Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
bullets4free

Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von bullets4free »

Mahlzeit Jungs,
mein L - Benzinhahn leckt wie die sau, hab den tank schon abgebaut und die Schläuche anderweitig verschlossen.
Bin jetz auf der Suche nach nem neuen Benzinhahn auf diese Reperatur-Dichtsätze gekommen:

Bild

ich hab meinen Benzinhahn mal zerlegt und hab nur die eine große Dichtung mit den 3 Löchern drinnen! mehr nicht...

unter dem plastikgriff kommt dann noch ne art "federring" der dann für den nötigen (oder auch nicht) anpressdruck sorgt...

hat denn schon mal jemand von euch son teil verbaut bzw. seinen eigenen benzinhahn zerlegt?

greetz b4f

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Dagosaki »

Zerlegt habe ich den Benzinhahn nocht nicht aber genau das selbe Rep-Kit habe ich hier auf Vorrat gelagert falls mal was sein sollte mit dem Benzinhahn.

bullets4free

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von bullets4free »

die große dichtung wäre mir klar, wo die hin muss...

von den anderen 3 habe ich keinen plan :D

Catweazle

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Catweazle »

wenn dein hahn nur die große dichtung drinn hat dann mach doch einfach nur die rein und guck obber dicht ist :wink:

bullets4free

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von bullets4free »

Catweazle hat geschrieben:wenn dein hahn nur die große dichtung drinn hat dann mach doch einfach nur die rein und guck obber dicht ist :wink:
oh oh oh :D die probiererei... ich hab am WE (muttertag :D) 5 Liter sprit in der garage verplanscht :D
wär super wenn des gleich dicht wär :D

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Super Rider »

Bild
Ich sehe da 2 Dichtungen.


..und wer ist eigentlich 'Mike'?

Catweazle

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Catweazle »

also wenn du es dir echt nicht zutraust eine dichtung und evtl nen oring zu erneuern kann ich dir nen kompletten Hahn schicken ich hätt dann aber gerne deinen hahn und den dichtsatz weil dann mach ich mir den für meine Blaue fertig :lol:

bullets4free

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von bullets4free »

hehe jetz weis ich auch warum der undicht is :D

darf man fragen woher du die zeichnung hast? gibts die auch größer?

Mike??


EDIT: habs bei ronayers.com...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von der den Berg erklomm »

mike ist das ersatzteile programm von Matthies motorradteile

gibt auch noch Katy und andere freggels

aber frag jetzt nich was katy macht
Morgen gibts Freibier....

snap

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von snap »

du brauchst die zwei großen dichtungen. ist eigentlich kein problem das zu wechseln, muss nur den benzinschlauch irgendwie abklemmen, sonst kommt dir die siffe entgegen. auseinanderschrauben, dichtung austauschen, wieder zusammen (die äußere schraube am besten mit locktite sichern, sonst fällt dir das ding irgendwo in der pampa auseinander und das benzin geht flöten)

Andykehle

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Andykehle »

Ohhh ja bräuchte auch nen neuen Dichtsatz. Hab gestern auf Reserve umgeschalten und bin Direkt zur nächsten Tanke und danach ab zum Goldenen M(nen kleinen Burger für den hunger :-) ) und als ich zum moped zurück kam, hatte ich ne rießen Benzin Suppe darunter. Erst mal zu gemacht den Hahn. Moped angemacht bezinhahn wieder auf und losgefahren. Komischer weise tropft jetzt nichts mehr!!! Denke aber das es die Dichtung ist, oder hat jemand ne andere meinung???
Gruß Andy

Hitman

Re: Benzinhahn neu abdichten (Dichtsatz)

Beitrag von Hitman »

Jungs die Dinger werden nach einer gewissen Zeit immer undicht :wink: liegt am Alter.
Aber das wechseln der Dichtung ist ja kein Hexenwerk,nur das Kügelchen ist mal fix weggehüpft :shock:
Die Dichtsätze werden für viele verschiedene Modelle gemacht deshalb ist da mal eine Dichtung zu viel drin,ist aber eben in der Herstellung und vom Lageraufwand günstiger.


Gruß der Hitman 8)

Antworten