenstecker: ori von der J/K sind gegen die von der L/M tauschbar,laut Kawa-Händler hat sich nur die Bestell-/Teilenummer geändert.




@CJ: Danny hat welche von der 9er_E oder F :kratz: weiss nicht genau, in der blauen H
Wie und was genau muss er selbst schreiben... Irgendwas war da mit der Länge und dem Kerzenschacht bei der J...

Benutzeravatar
CJ
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 30 Mai 2005 10:54
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von CJ »

Metalhead77 hat geschrieben:Kerzenstecker: ori von der J/K sind gegen die von der L/M tauschbar,laut Kawa-Händler hat sich nur die Bestell-/Teilenummer geändert.




@CJ: Danny hat welche von der 9er_E oder F :kratz: weiss nicht genau, in der blauen H
Wie und was genau muss er selbst schreiben... Irgendwas war da mit der Länge und dem Kerzenschacht bei der J...
Ja da war was auch mit der Länge. Die waren ein mm zu lang. Dann hatte jemand andere gefunden, die perfekt gepasst hatte.

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Catweazle »

ne neee die von der 9er sind zu Kurz für Eure Böcke und zu Dick...

die Passen nur Plug and Play in die H´s..

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Kratzi »

Im meiner 7er sind die von der ZX6R Bj.2000 aber ob die in die JKLM passen :kratz:
Mitas

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Catweazle »

muss halt mal einer Probieren...

die von dem 10er eimer sehn auch sau lang aus...

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Kratzi »

Steht aber doch alles im Forum...oder :kratz:

Suche : Einzelzündspulen
Mitas

Catweazle

Re: Plug an Play Tauschbörse!!! Update

Beitrag von Catweazle »

jou sollte mehrfach beschrieben sein.. ausser das mit den Spulen der 10er.. das wär mir neu das das schon einer versucht hat..

Antworten