Bockende ZXR

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Totti1976

Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr ja meine Vermutung bestätigen oder habt evtl. noch eine andere Idee welche „Macke“ meine ZXR haben könnte.
Kurz zu den Rahmenbedingungen.
ZXR 750L Bj 95 42.000km gekauft dieses Jahr und ist in den letzten 2 Jahren gerade mal 2000 km vom Vorbesitzer bewegt worden.
Im Stand läuft sie sehr unrund bei ca. 500 U/min. Ab und zu geht sie dann auch aus. Wenn ich das Standgas höher drehe geht es nicht oder es ist direkt bei 2500-3000 U/min.
Habe auch schon die Zündkerzen gewechselt aber daran lag es wohl nicht.
Ich gehe mal davon aus das der Vergaser gereinigt werden muß aber das kuriose ist wenn ich zum Beispiel eine halbe Stunde gefahren bin und sie stand dann evtl. 10 Minuten (Pinkelpause ;-) ) dann läuft sie viel ruhiger und „knattert“ auch nicht mehr so. Beim beschleunigen läuft sie dann auch viel ruhiger und zügiger.
Ist es wirklich „nur“ der Vergaser oder kann es auch noch etwas anderes sein und was kostet das den Vergaser reinigen zu lassen ?

Danke schon mal
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Bockende ZXR

Beitrag von kleiner onkel »

Willkomen im Forum :roll:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Catweazle

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Catweazle »

kann sein das deinen Benzinpumpe in den letzten zügen liegt.. hatte Klaus 69 auch in Zell..

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Dog »

Willkomen im Forum :roll:
also die vergaser haben damit bestimmt zu tun...

hau doch mal vergaserreiniger rein,mach ich immer nach dem winter,da zeuch hilft schon ganz gut.
hast du mal wasser in den tank bekommen?
lass doch mal den sprit aus den vergasern, vielleicht sind die kammern versifft mit wasser o.ä. ...
im stand sollte die kiste schon 1000 touren drehen wenn nicht dreh doch mal das standgas ein wenig höher...
Deus iudex meus.

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Danke schon mal für die schnellen Zwischeninfo´s

Habe auch schon die Tage Vergaserreiniger benutzt uns seit dem leider nur knapp 60 km hinter mir.
Was ich noch nicht erwähnt habe ist das der Auspuff vorm Endtopf direkt am Ring auch Luft rausdrückt aber das wird wohl nicht der Hauptgrund sein oder ....

Das mit dem Standgas höherdrehen hab ich ja schon versucht aber wie schon beschrieben entweden 500 U/min oder direkt 2500-3000U/min.

PS: Danke für den Willkommensgruß :prost:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Bockende ZXR

Beitrag von mvp »

Mach nicht lang rum, wenn die Kiste so lange stand müssen die Gaser eh gereinigt werden.
Entweder du machst es selber oder du schickst sie zu Marcello hier im Forum und der macht sie wirklich 1000%
Die Luft an deinem Endtopf ist nicht verantwortlich für den unrunden Lauf, dass kannste einfach mit ner Ofenbandschnur aus dem Baumarkt abdichten, einfach ne Schnur machen und unter den Endtopf kleben und mit Gefühl wieder anziehen.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Dog »

Was ich noch nicht erwähnt habe ist das der Auspuff vorm Endtopf direkt am Ring auch Luft rausdrückt aber das wird wohl nicht der Hauptgrund sein oder
dein problem liegt wohl eher an deinen gasern.
wenn du sie nicht selber säubern kannst schick ne pm an marcello,ist der vergasergott...

upps mvp war schneller.... :D
Deus iudex meus.

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Wenn der Vergaser gereinigt wurde muß man den dann auch Synchronisieren oder ist es nicht nötig ???
Und wie macht man das ?

Jaja ich weis bin halt kein Profischrauber :oops:

Nur ein Profi :prost:

Catweazle

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Catweazle »

Sorry aber dann lass es besser bleiben!

such dir nen User der in der nähe wohnt und erfahrung damit hat und dann macht es zusammen :wink:

Metalhead77

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Metalhead77 »

Dann sauf weniger und lern es ;)

Cat hat schon recht,such wen ders kann und gut zusehen :D

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Nachdem meine kleine jetzt gut eine Woche stand. Wollte ich sie zu einem Bekannten bringen der den Vergaser von dem ganzen Schmock befreien sollte / wollte . :wink:

Okay sie sprang an und lief wie immer unruhig. Durch die Shoke ging natürlich auch die Drehzahl hoch und sie fuhr mehr schlecht als recht. Nach einigen Meter Shoke rein und nichts lief mehr.
Sie nahm kaum bzw kein Gas an und ging dann auch im Stand aus. Wieder an den Hobel (mit Shoke kein Thema) aber sobald ich am Gas gedreht habe ging wieder nichts mehr( Drehzahl in den Keller und aus das Ding).
Nach Hause bin ich dann die paar Meter mit der Shoke als Gasgeber gefahren.
Bin mal gespannt ob Sie wieder richtig läuft wenn der Vergaser sauber ist.
Halte euch auf dem laufenden

Gruß Thorsten

biker4biker

Re: Bockende ZXR

Beitrag von biker4biker »

sie wird laufen wenn die vergaser sauber sind ;)

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Hoffe ich ;-)

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Bockende ZXR

Beitrag von wulfi69 »

Guck mal in den Tank. Wenn der Vorbesitzer da 2 Jahre den Spritstand niedrig hielt weil die Dicke nur rumstand, wird der von innen rosten und das versaut dir dann auch wieder die gereinigten Gaser!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Der Tank ist zum Glück Rostfrei.
Der Vorbesitzter hatte sie vollgetankt "abgestellt"

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

So Vergaser ist gereinigt und wieder eingebaut.
Sie läuft und nimmt das Gas auch wieder an.
Naja der Klang ist immer noch nicht so gut aber der Auspuff ist wohl hin. Habe es schon mit dem Ofenrohrband versucht aber noch nicht ganz dicht bekommen.
Ich werde am WE mal den Serienpott anschrauben und mal schauen wie sie sich dann anhört. Dann wird natürlich auch eine Probefahrt gemacht.
(War ja gestern doch ein wenig nass :roll: )

Gruß Thorsten

Totti1976

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Totti1976 »

Hallo zusammen,
so Vergaser sauber und die Maschiene läuft wieder 1a.
Habe nur den Auspuff leider nicht ganz dicht bekommen aber hört sich auf jedenfall schon besser an als vorher.
Werde mir ganz in ruhe einen neuen besorgen und dann wird der halt auch noch gewechselt.

Danke für die Tip´s

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Dog »

für den klang kann man doch was tun !

ich hab hier 46cm reinen klang für dich,mit schelle....Bild

Uploaded with ImageShack.us

falls du interesse hast schick mir ne pm!
Deus iudex meus.

biker4biker

Re: Bockende ZXR

Beitrag von biker4biker »

na fein!! wenn dein mopped jetzt wieder läuft, kannst du dich ja mal richtig vorstellen ;) ;)
dafür gibt es hier eine extra ecke *g*

Metalhead77

Re: Bockende ZXR

Beitrag von Metalhead77 »

Das´s doch mal ne Maßnahme :!:

Mach mal hier,Alter :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten