Komisches Geräusch (wie ein kappernder Schlüsselbund)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Gast

Komisches Geräusch (wie ein kappernder Schlüsselbund)

Beitrag von Gast »

hallöchen!
Vor ein paar Wochen habe ich ein merkwürdiges Geräusch bemerkt. Wenn ich fahre kommt ab 3000 Umdrehungen ein Geräusch, dass sich so anhört wie ein Schlüsselbund, der auf dem Lenker klappert. So ein klirren ist das. Ich habe aber kein Schlüsselbund.

Was könnte das noch sein?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... kommt es aus dem motor ? ...

Gast

Beitrag von Gast »

Hey! Genau das selbe geräusch hab ich auch. Ich denk auch, mein schlüssel klappert aber das ist es nicht. Es fängt bei 3000 u/min an und hört bei 4000 wieder auf...vielleicht ist das ja auch normal :wink: *hoff*

Gast

Beitrag von Gast »

Habe das selbe Geräusch! Dachte zuerst auch das es von dem zweiten Schlüssel kommt der auf der Gabelbrücke liegt war aber nicht so! Bisher ist es aber nicht schlimmer geworden! Ich denke das es bei meiner Laufleistung von 41300 km normal ist das irgendwo Geräusche auftreten! Kann die Geräuschquelle auch nicht finden!

Gruß Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

jo hab ich auch, muss mal prüfen ob ich das geräusch nun immer noch hab, nachdem sich mein seitenständerschalter gelöst hat, ev. warens die 2 m6 schrauben.... :roll:

shadow

Beitrag von shadow »

8) dieser gruppe kann ich mich anschliesen , bei mir rasselts auch ! Der vorbesitzer und der kawa mensch haben beide gesagt wär nochmal bei älteren kawa moppeds ,...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... man muss aber doch ungefaehr sagen koennen wo das geraeusch herkommt :kratz:

shadow

Beitrag von shadow »

ist echt schwer zusagen , im stand isses bei mir nicht und unterm fahrtwindt lässt sich nur soviel sagen : Es kommt von unten :clown:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mich schon Dumm gesucht! Extra Originalauspuff wieder ran gebaut,Verkleidung ab und gehört! Sogar mit Stetoskop war ich am horchen aber ich finde es nicht! Im Stand höre ich es nicht auch wenn ich den Motor mal aufheulen lasse habe oder ihn bei 5000-6000 Touren mal halte ist nix da! Das muß irgend etwas mit der Belastung durch den Fahrer sein! Sind eure ZXR´s hochgelegt?Meine irgendwo mal gelesen zu haben das durch das hochlegen die Kette irgendwie Geräusche machen kann! Hatte glaube ich Kai mal irgendwo geschrieben!

Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

Hab das gleiche Geräusch.... :oops:
und 28500 km runter.
Rasselt das Mopped is die Kawa gesund??? :oops:

Chris

Beitrag von Chris »

Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt :twisted:

CHRIS

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich habe mittlerweile folgende "rasselquellen" gefunden:

- tankdeckel
- scheinwerfer
- tacho
- kühlergitter
- steuerkette
- lima-antriebskette
- krümmer

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Krümmer, bzw. Sammelrohr ist eine Quelle, wo´s Rappeln könnte. Ist bei Kawa nicht gerade selten.
Im KALTEN Zustand mir der Hand (Faust) gegen den Sammler schlagen. Dort, wo´s aus der Verkleidung hervor kommt, bevor es in den Endtopf mündet. Falls es scheppert, dann ist ein Prallblech lose. Quasi ein Schönheitsfehler!
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich tippe wieder auf die Tankdeckellasche. 8) :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

hatte diesen schlüsselbund mit originalem esd, mit anderem orig. esd, und jetzt mid meinem devil :twisted: ich fass auch alle 10min wieder an mein schlüsselchen weil ich glaube zu hören dass dieses geräusch von genau da kommt. was mir jetzt gerade noch einfällt ist, dass ich beim heckhöherschrauben da auch so nen schnellspannsplinten reingedrückt hab... das teil könnte natürlich so klingen... muss ich ma checken...

Gast

Beitrag von Gast »

Rasseln scheint eine Kawakrankheit zu sein. Bei mir war es ein Krümmerrohr, welches auf Grund einer defekten Feder Luft rausgeblasen hat. Mein Kawaschrauber meinte mal zu mir, das bei Kawa oftmals Luftverwirbelungen im vorderen rechten Verkleidungsbereich zu rasselnden Geräuschen geführt haben. Was da jetzt nun dran ist :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

dann mal ne andere frage... wer hat alles diese dreiecke rausgeschraubt in den verkleidungen? und wer davon hat dieses geräusch, bei mir sind diese teils weg... guter hinweis... mal anschrauben und heizen ;)

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe heute auch so ein komisches Geräusch bei mir. Kommt irgendwie...ja...kann ich nicht richtig lokalisieren. Klingt aber sehr sehr hell und ist nur zu hören wenn man Gas gibt. Ziehe ich die Kupplung ist es weg. Der Tankdeckel bzw. die Lasche ist es auch net. was kann das sein? Kenne das Steuerkettengeräusch net so...also kann ich das schlecht einordnen.

Gast

Beitrag von Gast »

hat denn keiner idee?

Gast

Beitrag von Gast »

Kann auch das Gitter vom Kühler sein :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hmm und kann einer das Geräusch von der Steuerkette genau beschreiben?

zric

Beitrag von zric »

Gekko hat geschrieben:hmm und kann einer das Geräusch von der Steuerkette genau beschreiben?
bei mir wars so das es bei einer bestimmten drehzahl geräusche gemacht hat
bei 3500u/min im stand wenn kalt ,wenn warm verschwand es...
die steuerkette macht nicht über den gesamten drehzahlband geräusche...
gruss riccardo

Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir ist es nur beim Gasgeben zu hören. Beim Kupplung ziehen ist es weg...

zric

Beitrag von zric »

Gekko hat geschrieben:Bei mir ist es nur beim Gasgeben zu hören. Beim Kupplung ziehen ist es weg...
beim auto ottomotor würd ich sagen es sei das drucklager der kupplung...

Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung...bin ich überfragt..kenne mich da net so aus. Muss ich mal einen Freund fragen, der Schrauber ist, aber der baut fast nur Suzi zum Fighter um...Kawa ist da nicht gern gesehen... :cry:

Antworten