Sturzpads

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Sturzpads

Beitrag von elmstreet77 »

Wer die Dinger schon mal montiert, muß da die Verkleidung bearbeitet werden?

Sind die Dinger hilfreich beim Sturz?

R2APTO

Beitrag von R2APTO »

ich hab die dinger selber noch nicht ausprobiert bzw. angebaut was ich aber weiss ist das es zwei arten von pads gibt einmal alu und einmal kunstoff die alus sehen chick aus bremsen aber bei einem sturz das motorrad zu stark ab so das der rahmen sich verziehen kann ebenso ist die deformierung schlecht da sich alu nur wenig verformt ohne zu brechen, die platik pads rutschen mehr und verhalten sich wie sturzpads beim inline-skaten sie reiben schnell ab aber man das moped wird nicht schnell zu stillstand gebracht also für die optik sind alus net zwecks eloxierter teile und die plastik sind mehr was für sicherheit und erhalltung des mopeds

hab letztens auch welche gefunden die noch eine schicht gummi unter dem plastik haben um den stoß noch mehr zu dämpfen.

montage wird eigendlich nicht verändert da die pads über die verkleidung herrausragen

mfg
christian


edit: http://www.gsg-mototechnik.de/ dort sind die sturzpads mit der gummi einlage

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

kommt aufs modell an.
JKLM muss die Verkleidung ausgeschnitten werden, H passt so.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Sturzpads

Beitrag von Dog »

Hab auch noch ein paar aus alu.
werde sie aber nich anbauen,weil ich meine verkleidung nicht zerschneiden will...
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Sturzpads

Beitrag von elmstreet77 »

Dog hat geschrieben:Hab auch noch ein paar aus alu.
werde sie aber nich anbauen,weil ich meine verkleidung nicht zerschneiden will...
willst du sie loswerden?

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Sturzpads

Beitrag von Dog »

hast pn.
Deus iudex meus.

Egliracer

Re: Sturzpads

Beitrag von Egliracer »

Sturzpads bringen für die Straße nicht so viel und welche aus Alu erst recht nicht. Ich kann die von GSG empfehlen aus Kunststoff, aber würde die auch nur für die Renne benutzen.

Verkehrssünder

Re: Sturzpads

Beitrag von Verkehrssünder »

Egliracer hat geschrieben:Ich kann die von GSG empfehlen aus Kunststoff, aber würde die auch nur für die Renne benutzen.
Warum??

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Sturzpads

Beitrag von Bernie »

kunststoffpads dämpfen den aufprall viel besser ab als alu.
die aus alu sind eigentlich nur show, bringen aber im falle eines sturzes nicht so viel.

problem auf der straße bei sturzpads sind die vielen hindernisse, dies auf der straße gibt. z.b. randsteine.
verharkt sich da dein pad, kanns sein, dass der dir die halterung am rahmen und motor rausreißt und das wars dann.
ohne sturzpad ist dann halt die verkleidung ein bißchen mehr kaputt, aber der rahmen und der motor bleiben in der regel heil.

auf der renne kommt es nur sehr selten vor, dass sich ein pad irgendwo verharkt.

kommt halt immer auf den sturz drauf an...jeder ist anders
form follows function

Verkehrssünder

Re: Sturzpads

Beitrag von Verkehrssünder »

Okay, das macht Sinn, dann lass ich sie lieber weg.

Aber Bernie, wir haben keine Verkleidung. Das beunruhigt mich etwas, weil dann gar nix dazwischen ist wenn der Asphalt kommt...

Was mich früher immer mehr angekotzt hat wie ein Sturz, ist wenn mir die mühle einfach nur umgekippt ist, und dann Kratzer waren...Bei der ZXR glücklicherweise noch nicht passiert.

Mein Ausgleichsbegälter ist immernoch in Arbeit, hat leider noch nicht geklappt. Die Firma von meinem Kumpel wo
ihn mir macht hat Insolvenz angemeldet. Jetzt muss er warten bis er es in der neuen Firma machen kann.

In drei Wochen bin ich wieder in Austria. Kommst auch mal runter an Wörthersee wenn GTI Treffen ist?

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Sturzpads

Beitrag von Bernie »

tja..ist halt ein bisschen eine glaubensfrage...muss jeder selber entscheiden.

gti-treffen is nix für mich.
max. bikeweek und selbst da konnte ich mich bis jetzt noch nicht durchringen.. :?
form follows function

Verkehrssünder

Re: Sturzpads

Beitrag von Verkehrssünder »

Servus.

so sieht's aus, ich denk ich lass es bleiben.

Bike Week war ich letztes Jahr auch unten, war heftig und sehr teuer.... :prost:

Gruß

Marcel

Re: Sturzpads

Beitrag von Marcel »

So noch mal "Hoch" damit.

Suche noch Sturzpads für ne H, hat jemand evtl. noch welche?

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Sturzpads

Beitrag von DerP »

Ich hab noch welche kannste dir abholen!
No Brain No Headache!

Antworten