Polierter Rahmen??

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Gast

Polierter Rahmen??

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
muß dann bald zum TÜV und ich hab bedenken mit den polierten Teilen ohne Probleme die heiß ersehnte Plakette zu bekommen.
Hat sich da mal in letzter Zeit einer diesbezüglich mit einem Graukittel :twisted: gestresst.
Gruß Alex

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Alex,

ja, ich hatte dieses Jahr deshalb Probleme und zwar wegen der polierten Schwinge. Habe beim ersten TÜVi Besuch keine Plakette bekommen. Erst nachdem ich bei meinem Mopedhändler war, hat dessen Tüvi mir dann eine Plakette gegeben. Ist von TÜV zu TÜV anscheinend verschieden.

Gast

Beitrag von Gast »

Da kann ich jürgen nur zustimmen. Bei den meisten wird man leider pech haben, aber zum glück gibts ja auch Ausnahmen.

Am besten ist einer mit ner gelben Binde auf der drei Schwarze Punkte sind.

Gast

Beitrag von Gast »

naja, oder ZXR Insider Trick anwenden. Die polierten Teile Rahmen/Schwinge vor dem Tüvbesuch mit Wasserfarbe schwarz anmalen, denn über lackierte Rahmen gibt es noch keine geänderten Bestimmungen.... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich hab nur probleme beim eintragen des 9er motors gehabt. die plakette hätten mir alle prüfer trotz des polierten rahmens gegeben.

gib den bock am besten zu nem mopped-tuner in deiner gegend. da kriegste die plakette garantiert. die jungs, die dort die abnahmen machen, achten meistens nur auf die schweissnähte. und wenn die in ordnung sind, gibts eigentlich keine probleme.

Gast

Beitrag von Gast »

Du hast geschrieben: die plakette hätten mir alle prüfer trotz des polierten rahmens gegeben.
Ich dachte es hat bei Dir an dem Rahmen gelegen?
Bei mir stellen die sich auf einmal auch Quer. Jetzt wollen die sogar eine Bescheinigung vom Hersteller! Und das obwohl letzten Sommer angeblich noch alles kein Problem gewesen ist. Jetzt will keiner an der Prüfstelle mehr etwas gesagt haben! :evil: :evil:
Aber es gibt ja noch mehr Tüv Stellen.......

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Moin moin,
also ich kann als TÜV-Stellen immer nur ne kleine Tanke empfehelen.
Mein letzter Besuch:
Moped am Vorabend abgegeben, dem Tankwart extra gesagt"Wenn der Prüfer fahren möchte, sagen Sie ihm n ZXR hat n kleinen Lenkanschlag, er soll bloss aufpassen". Am nächsten Tag abgeholt, Prüfer hat n Probefahrt dankend abgelehnt. Kommentar " Die Bremsen sehen groß aus, die bremsen bestimmt"
Und dat is wahr!!!!
Kein Prob mit Rahmen, gekürzten Heck, Ochsenaugen etc.
Grüße
Frank

Gast

Beitrag von Gast »

Das geht bei normalem Tüv termin. Aber Eintragungen dürfen die von Dekra etc nicht mehr machen hat man mir erklärt. Da muß einer vom "richtigen" Tüv sich nen Bild von machen!

Gruß Martin

Gast

Beitrag von Gast »

aber soweit ich weis, sind polierte Teile ja noch nicht eintragungspflichtig.

Gast

Beitrag von Gast »

aber auch nicht abnahmepflichtig! Sprich der Prüfer kann ein gutachten verlangen,was keiner bringen kann,da viel zu teuer.

Gast

Beitrag von Gast »

Können die einem noch Probs machen wenn die Teile schon eingtragen sind?

Uwe :D ZXR :D

HDT

Beitrag von HDT »

Nein, denn dann ist die Abnahme ja bereits erfolgt und dokumentiert. Dann bist du aus dem Schneider raus und hast Glück.


Ciao


HDT

Gast

Beitrag von Gast »

Da bin ich aber froh!!!!

Uwe :D ZXR :D

Antworten