ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe!!!
Habe meine ZXR 750 H2, 64000 Km vor 2 Wochen nach einer Tor abgestellt und seit dem läuft sie nicht mehr.
Der Motor ist übrigens frisch überholt und hat seit dem ca. 5.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ja, sie hustet nicht einmal...
Die Fakten: (Wichtig ich habe 2 ZXR´s und kann Teile austauschen zur Kontrolle)
1. Batterie neu und voll geladen
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspulen OK und Kabel/Kabel neu
4. Zündkerzen neu
5. Zündbox OK
6. An allen Kerzen ein Funke, vielleicht etwas schwach...
7. Benzinpumpe und Relais OK
8. Anlasser zieht voll durch
Ich bin am verzweifeln, habe aber auch keine Möglichkeit den Strom zu Messen und auch keine Ahnung davon.
Meine Meinung, es kann nur eine Kleinigkeit sein.
Bin um jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Habe meine ZXR 750 H2, 64000 Km vor 2 Wochen nach einer Tor abgestellt und seit dem läuft sie nicht mehr.
Der Motor ist übrigens frisch überholt und hat seit dem ca. 5.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ja, sie hustet nicht einmal...
Die Fakten: (Wichtig ich habe 2 ZXR´s und kann Teile austauschen zur Kontrolle)
1. Batterie neu und voll geladen
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspulen OK und Kabel/Kabel neu
4. Zündkerzen neu
5. Zündbox OK
6. An allen Kerzen ein Funke, vielleicht etwas schwach...
7. Benzinpumpe und Relais OK
8. Anlasser zieht voll durch
Ich bin am verzweifeln, habe aber auch keine Möglichkeit den Strom zu Messen und auch keine Ahnung davon.
Meine Meinung, es kann nur eine Kleinigkeit sein.
Bin um jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Elektrisch also ok.49Ronny123 hat geschrieben:Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe!!!
Habe meine ZXR 750 H2, 64000 Km vor 2 Wochen nach einer Tor abgestellt und seit dem läuft sie nicht mehr.
Der Motor ist übrigens frisch überholt und hat seit dem ca. 5.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ja, sie hustet nicht einmal...
Die Fakten: (Wichtig ich habe 2 ZXR´s und kann Teile austauschen zur Kontrolle)
1. Batterie neu und voll geladen
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspulen OK und Kabel/Kabel neu
4. Zündkerzen neu
5. Zündbox OK
6. An allen Kerzen ein Funke, vielleicht etwas schwach...
7. Benzinpumpe und Relais OK
8. Anlasser zieht voll durch
Ich bin am verzweifeln, habe aber auch keine Möglichkeit den Strom zu Messen und auch keine Ahnung davon.
Meine Meinung, es kann nur eine Kleinigkeit sein.
Bin um jeden Tip und Ratschlag dankbar.
Bringt die Spritpumpe auch Sprit?
Ungeachtet der (neuen?) Batterie...ueberbrueck den Hobel mal mitm Starthilfekabel.
Moped braucht nicht viel zum laufen.
Funken, Sprit, Luft.
Funken: da
Luft: da
Sprit: Fragezeichen
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Hausbau
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Das mit dem Überbrückungskabel will ich gern mal ausprobieren. Obwohl sie sonst absolut zuverlässig ansprang.
Benzinpumpe pumpt und habe sie erst vor einigen Monaten samt Relais ausgetauscht.
Was ist mit dem Signalgeber, kann der plötzlich von heute auf morgen kaputt gehen?
Benzinpumpe pumpt und habe sie erst vor einigen Monaten samt Relais ausgetauscht.
Was ist mit dem Signalgeber, kann der plötzlich von heute auf morgen kaputt gehen?
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Der Signalgeber ist ok, sonst haettest keine Zuendfunken.
Dass die Spritpumpe klappert, heisst nicht, dass sie auch Sprit foerdert.
Pruef das.
Ich sag ja:
Wenn Zuendfunken da sind, ist sie elektrisch ok.
Also bleibt nur Luft und Sprit.
Ansaugen kann sie alleine (kannst ja mal die Airbox runternehmen zur Sicherheit)
Ergo: Sprit.
Oder Batterie zu schwach.
S.
Dass die Spritpumpe klappert, heisst nicht, dass sie auch Sprit foerdert.
Pruef das.
Ich sag ja:
Wenn Zuendfunken da sind, ist sie elektrisch ok.
Also bleibt nur Luft und Sprit.
Ansaugen kann sie alleine (kannst ja mal die Airbox runternehmen zur Sicherheit)
Ergo: Sprit.
Oder Batterie zu schwach.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Ich habe die Pumpe getestet und sie fördert schubartig das Benzin, dass ist doch normal oder?
Die Schwimmerkammern sind mit Benzin gefüllt, ich könnte ja mal die Benzinpumpe umgehen und den Tank direkt anschließen oder nur um sicher zustellen das sie auf jeden Fall genug Benzin bekommt? Sie springt übrigens nicht einmal mit Startpilot an und das verwundert mich doch sehr!!!
Die Schwimmerkammern sind mit Benzin gefüllt, ich könnte ja mal die Benzinpumpe umgehen und den Tank direkt anschließen oder nur um sicher zustellen das sie auf jeden Fall genug Benzin bekommt? Sie springt übrigens nicht einmal mit Startpilot an und das verwundert mich doch sehr!!!
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
isse vieleicht schlicht abgesoffen?
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Nein. alte Kerzen waren OK habe aber trotzdem eine paar Neue investiert um auszuschließen das es dass nicht sein kann. Kerzenbild von den alten Kerzen war auch OK. Beim Starten ist sie komplett tot, sie macht nicht einmal den Versuch anzuspringen....und mit Startpilot müsste sie einfach kommen...Könnte es etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben? Wichtig, sie ist bis zu letzt einwandfrei gelaufen, auch mechanisch. Vergaser saugen auch gut an...
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2027
- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Mal, wie oben geschrieben, mit überbrücken versucht?
Die ZXR ist da sehr empfindlich wenn der Batterie was an Saft fehlt!
Die ZXR ist da sehr empfindlich wenn der Batterie was an Saft fehlt!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Werde ich auf jedenfall ausprobieren. Batterie ist aber erst 4 Monate alt und habe sie voll aufgeladen, könnte es in dem Zusammenhang nopch etwas anderes sein? ZB. das irgendwie nicht genug Strom fließt, z.B. von der Lichtmaschine?
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
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- Registriert: 13 Feb 2007 13:32
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Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Ja klar,
kann auch sein.
Mit nem Multimeter bei laufendem Motor mal die Spannung messen.
Bei ca. 4K Umdrehungen muß du deutlich über 12V messen, so ca 14V - 14,5V
Bei weniger wird die Batterie nicht richtig geladen!
kann auch sein.
Mit nem Multimeter bei laufendem Motor mal die Spannung messen.
Bei ca. 4K Umdrehungen muß du deutlich über 12V messen, so ca 14V - 14,5V
Bei weniger wird die Batterie nicht richtig geladen!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
der Ladestrom hat auf das Starten keinen Einfluss, wenn die Batterie geladen und auch wirklich i.O. ist, reicht das zum starten und eine auch einige Zeit zum laufen.49Ronny123 hat geschrieben:das irgendwie nicht genug Strom fließt, z.B. von der Lichtmaschine?
Also mit Starterkabel testen und dann wieder melden
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Gaser sauber gemacht... Hast du die ganz zerlegt gehabt,mit Düsen raus und so?
Wieder ordentlich eingestellt? Gemischschraube wieder genauso rausgedreht wie sie war ?
Wenn in Standstellung kein Saft kommt kann sie ja nicht blubbern
Das mit dem Startpilot ist komisch... sie sollte wenigstens ja mal husten damit...
Wieder ordentlich eingestellt? Gemischschraube wieder genauso rausgedreht wie sie war ?
Wenn in Standstellung kein Saft kommt kann sie ja nicht blubbern
Das mit dem Startpilot ist komisch... sie sollte wenigstens ja mal husten damit...
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Nein sie macht keinen Ton, wie sieht es aus mit den Steuerzeiten, könnten sie sich irgendwie verstellen, ich meine Steuerkette um einen Zahn überspringen, oder ist das gar nicht möglich?
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Wie soll die im stand überspringen?
Im stand 'verstellt' sich wohl eher nix von alleine.
Killschalter umgelegt??
Im stand 'verstellt' sich wohl eher nix von alleine.
Killschalter umgelegt??
Deus iudex meus.
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
nicht im Stand... In der Vorgeschichte habe ich geschrieben das ich ne ganz normale Tour gemacht habe ohne Probleme. Am nächsten Tag sprang sie einfach nicht mehr an. Habe seit dem allesmögliche ausprobiert ohne Erfolg!
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Wenn der KIllschalter umgelegt ist dreht der Anlasser erst gar nicht...Dog hat geschrieben:Wie soll die im stand überspringen?
Im stand 'verstellt' sich wohl eher nix von alleine.
Killschalter umgelegt??
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Stimmt auffallend49Ronny123 hat geschrieben:Wenn der KIllschalter umgelegt ist dreht der Anlasser erst gar nicht...Dog hat geschrieben:Wie soll die im stand überspringen?
Im stand 'verstellt' sich wohl eher nix von alleine.
Killschalter umgelegt??
Aber oftmals hängt es ja an kleinigkeiten....
Deus iudex meus.
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Hast sie nun mal mitm Auto ueberbrueckt?
S.
S.
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Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Hat die H auch das zweite Massekabel? Evtl. ist das ab?
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Wenn sie mit Pilot nicht Hustet, ist entweder zu schwacher o. kein Funke, kein zündfähiges Gemisch....
Klemm sie mal ans Auto und starte dann,verbrenn aber nicht den Anlasser dabei.
Alternativ dazu kannst du auch gleich die Ansagstutzen mit Pilot oder Bremsenreiniger absprühen.
Klemm sie mal ans Auto und starte dann,verbrenn aber nicht den Anlasser dabei.
Alternativ dazu kannst du auch gleich die Ansagstutzen mit Pilot oder Bremsenreiniger absprühen.
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Bin ja mal gespannt wann er endlich mal überbrückt..............
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
weiß auch nicht warum die leute so ein Problem damit haben mal ein strathilfekabel an die Karre zu klemmen
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Also für alle ... habe Starthilfekabel dran gehabt. Sie will einfach nicht. Batterie war auch voll. Habe sogar den Zündzeitpunkt geprüft, auch OK.
Sie hat einen ziemlich schwachen Zündfunken, woran kann das liegen? Habe auch die Zündspulen getauscht. Habe sogar den Signalgeber getauscht.
Nochmal die Vorgeschichte:
Habe meine ZXR 750 H2, 64000 Km vor 2 Wochen nach einer Tor abgestellt und seit dem läuft sie nicht mehr.
Der Motor ist übrigens frisch überholt und hat seit dem ca. 5.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ja, sie hustet nicht einmal...
Die Fakten: (Wichtig ich habe 2 ZXR´s und kann Teile austauschen zur Kontrolle)
1. Batterie neu und voll geladen
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspulen OK und Kabel/Kabel neu
4. Zündkerzen neu
5. Zündbox OK
6. An allen Kerzen ein Funke, vielleicht etwas schwach...
7. Benzinpumpe und Relais OK
8. Anlasser zieht voll durch
kann es an der Elektrik liegen, dass z.B. die Zündspulen keinen vollen Saft kriegen???
Sie hat einen ziemlich schwachen Zündfunken, woran kann das liegen? Habe auch die Zündspulen getauscht. Habe sogar den Signalgeber getauscht.
Nochmal die Vorgeschichte:
Habe meine ZXR 750 H2, 64000 Km vor 2 Wochen nach einer Tor abgestellt und seit dem läuft sie nicht mehr.
Der Motor ist übrigens frisch überholt und hat seit dem ca. 5.000 km ohne Probleme gelaufen.
Ja, sie hustet nicht einmal...
Die Fakten: (Wichtig ich habe 2 ZXR´s und kann Teile austauschen zur Kontrolle)
1. Batterie neu und voll geladen
2. Vergaser gereinigt
3. Zündspulen OK und Kabel/Kabel neu
4. Zündkerzen neu
5. Zündbox OK
6. An allen Kerzen ein Funke, vielleicht etwas schwach...
7. Benzinpumpe und Relais OK
8. Anlasser zieht voll durch
kann es an der Elektrik liegen, dass z.B. die Zündspulen keinen vollen Saft kriegen???
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
Sicher...
Brauchst nur irgendwo nen Kabelbruch zu haben,Spule keinen richtigen Kontakt,Stecker lose,Sicherung los......
Was du noch nachsehen könntest wäre die Kompression, da glaube ich aber eher nicht dran.
Brauchst nur irgendwo nen Kabelbruch zu haben,Spule keinen richtigen Kontakt,Stecker lose,Sicherung los......
Was du noch nachsehen könntest wäre die Kompression, da glaube ich aber eher nicht dran.
Re: ZXR Notfall- brauche dringend Tips von Schrauberprofis
gibt es eine Möglichkeit den ankommenden Strom zu messen um so schneller die Fehlerquelle auszumachen???
Wieviel Spannung muss den an der Zündspule anliegen? Habe übrigens alle Steckverbindungen auseinnander gehabt und mit
Kontaktspray eingespüht.
Wieviel Spannung muss den an der Zündspule anliegen? Habe übrigens alle Steckverbindungen auseinnander gehabt und mit
Kontaktspray eingespüht.